Schuh-Dilemma

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 11924

Re: Schuh-Dilemma

Beitrag von Lösche Benutzer 11924 »

Fördert zwar nicht die lokalen Schuhverkäufer, aber M*yto*s hatte die letzten beiden Jahre zumindest immer im Herbst eine 50 % -Aktion auf alle Schuhe und Kleidung. Das galt wirklich auf alles, habe da richtig gespart. Das wurde auch per Newsletter angekündigt.
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Meine Kinder lieben Aigle Giboulee. Das sind tolle weich-sohlige gefütterte Gummistiefel. Ursprünglich nur als Wintergummistiefel gekauft, wurden sie den echten Winterstiefeln immer vorgezogen und fast ausschließlich getragen. Sahen hinterher trotzdem relativ gut aus noch.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Crystal »

Ich kaufe Schuhe, die sich bewährt haben bei den Kleinanzeigen oder beim Mamikreisel. Aber nur die die als NEU deklariert sind. Da gibt es so viele Fehlkäufe/falsche Saison/Größe übersprungen und die werden dann für viel weniger verkauft. Ich beobachte den "Markt" aber auch gern über Wochen ;-)

Limango hat auch immer mal super Angebote, was Schuhe angeht. Newsletter lohnt sich da!
LG Crystal mit Kind '13
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Ja - ich hab auch mit l. Imango gute Erfahrungen- hab grad da für Mini 2 Paar gefunden. Allerdings muss ich echt viele bestellen zur Wahl und es ist ja mit Vorkasse...
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Jo, die Vorkasse macht mich auch immer arm Limango.

Wir haben gestern im Schuhgeschäft in der Nähe ein paar Herbststiefel von Ricosta gekauft. Da es das Vorjahresmodell ist, haben wir nur 39€, statt 78€ bezahlt 8)
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Sumselsum
alter SuT-Hase

Beitrag von Sumselsum »

Ich muss gestehen das ich bei Schuhen keine Gnade kenne. Bei Schuhen spare ich nicht.
Die große ist jetzt 5. Dieses Jahr gab es das erste Mal ein gebrauchtes Paar Halbschuhe weil sie wirklich gut waren und sie sie sich gewünscht hat.
Ansonsten kaufe ich die Schuhe ausschließlich beim regionalen Schuhhändler. Die Verkäuferinnen wissen worauf sie achten müssen und die Beratung ist immer sehr kompetent und hilfreich. Klar tut der Schuhkauf oft weh, aber die Füße sind es mir wert.

Bei uns zuhause waren Schuhe nicht so hoch im Kurs damals. Oft trugen die Kleineren die Schuhe der Größeren auf usw.
Mein Papa hat Plattfüße diagnostiziert und wenn ich sehe wie schief meine kleinsten Schwestern laufen würde ich gerne sie jedes Mal zum Orthopäden schleifen, weil es meine Mutter nicht tut.
Bin nur froh das mein Mann mich in der Schuhthematik bei unseren Kindern versteht und unterstützt.

Ich greife aber auch gerne auf Vorjahresmodelle zurück um ein wenig zu sparen. Bzw kaufen wir die Schuhe immer erst so spät, dass die ersten schon reduziert sind.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Marissa04
gehört zum Inventar

Beitrag von Marissa04 »

Bei CCC shoes gibt's wirklich sehr gute und schöne Schuhe zum guten Preis.
Ich kaufe da gerne.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

wildmotzi hat geschrieben:Wie macht ihr das?
Für die Schule zum Rumräubern haben ich extra Schuhe mitgegeben. Prinzip Räuberschuhe im Kindergarten. Ein paar preiswerte Lederhalbschuhe von h&m, das 25€ oder so gekostet hat, und Gummistiefel. Gerade bei Matschwetter werde ich sie früh erinnern, in der Hofpause und Nachmittags Gummistiefel anzuziehen. Die gibt es preiswert.

Winterstiefel kaufe ich gern im Spätsommer. Da ist (bei meinen Kindern) absehbar, was im Winter passen wird, und die Stiefel sind da echt günstig.

Ich kaufe immer nur die gleiche Marke. Bisher immer Superfit Schneestiefel. Dafür kann man 100€ zahlen, man kann sie im Internet aber auch für 50€ finden, und aktuell kriege ich meine wirklich noch gut erhaltenen in den Kleinanzeigen nicht für 20€ los. Die Superfit sind durch die Membran wasserdicht, und nach dem saubermachen sehen sie immer wieder aus wie neu, auch nach 2 Kindern.

ich kaufe auch gebrauchte Schuhe. Sehr gut schauen, ich nehme nur welche mit VIELEN, SEHR GUTEN, DETAILLIERTEN Fotos, wo unbedingt die Sohle fotografiert sein muss. Wenn es kein Bild der Sohle von unten gibt, kaufe ich sie nicht. Da ich immer nur die gleiche Marke kaufe, kann ich gut abschätzen, ob und wie sie passen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

hej-da hat geschrieben:Wir haben gestern im Schuhgeschäft in der Nähe ein paar Herbststiefel von Ricosta gekauft. Da es das Vorjahresmodell ist, haben wir nur 39€, statt 78€ bezahlt 8)
Genau das Glück hatten wir auch :-). Die Verkäuferin meinte, die könnten sogar den ganzen Winter durch passen. Vielleicht sollte ich schnell noch ein paar Wollsocken stricken?

Für meine Tochter habe ich zusätzlich zu den Stiefel, die sie im Kindergarten einsauen darf, noch ein Paar bei Deichmann gekauft. Allerdings hat die junge Dame einen derart komischen Fuss, dass bei Stiefeln die gängigen Marken selten passen. Ricosta und Superfit gehen da gar nicht, da habe ich dann sowieso nicht so viel Auswahl. Das sie mit 5 jetzt 32 braucht und die Schuhindustrie der Meinung ist, dass in 32 Absätze nötig sind, schränkt das dann noch mehr ein...
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken

Re: RE: Re: Schuh-Dilemma

Beitrag von Crystal »

Jule hat geschrieben:Ja - ich hab auch mit l. Imango gute Erfahrungen- hab grad da für Mini 2 Paar gefunden. Allerdings muss ich echt viele bestellen zur Wahl und es ist ja mit Vorkasse...
Ich habe noch niiiiieeee per Vorkasse bezahlen müssen. Immer auf Rechnung!

Seid Ihr da angemeldet oder bestellt Ihr als Gast? Per Vorkasse würde ich nicht machen, ich bestelle gern für 2-3 Schuhgrößen im Voraus und dann zig Modelle. Da wäre mein halbes Teilzeitgehalt weg [emoji33]

Liebe Grüße.
Handy mit Schreibfehler.
LG Crystal mit Kind '13
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“