Wir sind auch absolute Wathosen-Fans, gerade um in Bächen rumzuplanschen sind die echt super. Oder auch um sich in Pfützen reinzusetzen...
Am besten finde ich die von Ocean. Die sind aus richtig dickem Gummi, und Kind Nr. 2 kann sie auch noch nutzen.
Verlässlich wasserdichter Overall gesucht
-
schokoliebe
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Verlässlich wasserdichter Overall gesucht
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Töchterchen 12/2010
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Der Playshoes-Overall ist aus Matschhosenmaterial, ja. Aber eben aus diesem weichen, fleecegefütterten. Ich habe gerade nochmal angefasst, es dürfte das gleiche Material sein, wie die Füßlinge und Handschuhe. Bewegungseingeschränkt kommen mir die Kinder nicht vor. Er ist recht weit geschnitten. Die Maus krabbelt darin, der Große ist auch darin gelaufen. Wie das mit Klettern ist, kann ich dir nicht sagen, wir sind meistens entweder Pfützenspielen, oder Klettern, nicht beides (ist hier räumlich einfach so).
An einem Knie habe ich ihn neulich mit dem Reparaturset vom Gummiboot geflickt, da war er jetzt beim dritten Kind durch. Das hält aber jetzt gut und lässt auch keine Feuchtigkeit durch.
Wir haben auch die Playshoes-Füßlinge, auch mittlerweile am dritten Kind. Allerdings bin ich beim Großen sehr schnell nach Laufalter auf normale Schuhe umgestiegen (er hat im Dezember zu laufen begonnen), die waren also nicht so beansprucht. Nur die unteren Gummibänder musste ich ersetzen.
Eigentlich bin ich ja nicht so der Gummikĺeider-Fan, aber ich habe nichts anderes gefunden, was unseren Ansprüchen so entsprochen hätte.
An einem Knie habe ich ihn neulich mit dem Reparaturset vom Gummiboot geflickt, da war er jetzt beim dritten Kind durch. Das hält aber jetzt gut und lässt auch keine Feuchtigkeit durch.
Wir haben auch die Playshoes-Füßlinge, auch mittlerweile am dritten Kind. Allerdings bin ich beim Großen sehr schnell nach Laufalter auf normale Schuhe umgestiegen (er hat im Dezember zu laufen begonnen), die waren also nicht so beansprucht. Nur die unteren Gummibänder musste ich ersetzen.
Eigentlich bin ich ja nicht so der Gummikĺeider-Fan, aber ich habe nichts anderes gefunden, was unseren Ansprüchen so entsprochen hätte.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
-
Lösche Benutzer 24617
Wie cool. Danke für den Tipp!!schokoliebe hat geschrieben:Wir sind auch absolute Wathosen-Fans, gerade um in Bächen rumzuplanschen sind die echt super. Oder auch um sich in Pfützen reinzusetzen...
Am besten finde ich die von Ocean. Die sind aus richtig dickem Gummi, und Kind Nr. 2 kann sie auch noch nutzen.
-
schokoliebe
- ist mit Leidenschaft dabei
Gern. Allerdings sollte man beachten, dass die insgesamt echt riesig ausfallen. Die Gummistiefel sind in Doppelgrößen. Ich hab meistens bei a*azon bestellt und dort steht nicht immer, dass es Doppelgrößen sind, und angegeben ist immer die kleinere Größe. Und der Oberrand der Latzhose geht anfangs fast bis zum Hals, macht aber nichts weil die Hosenträger ja verstellbar sind. Im Zweifelsfall nehm ich inzwischen eher die kleinere Größe.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Töchterchen 12/2010
-
Lösche Benutzer 24617
Oh, auch gut zu wissen! Danke dir!
-
caleara
- gut eingelebt
ok UPDATE
Auch der zweite ANzug ist defekt. Den ersten, mangelhaften Anzug haben wir noch hier und konnten im Vergleich testen: Hier ist der Reißverschluss ordentlich dicht. Ich hab dem Verkäufer geschrieben und direkt eine Antwort erhalten. Den Minymo Anzug würde sie nicht empfehlen, da auch hier der Reißverschluss nicht dicht sei.
Jetzt heißt es also zurück schicken und auf Geld warten.
Auch der zweite ANzug ist defekt. Den ersten, mangelhaften Anzug haben wir noch hier und konnten im Vergleich testen: Hier ist der Reißverschluss ordentlich dicht. Ich hab dem Verkäufer geschrieben und direkt eine Antwort erhalten. Den Minymo Anzug würde sie nicht empfehlen, da auch hier der Reißverschluss nicht dicht sei.
Jetzt heißt es also zurück schicken und auf Geld warten.