Ich weiß nicht mehr weiter...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- deidamaus
- Mod a.D.
Re: Ich weiß nicht mehr weiter...
Woran merkst du denn das falsche Anlegen? Was läuft da anders, als wenn er richtig angelegt ist (aber nicht so gut trinkt)?
Wenn du magst, schick mir doch mal ein Video (oder zwei). Du bekommst PN von mir.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Wenn du magst, schick mir doch mal ein Video (oder zwei). Du bekommst PN von mir.
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
SeeFee
- schreibt ganz schön oft
Ich finde er hat zu wenig Brust im Mund. Ich muss ohm immer noch die Unterlippe meist rausziehen.deidamaus hat geschrieben:Woran merkst du denn das falsche Anlegen? Was läuft da anders, als wenn er richtig angelegt ist (aber nicht so gut trinkt)?
Wir stillen jetzt schon seit 10 und ich habe jetzt mal drauf geachtet das er viel Brust erwischt aber da fängt er dann nach kurzem an zu meckern und lässt los.
Mach ich später muss uns richten und dann los.Wenn du magst, schick mir doch mal ein Video (oder zwei). Du bekommst PN von mir.
Liebe Grüße
-
Glyzinie
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei den meisten Babys ist richtiges Abschlucken gut hörbar. Hörst du was? Ab MSR gehts dann richtig los sofern du den nicht merkst.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
-
SeeFee
Er schluckt ca 2.5 Min regelmäßig danach werden die Pausen länger.Glyzinie hat geschrieben:Bei den meisten Babys ist richtiges Abschlucken gut hörbar. Hörst du was? Ab MSR gehts dann richtig los sofern du den nicht merkst.
Ja das ist gleich Anfangs nach n paar mal ansaugen dann hat er richtig zu schlucken.
Wahrscheinlich liegts daran. Aber dann hab ich nicht genug Milch wenns nicht mehr regelmäßig ist?? Versteh ich das dann richtig?
- deidamaus
- Mod a.D.
Danke für die Videos. Ein zuckersüßes Baby hast du da
Das sieht soweit alles super aus, er schluckt auch sehe regelmäßig. Mehr Vorhof kann er noch nicht in den Mund nehmen, dafür ist sein Mund noch recht klein. Da deine Vorhöfe recht groß sind, kann das schon so wirken, als ob er zu wenig im Mund hat. Hat er aber nicht, alles gut.
Wenn dein Baby aufhört regelmäßig zu schlucken, wechsel die Seite oder wende Brustkompression an. Weißt du wie das geht?
Brustkomspression ist extrem effektiv, um die Milchmenge zu steigern und deinem Baby mehr Milch zukommen zu lassen.
Versuche es doch bitte mal damit: Bei jedem Stillen mehrfach die Seite wechseln und/oder Brustkompression anwenden.
Zusätzlich wäre die Einnahme von Bockshornkleesamen sinnvoll. Was meinst du dazu?
ModTeam-Stillberatung
Das sieht soweit alles super aus, er schluckt auch sehe regelmäßig. Mehr Vorhof kann er noch nicht in den Mund nehmen, dafür ist sein Mund noch recht klein. Da deine Vorhöfe recht groß sind, kann das schon so wirken, als ob er zu wenig im Mund hat. Hat er aber nicht, alles gut.
Wenn dein Baby aufhört regelmäßig zu schlucken, wechsel die Seite oder wende Brustkompression an. Weißt du wie das geht?
Brustkomspression ist extrem effektiv, um die Milchmenge zu steigern und deinem Baby mehr Milch zukommen zu lassen.
Versuche es doch bitte mal damit: Bei jedem Stillen mehrfach die Seite wechseln und/oder Brustkompression anwenden.
Zusätzlich wäre die Einnahme von Bockshornkleesamen sinnvoll. Was meinst du dazu?
