Parfum mit 9 Jahren?

Moderatoren: Toony, Momolina

Pennylane
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Parfum mit 9 Jahren?

Beitrag von Pennylane »

Von Weleda gibt es auch so "Eau de Parfum", die verfliegen recht schnell, riechen gut (finde ich ) und dürften von den Inhaltsstoffen her auch ok sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
L (7/13) & J (5/17)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Meine Große hat zum Schulanfang Parfum bekommen, von irgendeiner alten Tante. Ich war total geschockt. Sie hat es sich natürlich als erstes frontal ins Gesicht gesprüht - mit offenen Augen :shock: . Seither parfumieren sich die Kinder ab und zu. Nicht täglich, eher bei Rollenspielen, wenn sie sich sowieso verkleiden und schminken und so.

Ich finde dieses spezielle Parfum absolut unerträglich. Ich finde den Duft aufdringlich und billig. Von daher würde ich in Eurem Fall lieber als Mutter entscheiden, welchen Duft ich akzeptabel finde, und den dann zusammen mit meiner Tochter kaufen, so als Event. Dann hat sie das Gewünschte, und Du konntest steuern. 10 Jahre finde ich im Bekanntenkreis typisch für Abtauchen in die Welt der dekorativen Kosmetik.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Ich finde es auch ein normales Alter. Hier haben beide Großen ein Parfüm. Sie haben ganz günstige aus der Drogerie. Ein paar Tage roch es mal extrem in ihren Zimmern und im Flur und seitdem ist es erstmal ziemlich uninteressant und wird nur sehr selten benutzt.
Ich finde da nichts schlimmes bei. Die Mittlere wünscht sich auch einen Beauty Adventskalender und ich werde ihr einen holen (gibt's sogar von alverde).
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“