QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
KaLotta
Profi-SuTler

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von KaLotta »

Die Fotobücher seit Geburt der älteren Tochter sind fertig, hurra!! (also, dieses Jahr mache ich dann aber erst 2018 fertig). Ich muss also fotomäßig dieses Jahr nur noch ein paar Monate sichten und Bilder für den Kalender auswählen. Und eigentlich wollte ich auch mal so ein Mosaik ausprobieren aus Babybauchbildern und von der kleinen Schwester ein Bild auf Leinwand machen lassen wie wir es von der großen Schwester haben.
Adventskalender hab ich fast fertig fürs SuT und muss noch fertig einpacken, der fürs Kind zu Hause ist fast fertig eingekauft und muss noch verpackt sinnvoll aufgeteilt werden. Ich habe nämlich überlegt, dass Sachen, die das Kind eine Weile allein beschäftigen sehr gut am Wochenende aufgehoben sind ;)
Auf den Elf freue ich mich schon total, beim erstellen des Fotobuchs vom letzten Jahr habe ich nochmal gemerkt, wie witzig es war und dass meine Tochter das Jahr immer wieder von ihm erzählt hat :)
Zum Wichtels muss ich nochmal in mich gehen..
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Sarasu
Profi-SuTler

Re: RE: Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Sarasu »

LaSonja hat geschrieben:Müssen das eigentlich zwei gleiche Kalender sein? Für meine Schwiegereltern und für meinen Papa mache ich nämlich leicht verschiedene.
Bei der aktuellen Aktion ist der Rabatt nur bei mehreren gleichen, soweit ich weiß.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Bei mir ist das 1. Fotobuch zu 2/3 fertig, für den Rest fehlen noch die Bilder. Mal schauen, ob ich vor der Geburt noch den Rest hinkriege. Fotogutschein für die Großeltern-Enkel-Session habe ich eben bestellt (nur € 79,00 für immerhin 2 Erw. + 3 Kinder ohne zeitl. Begrenzung!).

Ein Leinwandbild hätte ich für die Schwiegis gern gehabt, das ist mir aber zu teuer. Ich habe einen tollen Holzrahmen ergattert und da kommt ein "normales" Foto in 40x50 rein.

Geschenkkalender Kinder sind bis auf die Süßigkeiten verpackt. Geschenkkalender Mann ist seit Donnerstag zumindest vollzählig. Bis auf Kleinkram sind die Geschenke besorgt. Aber die Fotos, das wird nochmal teuer.

Weihnachten - das sind Riesenausgaben bei uns, für unsere Kernfamilie hält sich das echt in Grenzen. Mein Mann bekommt ein Fotobuch und einen 50 € Wellnessgutschein, Sohni 1 bekommt Geschenke im Gesamtwert von ca. 50 €. Dazu schlagen aber schon 3 Adventskalender zu Buche, der Baum, das Essen, v.A. aber die Geschenke für die Restfamilie + Freunde mit weit über € 1000,00. Geht euch das auch so?

Ach ja, hab die ersten Weihnachtskekse Probe gebacken: Wespennester. Grandios!!!
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

:shock: 1000€? Wir schenken nur unseren Eltern was und ggf. den Großeltern. Meinen Geschwistern eigentlich nichts und wenn dann nur Kleinkram im Wert von <5€. Ob wir unserem Sohn viel schenken weiß ich noch gar nicht. Bewegt sich aber vermutlich auch im 50-100€ Rahmen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
LaSonja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LaSonja »

Ich finde 1000 Euro wirklich viel. Wir haben nicht so viel Geld über. Ich habe aber die Ausgaben für Weihnachten noch nie zusammen gezählt. Wir gehen aber nicht essen.

Ich habe gerade überschlagen 300 Euro insgesamt für Geschenke und Adventskalender.
(10/2013)
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Ich find tausend Euro auch sehr viel.
Ich überleg, ich denke, wir kommen mit allem auf 500€, sprich Adventskalender, Nikolaus, Weihnachten, Geschenke für Kids, Familie, Freunde, Adventszeit, Essen/Getränke Weihnachten
LaSonja

Beitrag von LaSonja »

Die Frage ist, aber wieviele Menschen man beschenkt und wie oft und mit wievielen man Essen geht.
Wir gehen gar nicht auswärts essen und wir essen zu dritt an Heiligabend zuhause. Am ersten Weihnachtsfeiertag feiern wir bei meiner Famile und jeder steuert was bei. Am zweiten Weihnachtsfeiertag sind wir bei meiner Schwiegerfamilie eingeladen und müssen nix mitbringen. Mein Mann und ich schenken uns meistens nichts oder nur eine Kleinigkeit. Unseren Neffen und Nichten unseren Eltern und unserer Tochter schenken wir etwas.
Der Adventskalender für meine Tochter besteht oft aus Spielsachen und Kleinkram, den wir hier schon gelagert haben (wir haben viele Spielsachen vererbt bekommen).

Wenn wir aber Essen gehen würden an Weihnachten und auch unseren Geschwistern Weihnachtsgeschenke schenken würden und wir noch ein paar mal auf den Weihnachtsmarkt gehen würden ... schwupps wäre Weihnachten viel teurer ... Aber wie gesagt, das könnten wir uns gar nicht leisten.
(10/2013)
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Ich habe mir gerade wegen dieses Threads tapatalk auf mein neues Handy geladen :-)

Unser Aupair hat mir heute mitgeteilt es bleibt hier über die Festtage. Ich mach mich dann mal ans planen!

,,,?loop Als Weihnachtsgeschenk für die Paten wollte ich dieses Jahr einen Foto-Adventskalender machen. Hat da jemand von euch einen preiswerten Tipp? Hier in der Schweiz kosten die um die 50 CHF, jedenfalls dort wo mein Freund ein Angebot gesehen hat.

Envoyé de mon D6503 en utilisant Tapatalk
LaSonja

Beitrag von LaSonja »

Mhm ... und irgendwie wiederspricht es mir davon zu reden wieviel Weihnachten uns 'kostet'. Eigentlich will ich das gar nicht wissen. Das nimmt mir irgendwie den Zauber von Weihnachten...
Und sich Gedanken über die Kosten zu machen, das ist irgendwie so erwachsen... So fühle ich mich gar nicht :wink: :) (obwohl ich schon viele Jahre erwachsen bin).
(10/2013)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Wir geben auch nicht so viel aus. Wir Schenken aber auch hauptsächlich unter uns. Die Feiertage zu Hause zu kochen haut für unsere Verhältnisse aber schon rein. Genau rechne ich es aber auch nicht durch. Geschenke besorge ich immer gern schon früh, so teilen sich die Kosten etwas auf.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“