(Gesellschafts-)Spiele ohne Verlierer
-
emima
- gehört zum Inventar
Re: (Gesellschafts-)Spiele ohne Verlierer
Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie. Das spielen wir hier alle gerne. Wobei meine Kinder es an manchen Tagen sogar schaffen sich bei so einem Gemeinschaftsspiel zu streiten..
Andrea, mit Groß *2008 und Klein *2010
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Haba hat ganz viele Gemeinschaftsspiele. Ich mag eines besonders, bei dem alle zusammen einen Turm auf einer Abenteuerinsel bauen müssen - ob es das noch gibt weiß ich allerdings nicht, ist aus meiner Kindheit. Nachts im Stall mag ich auch sehr, und obwohl ich es schon öfter aussortieren wollte, kann sich mein fünfjähriger nicht davon trennen.
- Mera
- Power-SuTler
"Schnappt Hubi" und "Obstgarten" werden bei uns seit Jahren bespielt (mittlerweile auch vom 2,5jährigen).
Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk
Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
- Schokoflocke
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben noch "Grüffelo - alles wird gut", da muss man zusammen die kleine Maus spielen.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
-
Milima
- gehört zum Inventar
Wir haben folgende, bei denen es keine Gewinner gibt. Unser Sohn ist gerade 3 geworden.
Obstgarten von haba
Mein erster Spieleschatz von Haba (eine ganz tolle Sammlung an Spielen für Kinder von 3-12)
Tempo, kleine Fische von Ravensburger
Bärenhunger von haba
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Obstgarten von haba
Mein erster Spieleschatz von Haba (eine ganz tolle Sammlung an Spielen für Kinder von 3-12)
Tempo, kleine Fische von Ravensburger
Bärenhunger von haba
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
- Mamalinchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Es gibt noch ein Spiel mit Fischen, das so ähnlich wie das Schneckenrennen ist. Das war hier auch sehr beliebt in schwierigen Spielphasen.
"Schnappt Hubi" mögen meine Kinder auch sehr.
Glücklicherweise klappt Uno hier auch toll, weil die Kleine so gerne Karten aufnimmt. Daher können wir immer so lange spielen, bis der Große gewonnen hat
Glücklicherweise klappt Uno hier auch toll, weil die Kleine so gerne Karten aufnimmt. Daher können wir immer so lange spielen, bis der Große gewonnen hat
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
- soda
- Dipl.-SuT
Das ist ja süß!Mamalinchen hat geschrieben:Es gibt noch ein Spiel mit Fischen, das so ähnlich wie das Schneckenrennen ist. Das war hier auch sehr beliebt in schwierigen Spielphasen.
mit T (2013) und T (2017)
- soda
- Dipl.-SuT
Das meine ich auch. Hatte Namen vergessen.Milima hat geschrieben: Mein erster Spieleschatz von Haba (eine ganz tolle Sammlung an Spielen für Kinder von 3-12)
mit T (2013) und T (2017)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Neben den genannten Spielen funktioniert hier Quartett überraschend gut. Es geht meistens so aus, dass die Kinder die gleiche Anzahl an Quartetten haben.
Vermutlich, weil sich jeder auf "seine" Quartette konzentriert, und der andere in der Zeit in Ruhe die anderen Quartette sammeln kann.
Obstgarten spielt meine mit 6,5 noch. Findet sie nicht mehr spannend, aber sie spielt mit, wenn die Kleine es anschleppt.
Vermutlich, weil sich jeder auf "seine" Quartette konzentriert, und der andere in der Zeit in Ruhe die anderen Quartette sammeln kann.
Obstgarten spielt meine mit 6,5 noch. Findet sie nicht mehr spannend, aber sie spielt mit, wenn die Kleine es anschleppt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
arula
- schreibt ganz schön oft
Neben dem genannten Obstgarten wird hier noch gern folgendes gespielt: Mein Mäuschen-Farbspiel von R*vensb*rger.
arula mit Motte (06/2014) und Schnuffeline (12/2016)