Erstes Skateboard - welches?
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Hi,
hat noch jemand von euch ein Skateboard fürs Kind und evtl ne Empfehlung für mich?
Unser Kleiner (viereinhalb) ist total interessiert an allem, was Räder hat, und hat auch nen guten Gleichgewichtssinn. Deshalb möchten wir es wagen, ihm ein Skateboard zu schenken.
Es gibt ja diese Lizenzdinger bei Toys u. a. mit Lightning McQueen und sonstwas drauf, aber bei anderen Geräten dieser Art (Fahrräder und so) weiß man ja, dass diese Art Einsteigermodelle nicht so sehr wert drauf legen, dass es was "Gscheits" ist, sondern die verkaufen Billigmaterial mit Lizenzfigur drauf für teuer Geld. Ich hätte aber eigentlich gerne was Gescheites, um ihm den Spaß an der Sache zu ermöglichen. Außer es sagt jetzt jemand von euch, das ist bei nem vierjährigen Einsteiger noch nicht nötig.
Könnt ihr mir was empfehlen? Danke schonmal!
hat noch jemand von euch ein Skateboard fürs Kind und evtl ne Empfehlung für mich?
Unser Kleiner (viereinhalb) ist total interessiert an allem, was Räder hat, und hat auch nen guten Gleichgewichtssinn. Deshalb möchten wir es wagen, ihm ein Skateboard zu schenken.
Es gibt ja diese Lizenzdinger bei Toys u. a. mit Lightning McQueen und sonstwas drauf, aber bei anderen Geräten dieser Art (Fahrräder und so) weiß man ja, dass diese Art Einsteigermodelle nicht so sehr wert drauf legen, dass es was "Gscheits" ist, sondern die verkaufen Billigmaterial mit Lizenzfigur drauf für teuer Geld. Ich hätte aber eigentlich gerne was Gescheites, um ihm den Spaß an der Sache zu ermöglichen. Außer es sagt jetzt jemand von euch, das ist bei nem vierjährigen Einsteiger noch nicht nötig.
Könnt ihr mir was empfehlen? Danke schonmal!
-
Luzia
- Profi-SuTler
Re: Erstes Skateboard - welches?
Ahnung habe ich nicht, aber unser viereinhalbjähriger hatte sich beim Besuch von Toys*r**s in ein Skateboard verliebt: Kryptonics Baby Cruiser.
Es machte auf mich einen soliden Eindruck und hat eine kompakte Größe. Er bekam es zum 5.Geburtstag.
Es machte auf mich einen soliden Eindruck und hat eine kompakte Größe. Er bekam es zum 5.Geburtstag.
-
nido56
- Dipl.-SuT
Ich haenge mich hier mal interessiert dran. Mein 5jaehriger wuenscht sich naemlich seit langem auch ein Skateboard, und ich habe echt keine Ahnung.
nido mit dem Piraten (01/2012)
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
Ich schubs den Thread mal hoch, bei uns kam das Thema nämlich jetzt auch hoch. Ich finde es zwar nicht so geschickt, weil Junior gerade erst so richtig fit auf dem Fahrrad ist und auch zum Winter hin ist das meines Erachtens nicht unbedingt das richtige Geschenk, aber vielleicht zu Ostern im Frühjahr. Ich würde mich allerdings schon mal vorher ein bisschen in die Thematik einlesen. Kann jemand ein bisschen was beitragen, ob das schon was für 5-Jährige ist? Gibt es Erfahrungswerte mit Einsteigerskateboards?
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Also hier wird das Skateboard kaum benutzt. Ich glaube, wir als Eltern machen da einfach auch zu wenig (also gar nichts) mit. Wenn wir skaten würden, hätte der Kleine sicher auch mehr Interesse daran. Es ist aber halt auch einfach verdammt schwer zu lernen, weil es in alle Richtungen abhauen kann. Fazit ist, es war ein Flop. Hätte ich mir sparen können als Geschenk.