ModTeam-Stillberatung
-
Sonny83
Das ist ganz normal! Sind mir einige Minuten die sie regelmäßig schlucken. Dann wird es immer weniger. Beim Wechselstillen kannst du dann schon die Seite wechseln. So kommt das Baby schneller zu mehr Milch. Und dann evtl wieder zur ersten hin usw.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
SeeFee
Danke, ja ein Süßer ist erDanke für die Videos. Ein zuckersüßes Baby hast du da![]()
Ok das ist ja schonmal positiv.Das sieht soweit alles super aus, er schluckt auch sehe regelmäßig. Mehr Vorhof kann er noch nicht in den Mund nehmen, dafür ist sein Mund noch recht klein. Da deine Vorhöfe recht groß sind, kann das schon so wirken, als ob er zu wenig im Mund hat. Hat er aber nicht, alles gut.
Nein aber lässt sich bestimmt eine Anleitung online finden oder?Wenn dein Baby aufhört regelmäßig zu schlucken, wechsel die Seite oder wende Brustkompression an. Weißt du wie das geht?
Ja werd ich so nachen.Versuche es doch bitte mal damit: Bei jedem Stillen mehrfach die Seite wechseln und/oder Brustkompression anwenden.
Bockshornkleesamen hab ich noch die Lactaval von havsund sind die ok?
Liebe Grüße
- deidamaus
- Mod a.D.
Bockshornkleesamen muss man relativ hoch dosiert nehmen, damit es wirkt. 2,7 g am Tag auf drei Dosen verteilt ist als Anfangsdosis sinnvoll. Bei dem Präparat von dir kommst du damit aber in eine Überdosierung von Folsäure. Da würde ich dir empfehlen dein Präparat mit reinem Bockshornkleesamen zu ergänzen.
Hier zwei Links zur Brustkompression:
Brustkompression
Video zur Brustkompression
ModTeam-Stillberatung
Brustkompression
ModTeam-Stillberatung
-
SeeFee
Ok kannst du da ein Präparat empfehlen?Bockshornkleesamen muss man relativ hoch dosiert nehmen, damit es wirkt. 2,7 g am Tag auf drei Dosen verteilt ist als Anfangsdosis sinnvoll. Bei dem Präparat von dir kommst du damit aber in eine Überdosierung von Folsäure. Da würde ich dir empfehlen dein Präparat mit reinem Bockshornkleesamen zu ergänzen.
Ok die Anleitung von Stillkinder hab ich schon durchgelesen und ausprobiert aber so wie och das verstehe ist meine Brust ist so groß da brauch ich zwei hände um Druck aufzubauen
Er hat von gestern auf heute 40 g zugenommen also von 5430g auf 5470g.
Soll ich trotzdem anfangen zuzufüttern oder willst du abwarten wieviel er bis morgen zunimmt?
Liebe Grüße
-
SeeFee
So heute habe ich ihn wieder gewogen er wiegt jetzt 5320g also hat er 150g abgenommen.
Ich habe schonmal gepumpt aber bekomme kaum etwas raus. Ich taue jetzt noch eingefrorene Milch auf das sind 180ml und verfüttere diese heute mit dem BES.
Leider haben mein Freund und ich uns seit gestern in den Haarem was sich wahrscheinlich auch noch auf die Milchbildung negativ auswirkt und das jetzige Wiege Ergebnis sowieso
Morgen werde ich Pre Nahrung kaufen bis sich meine Brust wieder an das pumpen gewöhnt hat.
Deidamaus kannst du mir ein Präparat empfehlen bez Bockshornklee?
Ich habe schonmal gepumpt aber bekomme kaum etwas raus. Ich taue jetzt noch eingefrorene Milch auf das sind 180ml und verfüttere diese heute mit dem BES.
Leider haben mein Freund und ich uns seit gestern in den Haarem was sich wahrscheinlich auch noch auf die Milchbildung negativ auswirkt und das jetzige Wiege Ergebnis sowieso
Morgen werde ich Pre Nahrung kaufen bis sich meine Brust wieder an das pumpen gewöhnt hat.
Deidamaus kannst du mir ein Präparat empfehlen bez Bockshornklee?
Liebe Grüßedeidamaus hat geschrieben:Bockshornkleesamen muss man relativ hoch dosiert nehmen, damit es wirkt. 2,7 g am Tag auf drei Dosen verteilt ist als Anfangsdosis sinnvoll. Bei dem Präparat von dir kommst du damit aber in eine Überdosierung von Folsäure. Da würde ich dir empfehlen dein Präparat mit reinem Bockshornkleesamen zu ergänzen.
Brustkompression
ModTeam-Stillberatung