Oldenburg/ Wesermarsch/ Friesland
Moderator: Marla84
- kasimira
- Dipl.-SuT
Re: Oldenburg/ Wesermarsch/ Friesland
Kennt hier jemand Varel Büppel? Da ist gerade ein nettes Haus drin in dem Neubaugebiet, südlich des Dorfkerns. Aber das ist doch wieder ein Stück von Varel entfernt.
Und wir haben ein sehr schönes in Schortens gesehen. Das ist aber ein bischen zu klein für uns.
Und wir haben ein sehr schönes in Schortens gesehen. Das ist aber ein bischen zu klein für uns.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
- mrsmurphy
- ist nicht mehr wegzudenken
Kommt drauf an wo in Büppel. Ist etwas abseits, ja. Aber nicht unbedingt sooo weit ab. Büppel ist ganz knuffelig, gute Anbindung zum KiGa in der Oldenburger Straße + eigene Kindergartengruppe in Büppel.
Schortens ist auch schön, nah an Jever gelegen. Mit Öffis etwas schwierig, da man Richtung OL auf jeden Fall einmal umsteigen muss.
Schortens ist auch schön, nah an Jever gelegen. Mit Öffis etwas schwierig, da man Richtung OL auf jeden Fall einmal umsteigen muss.
-
Lösche Benutzer 20986
Ich bin gebürtig aus Oldenburg, wohne aber seit vielen Jahren nicht mehr da. Nun möchte meine Tante ihren 80. Geburtstag feiern und sucht ein Lokal, in dem sich unsere drei Kinder (8 Monate, 2 1/2 und 4 1/2) auch wohl fühlen. Am liebsten wäre ihr ein Frühstücksbuffet/ Brunch, sie ist aber offen für anderes. Habt Ihr Ideen und Erfahrungen? Vielen Dank!
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Ganz, ganz lecker essen und auch schön feiern kann man im Tafelfreuden. Ist allerdings wohl eher was für mittags/abends und ein bisschen schicki, aber mMn trotzdem kinderfreundlich.
Das Blätterteich könnte auch in Frage kommen. Ich war selbst immer noch nicht dort (sollte ich endlich mal machen), habe aber schon viel gutes gehört, gerade auch in Bezug auf Familienfreundlichkeit. Es liegt direkt am großen Bürgerbusch, man könnte also auch schnell mal die Kinder eine Runde durch den Wald jagen.
Ich überleg nochmal weiter ...
Mobil unterwegs mit Pünktchen (11/2016) im Tuch und Knöpfchen (05/2013) an der Hand.
Das Blätterteich könnte auch in Frage kommen. Ich war selbst immer noch nicht dort (sollte ich endlich mal machen), habe aber schon viel gutes gehört, gerade auch in Bezug auf Familienfreundlichkeit. Es liegt direkt am großen Bürgerbusch, man könnte also auch schnell mal die Kinder eine Runde durch den Wald jagen.
Ich überleg nochmal weiter ...
Mobil unterwegs mit Pünktchen (11/2016) im Tuch und Knöpfchen (05/2013) an der Hand.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Die Oldenburger Mühle könntest Du Dir auch mal ansehen. Wir war vor längerer Zeit ein paar mal mit den Großeltern dort essen (damals gab es noch normalen Restaurant-Betrieb). Es ist innen recht großzügig und gibt ein bisschen was von der Mühle zu sehen. Der Biergarten ist geschossen mit kleiner Rasenfläche und einer Mühle für Kinder mit Rutsche dran. Das Kind fand es super.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
-
travelmate
- Profi-SuTler
Auf jeden Fall Blätterteich!! Total Familien/Kinderfreundlich. Und gerade zum Brunch wäre ganz ganz lecker das Spätaufsteherfrühstück. Serviert auf Etageren, nach Absprache auch für eine Gesellschaft möglich und dann auch zu anderen Zeiten.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
-
Lösche Benutzer 20986
Wie waren jetzt beim Brunch in der Finca. Unseren Tisch hatten wir direkt neben der großen Spielecke. Es war etwas laut und das Essen nicht ganz so abwechslungsreich, aber die Kinder waren zufrieden und so waren wirs auch. Die Bedienung war übrigens sehr freundlich und aufmerksam!
- IselWiesel
- ist mit Leidenschaft dabei
Den Thread entdecke ich ja jetzt erst[emoji85] wir wohnen in der Wesermarsch und sind ganz viel in Varel zum Einkaufen etc.
Hallo @Wickelakrack. Bist du die liebe E. vom Knopftreffen letzte Woche?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo @Wickelakrack. Bist du die liebe E. vom Knopftreffen letzte Woche?
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022
- mrsmurphy
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh, Isel dann mal Bescheid beim nächsten Einkauf, wenn du magst 
- IselWiesel
- ist mit Leidenschaft dabei
Heute Nachmittag bin ich wahrscheinlich bei Lidl[emoji41]mrsmurphy hat geschrieben:Oh, Isel dann mal Bescheid beim nächsten Einkauf, wenn du magst
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022