Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Wichtiges und Neugkeiten zum Forum
Antworten
Tutti
SuT It-Girl

Re: RE: Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von Tutti »

Jolina hat geschrieben:Ob das jetzt aus Tapatalk übernommen wird, weiß ich nicht aber es gibt "abbonierte Themen" im persönlichen Bereich (auf euren Usernamen oben rechts klicken und im dropdown auswählen).
Ah ja, da sind sie. Danke.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von püppilotta »

Seifenblasenfrau hat geschrieben:
püppilotta hat geschrieben:Und noch eine Frage: Tapatalk springt immer an die Stelle/zu dem Beitrag im Thread, wo ich beim letzten Mal den Thread verlassen habe. Also es wird immer der erste von mir noch nicht gelesene Beitrag angezeigt. Wie mache ich das im Browser? Da lande ich immer auf Seite 1 im Thread.
Auf den Roten Kreis/Symbol links neben dem Titel klicken, nicht auf den Titel selbst. Blau heißt dann, gelesen.
Danke. Das scheint zu klappen. Vorschau gibt's nicht, oder? Tapatalk hat zwei Zeilen des letzten Beitrages unter dem Titel zur Voransicht.
mit Püppchen 10/12 Bild
FloppyDisc
Profi-SuTler

Beitrag von FloppyDisc »

SchneFiMa hat geschrieben:Also wenn ich in der Browseransicht antworte, dann sehe ich oben Smileys zur Auswahl. Man kann auch noch mehr auswählen.

Ich finde die Browseransicht echt gut. Tapatalk fand ich doof. Außerdem hat man die meisten Smileys dann eh nie gesehen, oder Fotos wurden nicht angezeigt etc etc.
Ja, die sehe ich auch, aber ich persönlich finde es umständlich beim tippen hochzuscrollen, den Smily auszuwählen und dann wieder herunter zu scrollen. Wo ich doch mehrere Seiten von den Dingern direkt an meiner Handytastatur habe... Das "mehr anzeigen" habe ich vorher tatsächlich nie gesehen, befriedigt mich aber auch nicht wirklich.

Danke für die Hinweise zu den ungelesenen etc. Beiträgen, die hätte ich vermutlich nie gefunden. Ich muss mich jetzt wohl viel mehr mit dem Aufbau des Forums auseinander setzen :-D

Nachtmodus-App habe ich zwar auch, aber gegen die "weiße Schrift auf dunklem Screen"-Funktion von tapatalk kommt das einfach nicht an, selbst bei maximaler Dimmung ist es wesentlich heller und dabei viel schlechter lesbar. Firefox hat einen Lesemodus, der das auch umschaltet, da sind dann aber auch alle Buttons weg und es sieht äußerst bescheiden aus.

Wer also eine App findet, die den Nachtlesemodus ähnlich gestaltet, bitte her damit!
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Abos: in der Browser-Ansicht oben links auf die drei Striche klicken, dann auf Lesezeichen. Oder: auf euren Nutzernamen klicken, dann persönlicher Bereich. In der Übersicht jetzt gibt es den Reiter Abonnements verwalten. Da findet ihr dann alle Abos.

Gibt es eine Möglichkeit, die mit Tapatalk hochgeladenen Bilder in einem Rutsch zu löschen? Also bei Tapatalk selbst?
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

mamizzy hat geschrieben:Ich bin dagegen!

Wir sind alle mündige Menschen, die selbst bestimmen können sollten, ob und welche Apps wir nutzen, die dann ggf. Daten sammeln und diese weitersenden. Aus Prinzip tapatalk auszustellen empfinde ich als bevormundend und auch einfach totalen Quatsch.

Die mobile Ansicht bietet auch nicht mal ansatzweise den Komfort von tapatalk.

Von daher: ich bin dagegen!
Es geht nicht nur um die gesammelten Daten aus der App, sondern dass Google Foren, die in Tapatalk eingebunden sind, auslesen kann. Auch geschlossene Bereiche. Weil Tapatalk nicht in dem Sinne geschlossen ist und Google diese Lücke so nutzen kann.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Fliegdings
alter SuT-Hase

Beitrag von Fliegdings »

Die Browseransicht ist irgendwie auch nichts für dicke Finger :-( ständig komme ich irgendwo hin, wo ich gar nicht hinwollte.
Ich vermute auch, dass ich nun viel seltener online bin. :cry:
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von püppilotta »

Tweety2606 hat geschrieben:Abos: in der Browser-Ansicht oben links auf die drei Striche klicken, dann auf Lesezeichen. Oder: auf euren Nutzernamen klicken, dann persönlicher Bereich. In der Übersicht jetzt gibt es den Reiter Abonnements verwalten. Da findet ihr dann alle Abos.
Leider geht das nicht. Unter den drei Strichen gibt's nur Lesezeichen. Lesezeichen sind aber keine Abos. Was auch immer der Unterschied ist. Lesezeichen habe ich keine, Abos aber sehr viele. Muss ich mich da echt erst durch den persönlichen Bereich klicken? Kann das bitte nicht auch zu dem Dreistrichemenü?

Was die Millionen verschiedenen Symbole links neben dem Titel bedeuten, kapier ich auch nicht: mit Stern oder ohne Stern, laufend oder nicht, rot oder blau, Glühbirne mit Ausrufezeichen oder Kreis...
mit Püppchen 10/12 Bild
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

So wir ich es verstanden hab, sind das Symbole welcher Mod mitliest - sieht man im stillforum sehr gut wenn ein mod seine Themen abgearbeitet hat ;)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Ach rot heißt "ungelesener Beitrag", blau "alles gelesen" was das mit laufend oder nicht bedeutet weiß ich nicht sicher, vermute das sind "aktuelle" Themen
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Aber direkt über „Lesezeichen verwalten“ steht „Abonnements verwalten“
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Mitteilungen“