Im Nachhinein frage ich mich, ob nicht ein Longboard besser gewesen wäre, die sind glaub ich weicher beim Lenken, sind eher für Gehwege und so.
Im Nachhinein frage ich mich, ob nicht ein Longboard besser gewesen wäre, die sind glaub ich weicher beim Lenken, sind eher für Gehwege und so.
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Wir haben übrigens eines von Funtomia. So ein ganz normales, nicht besonders breit, nicht besonders lang.
Der Grund, warum ich Longboards mittlerweile besser fände ist, dass die auch breiter sind und man auf denen besser stehen kann.
Generell denke ich aber, wenn die Eltern nix in der Richtung machen, ist Fünf einfach noch zu früh.
Das Einzige, was der Wicht damit macht, ist, sich drauf legen und ne Strecke im Hof damit geradeaus rollen.
Der Grund, warum ich Longboards mittlerweile besser fände ist, dass die auch breiter sind und man auf denen besser stehen kann.
Generell denke ich aber, wenn die Eltern nix in der Richtung machen, ist Fünf einfach noch zu früh.
Das Einzige, was der Wicht damit macht, ist, sich drauf legen und ne Strecke im Hof damit geradeaus rollen.
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht, da es bei dem Fahrrad bei uns so ähnlich lief (erst wollte er es haben, dann ist er ein paar Mal damit hingefallen und dann stand es fast ein Jahr im Schuppen rum). Mal schauen, ob das wirklich ein ernsthafter Wunsch von Junior ist, oder nur mal kurz hochgepopt ist, weil er es irgendwo gesehen/mitbekommen hat.
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ist hier ähnlich. Wir hatten ein uraltes breiteres aus Holz, das durfte ich beim Umzug nicht wegschmeißen.
Das neue, in Kindergröße, wird zwar gerne zum Rollen benutzt, aber ich kann ihm da nicht viel Anleitung geben und so steht es viel rum. Aber ehrlich gesagt ist es für mich dennoch kein Flopp, denn er merkt, dass man eben.nicht alles auf Anhieb kann und trainieren muss
. Wir haben eines vom Rofu, Marke weiß ich nicht. Aber es hat gescheite Rollen und Lager, hat ca. 40-50 Euro gekostet.
Das neue, in Kindergröße, wird zwar gerne zum Rollen benutzt, aber ich kann ihm da nicht viel Anleitung geben und so steht es viel rum. Aber ehrlich gesagt ist es für mich dennoch kein Flopp, denn er merkt, dass man eben.nicht alles auf Anhieb kann und trainieren muss
- fritzchen69
- Profi-SuTler
Unsere 6jährige hat zum Schulanfang ein Longboard bekommen. Sie hat mal eins aus Spaß im Sportgeschäft ausprobiert und es direkt gekommt. Ohne es je vorher gemacht zu haben. Das Lenken funktioniert gut, und sie ist echt fit darin.
Also hier eine Stimme für ein Longboard!
Also hier eine Stimme für ein Longboard!
Lieben Gruß
fritzchen69
fritzchen69
-
Piratenmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein fast 6 jähriger will jetzt auch unbedingt ein Skateboard zum Geburtstag und ich bin in diesem Bereich total unwissend. Im Fahrradladen wollte er ein kleines schmales kaufen, was mir irgendwie nicht so gut geeignet zum Einstieg schien.
Irgendwie hatte ich auf DEN Thread hier im SuT gehofft, aber er ist ja noch ziemlich kurz. Zum Longboard muss ich mich mal belesen. Habt ihr sonst noch Input? Groß, klein? Vielleicht auch einen Tipp wo man es am besten einkauft? Und zieht man dazu eigentlich irgendwelche Schoner und einen Helm an?
Irgendwie hatte ich auf DEN Thread hier im SuT gehofft, aber er ist ja noch ziemlich kurz. Zum Longboard muss ich mich mal belesen. Habt ihr sonst noch Input? Groß, klein? Vielleicht auch einen Tipp wo man es am besten einkauft? Und zieht man dazu eigentlich irgendwelche Schoner und einen Helm an?