QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sarasu
Profi-SuTler

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Sarasu »

Danke, da hatte ich vor zwei Jahren auch bestellt. Allerdings damals auf Fotopapier ausbelichtet, dafür gilt der Rabatt aber nicht, oder? Hattest du diese gedruckten schon mal?

Sohn L. 7/10 und Tochter E. 8/14
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Setzt jemand jetzt schon Lebkuchen an?

Worin liegt der Vorteil das so lange stehen zu lassen als nur kurz? Schmeckt das wirklich so viel besser?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Tschakka, habe gerade die Kalender bestellt. Ich weiß gar nicht was ich dann mit denen machen soll so lange. :)
Eine Rabattaktion für Fotobücher gibt es da übrigens auch gerade, bis 31.10. Vielleicht schaffe ich das ja auch noch.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
LaSonja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LaSonja »

Oh, dann muss ich mal da gucken. Ich habe die letzten zwei Jahre da die Fotokalender bestellt.
(10/2013)
LaSonja

Beitrag von LaSonja »

Müssen das eigentlich zwei gleiche Kalender sein? Für meine Schwiegereltern und für meinen Papa mache ich nämlich leicht verschiedene.
(10/2013)
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Zu Fotokalendern weiß ich leider nichts. Ich wollte mich aber mal zurückmelden. Unsere Steuererklärung ist endlich fertig -Hurra!!!

Bei den Vorbereitungen zu Weihnachten lief noch nicht so viel. Aber dank euch habe ich jetzt eine Idee für den Adventskalender für die Kinder. Einen richtigen Kalender haben wir nicht. Bisher kam nachts immer ein Wichtel, der eine Geschichte von Leo Lausemaus auf einen Teller gelegt hat (aus dem Leo Adventskalender). Nach zwei Jahren brauchen wir aber mal was anderes. Daher bringt der Wichtel dieses Jahr jeden Tag eine unserer Krippenfiguren (dann hat der Sonntagsjunge was robustes zum Spielen) und zusätzlich am 1.12. einen Weihnachtsbaum aus Transparentpapier. Den kleben wir an dei Terrassentür und dann kommt jeden Tag ein Stück Baumschmuck dazu, so dass wir am 24. einen bunt geschmückten Baum als Deko haben.

Für meinen Mann mache ich einen Adventskalender mit Luftpolsterfolie. Die Idee fand ich so toll! Leider habe ich noch keine hübsche Vorlage. Hat eine von euch eine schöne Vorlage dazu? Ich würde mich sehr freuen.

Die Geschenkelisten füllen sich nur ganz langsam, aber immerhin sind sie nicht mehr leer :lol: .
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
diefue
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von diefue »

Huhu Ihr Lieben,

gleich kommt von mir auch wieder ein Update. Als ich letzten Sonntag schreiben wollte, habe ich den Thread von Krötenmama entdeckt habe. Ich fand es für mich dann so furchtbar unpassend, die Aufgaben zu posten. So langsam kehrt auch bei ihr Alltag ein, so mag ich auch hier weiter machen.

Nachdem ich zuletzt ja auch kaum selber was geschafft habe, muss ich bald auch mal etwas Gas geben. Immerhin sind Frisör- und Autotermine ausgemacht, der Resturlaub verplant, die Urlaubsplanung fürs nächste Jahr im Büro vorbereitet und der neue Kalender für 2018 eingerichtet.

Die Bilder vom Familienshooting sind da - da kann ich ans Gestalten gehen. Ich hab ab Freitag ein paar Tage Urlaub zu Hause - vielleicht krieg ich die Saalbestellung noch hin. Danke für den Tipp!

Der Garten sieht ganz gut aus. Allerdings war es heute sehr stürmisch und nächste Woche wird nochmal Gartenarbeit fällig.

Aktuell überlege ich, ob ich das SuT-Wichteln gestemmt kriege. Es ist grad jede Woche so furchtbar voll - gleichzeitig hat es mir letztes Jahr so viel Freude gemacht und mein Wichtelgeschenk erfreut mich jeden Tag.

Für die Weihnachtsgeschenke aus der Küche habe ich vor Weihnachten noch eine Woche Urlaub. Da freue ich mich drauf.

Unser Bobby ist auch schon ganz aufgeregt - er darf bald wieder zu uns kommen.

Anfang letzter Woche war ich auch noch auf einer Lesung „im nächsten Leben ist es zu spät“ und die hat mich zum Thema Wünsche/Ziele/Lebenshüte 2017/2018 nochmal richtig inspiriert.

So, jetzt Wechsel ich noch rüber zu den Aufgaben - habt eine gute Woche!
Mit kleinem Klabauter 01/2014
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

was hat es denn mit diesem Elf auf sich? Ich habe davon noch nie gehört.. kann mich jemand aufklären? Gibts da einen Thread dazu?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Ihr seid alle so fleißig! O_O
Ich bin nicht hinten dran.. ich bin nicht hinten dran.. ich bin nicht hinten dran *mantra*

Bin ja mal gespannt wo ich jetzt einsteigen darf!

Schöne neue Woche :3
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
LaSonja

Beitrag von LaSonja »

Difue, danke für deine Aufgaben!

Delfinstern, im Weihnachtsarchiv gibt es auf jeden Fall einen Thread, wo es um den Elf on the shelf geht. Es zieht ein Elf in der Vorweihnachtszeit ein und macht in der Nacht Streiche und schläft am Tag. Im (amerikanischen?) Original berichtet der Elf dem Weihnachtsmann von den schlechten Taten der Kinder. Aber hier im SuT ist der Elf nur zum allgemeinem Spaß da.

Rinrin, genau du liegst nie zurück!
(10/2013)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“