Ich war am 3.11. mit meiner Maus zur U5. Sie wird in 3 Tagen 7 Monate. Sie ist aktuell 72cm groß und wiegt 7338g.
Dann sprach der Kia das aus, was ich vermutete- Untergewicht! Ich muss dazu sagen, dass ich meine Tochter wöchentlich wiege und sie seit dem 28.8. fast nix mehr zunahm (ca. 300g bis heute).
Sie wird bis auf ca. 130g Mittagsbrei noch voll gestillt.
Meine Hebamme meinte das Gewicht ist ok und ich solle sie doch nicht mehr wiegen.
Der Kia war jedoch anderer Meinung. Sie nahm am Anfang gut zu und nun nicht mehr. Er meinte das meine Brust mit dem wachsenden Energiebedarf nicht mitkommt und ich jetzt erstmal den Abendbrei einführen soll.
In 4 Wochen Kontrolle und wenn sie nicht zugenommen hat dann soll sie Flasche bekommen.
Das klingt alles plausibel und ich mache mir ordentlich Sorgen.
Ich hab das Gefühl, dass sie zu kurz trinkt und nicht an die fettreiche Hintermilch kommt. Sie trinkt alle 2-3 Std ein paar Minuten.
Wenn ich abstille und auf Flasche unstelle wär das für mich i.o.. ich hab die dann recht lange gestillt. Allerdings wird noch Einschlafgestillt und das wäre mein Hauptproblem. Flasche und stillen wollt ich eigentlich nicht.
Nachts kommt sie teilweise stündlich (seit sie 4 Monate ist) Er meinte dass auch das ein Zeichen dafür ist. Bei der stillmenge müsste sie eher propper sein.
Ich frage mich nun wie ich fortfahren soll. Brei isst sie ja nun auch nicht soooo gut.
Soll das wiegen abwarten oder fange ich doch gleich mit Flasche an, da ich denke dass sich am Gewicht nichts tun wird von dem einen Brei.
Achso. Vermehrt anlegen ist für mich keine Option mehr. Ich stille aller 2 Std und Nachts wie gesagt stdl.
Vielen Dank schonmal für euren Rat und Erfahrungen.
Liebe Grüße