Bei mir liegt es auch unter anderem an der Schnittbreite, aber ich bekomme es ebenfalls nicht mehr zufriedenstellend eingestellt. Es sah immer gruselig aus. Dann habe ich die Fadenspannung der Greifer deutlich erhöht und es war besser. Nach dem Messerwechsel, wo wir aufgrund anderer Probleme die Maschine halb auseinander gebaut hatten, habe ich die Schnittbreite neu eingestellt und die Fadenspannung wieder normal eingestellt. Es funktionierte einige Stunden, bis ich wieder das gleiche Problem hatte und die Fadenspannung wieder hoch stellen musste. Optimal ist es immer noch nicht. Ich bin also ebenfalls für Lösungsvorschläge dankbar.
Was bei mir auch noch mit reinspielt ist die Qualität der Fäden, vor allem des linken Nadelfadens. Wobei sich das primär auf die Naht der linken Nadel auswirkt.
Sorry, wenn ich auch nicht so richtig viele Ideen habe. Probiere wirklich erstmal die Schnittbreite und justiere notfalls über die Fadenspannung der Greifer. Damit bekommst Du zumindest ein halbwegs vernünftiges Bild hin.
Overlock von W6 Wertarbeit
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Re: Overlock von W6 Wertarbeit
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- Marla84
- Dipl.-SuT
Das war auch mein erster Gedanke, huschiwuschi...
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
-
Sonando
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hol mal diesen alten Strang hoch. Ich nahe gerade dies hier.
Die Unterseite ist aus Fleece. Bald habe ich sie komplett gequiltet. Ich würde sie gerne wie bei Mamahoch2 beschrieben außenrum einfach nur mit der Overlock versäubern. Mit angeschaltetem Messer. Danach brauche ich neue Messer. Ich brauche dann beide, oder? Ober und Untermesser. Wenn Ihr sie schon mal getauscht habt: war es sehr mühsam? Oder ist es so ätzend, dass ich lieber das Messer doch nicht versaue und dann drin behalte. Allerdings: ich hab die Ovi 3 Jahre und recht viel damit genäht. Allmählich wird es vielleicht sowieso Zeit zum Messerwechsel?
Gesendet von meinem X16 mit Tapatalk
Die Unterseite ist aus Fleece. Bald habe ich sie komplett gequiltet. Ich würde sie gerne wie bei Mamahoch2 beschrieben außenrum einfach nur mit der Overlock versäubern. Mit angeschaltetem Messer. Danach brauche ich neue Messer. Ich brauche dann beide, oder? Ober und Untermesser. Wenn Ihr sie schon mal getauscht habt: war es sehr mühsam? Oder ist es so ätzend, dass ich lieber das Messer doch nicht versaue und dann drin behalte. Allerdings: ich hab die Ovi 3 Jahre und recht viel damit genäht. Allmählich wird es vielleicht sowieso Zeit zum Messerwechsel?

Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015
Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Tochter, Winter 2015
Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
- Degu
- alter SuT-Hase
Die Decke sieht toll aus!
Ich habe vor kurzem die Messer getauscht. Das war recht einfach, steht auch in der Anleitung drin.
Hast du denn Probleme mit dem Messer? Bei mir war die Schneidekante am Stoff nicht mehr schön glatt, sondern recht fransig, da das Messer nicht mehr scharf genug war.
Ich habe beide Messer getauscht, habe aber auch schon überlegt, ob es gereicht hätte, nur das Obermesser zu tauschen?
Ich habe vor kurzem die Messer getauscht. Das war recht einfach, steht auch in der Anleitung drin.
Hast du denn Probleme mit dem Messer? Bei mir war die Schneidekante am Stoff nicht mehr schön glatt, sondern recht fransig, da das Messer nicht mehr scharf genug war.
Ich habe beide Messer getauscht, habe aber auch schon überlegt, ob es gereicht hätte, nur das Obermesser zu tauschen?
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
-
Sonando
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: RE: Re: Overlock von W6 Wertarbeit
Danke!Degu hat geschrieben:Die Decke sieht toll aus!
Noch habe ich keine Probleme mit dem Messer, aber nach der Fleecedecke sicher... Daher wollte ich es erst wissen bevor ich mir die Messer versaue. Bisher hab ich immer das Obermesser abgeschaltet, wenn ich mit der Overlock Fleece verarbeitet habe. Zum Schneiden nehme ich auch für Fleece immer einen Rollschneider mit schon stumpfer Klinge und nie den mit der guten Klinge.
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015
Tochter, Winter 2015
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Degu, wo hast Du neue Messer gekauft? Bei W6? Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, es gibt einen günstigeren Anbieter dafür?
- Degu
- alter SuT-Hase
Ja, bei W6.
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, wo anders zu suchen
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, wo anders zu suchen
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012