Danke dafür, das ist ein super Vorschlag!Viola hat geschrieben:nicht fragen ”stillen sie noch?” sondern eher ”stillen Sie weiterhin?”
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Danke dafür, das ist ein super Vorschlag!Viola hat geschrieben:nicht fragen ”stillen sie noch?” sondern eher ”stillen Sie weiterhin?”
Gut! Interessieren tut mich das natürlich auch! Und ich sehe es genauso wie Du. Aber brauchen tue ich grad die Erwartungen und Wünsche an niedergelassene Gynäkologen.Täubchen hat geschrieben: (Es tat trotzdem gut, das andere einmal aufzuschreiben!)
Daher danke hierfür!Täubchen hat geschrieben:Okay, dann zu den Niedergelassenen:
1. Mindest-Still-Wissen:
WHO-Grundwissen, Ermutigung zu langen Stillen
2. Hilfreiche Infos:
vor der Geburt: dass Stillen nicht automatisch klappt, Infomaterial zum ersten Stillen, insbesondere auch nach Medikamentengabe während der Geburt/Kaiserschnitt
3. Wünsche:
Vor der Geburt: Ermutigung, sich in der Klinik jederzeit Hilfe beim Stillen zu holen; Hinweis, dass es ein sehr kompetentes Forum gibt, bei dem man sich Hilfe holen kann![]()
Allgemein in der Praxis beim ersten Besuch als junge Mutter Hinweise: wo kann ich hier stillen? wann kann ich stillen? Bitte stillen Sie hier nach Bedarf! Ausliegende Still-Infos, insbesondere stillfreundliches Zufüttern
GErnSerafin hat geschrieben:Sagst du uns nacher, was du ihnen verzapft hast und wie sie reagiert haben?