Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
travelmate
Profi-SuTler

Re: Tragejacke

Beitrag von travelmate »

Wir sind letzten Winter mit einer Kombi aus FleeceJacke und SoftshellJacke - beide zum Tragen - gut klar gekommen. Wenn es kalt wurde, haben der Tragling und ich halt mehr drunter gezogen. Und so konnten wir außer im SkiUrlaub jedes Wetter gut abdecken.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Sumselsum
alter SuT-Hase

Beitrag von Sumselsum »

sanilii hat geschrieben:Ich muss sagen ich find de Mamalila-Mantel (ohne Membran) auch im Übergang total toll. Dann hab ich halt im Zweifelsfall nur ein Top drunter. Ich gehöre aber auch zur Sorte Schnellschwitzer, da ist die Wolle einfach tierisch angenehm.

getapatalkt - mit Bärchen 4/17
Wie ist es denn mit Regen? Der ist jetzt im Übergang mein größtes Problem eigentlich.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Ein bisschen Nieselregen hält er locker aus, bei mehr trau ich mich generell nicht wirklich raus. Wenn du ihn aber zusätzlich mit Wollfett behandelst sollte er schon einiges aushalten.

Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Sumselsum
alter SuT-Hase

Beitrag von Sumselsum »

Stimmt das wäre ein Weg.

Man ich hasse meine Unsicherheit. Am liebsten hätte ich einen Laden vor der Tür und würde alle Möglichkeiten einmal anziehen wollen. Soviel Geld ist einfach nur sinnvoll investiert bei uns gerade ausgebbar.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Grad für die Jacken wäre das wirklich super. Man kann allerdings bei den meisten Shops gut retournieren. Ist aber halt auch wieder doof.

Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Hast du mal nach Hebammen Läden geguckt/gefragt? Die zwergpertin die uns beim reboarder bersten hat, war auch trageberaterin und hätte auch Jacken im Angebot. Nicht viel aber ein paar. Ebenso der Laden des Geburtshauses.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Sumselsum hat geschrieben:
sanilii hat geschrieben:Ich muss sagen ich find de Mamalila-Mantel (ohne Membran) auch im Übergang total toll. Dann hab ich halt im Zweifelsfall nur ein Top drunter. Ich gehöre aber auch zur Sorte Schnellschwitzer, da ist die Wolle einfach tierisch angenehm.

Wie ist es denn mit Regen? Der ist jetzt im Übergang mein größtes Problem eigentlich.

Ich hatte auch schon etwas mehr Regen. Das war kein Thema, ich war drinnen trocken. Problem ist, die Öffnung wo das Kind rausschaut ja auf ist und da regnet es dann aufs Kind. Nieselregen ist da kein Thema, da hatte Kind ne Wollmütze an und das Tuch hatte auch Wolle, das war dann ok und Kind trocken. Aber bei wirklich viel Regen hilft einfach nur ein Regenschirm, selbst mit Babykapuze (ich hatte eine andere Tragejacke mit Kapuze, wenns viel regnet, kommt immer was aufs Kind ohne Schirm... es spritzt einfach rein). Da ist der Mamalila dann aber toll, weil man den Schirm dann so hat, dass Kind nicht nass wird, tropft es eher hinten runter auf den Mantel und das hält der wirklich problemlos.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Für Regen suche ich auch noch was. Zumal Schirm sinnlos ist, denn die stecken hier ständig in den Mülleimern dank Wind.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Angel wings hat jetzt eine Regenjacke, aber ziemlich teuer..und sonst gibt es den Suses Kinder Poncho ja irgendiwe auch nicht mehr, oder?
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Die MaM two Way deluxe ist regenfest. Da fehlt mir allerdings eine Kapuze für mich :lol: War heute damit 45 Minuten im regen und das Kind war nicht nass. Aber es hat jetzt auch nicht total geschüttet, eher so ein "milder" Dauerregen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“