Badezimmer Renovieren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
julimama
Dipl.-SuT

Re: RE: Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von julimama »

soda hat geschrieben:Puh. Beige ist echt keine Farbe. Eher ein Zustand....
Wir haben gleich mehrmals beige. Da kann man sich fragen, welches man gerade am schrecklichsten findet.
Unser Bad ist beige, braun und erst 3 Jahre alt, also so gewollt. Geschmäcker sind verschieden...

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Glöckchen
Power-SuTler

Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von Glöckchen »

Soda, aus dem Thread hier kann man doch was machen ;)
Wir hatten bis vor kurzem noch 80iger Jahre grün, so leicht marmoriert, dass es wie Algen oder Schimmel aussah, beige hätte ich da besser ertragen :lol:
Rein aus optischen Gründen renovieren würde ich ein Bad aber nicht.
Nachdem wir in der Familie jetzt schon zwei sehr kleine Bäder mit Dusche und Wanne ausgestattet haben, muss ich sagen es geht. Feste Duschkabinen waren aber bei beiden das Hauptaugenmerk, so dass die Wannen nicht all zu groß ausgefallen sind.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Tweety2606
alter SuT-Hase

Re: RE: Re: Badezimmer Renovieren

Beitrag von Tweety2606 »

julimama hat geschrieben:
soda hat geschrieben:Puh. Beige ist echt keine Farbe. Eher ein Zustand....
Wir haben gleich mehrmals beige. Da kann man sich fragen, welches man gerade am schrecklichsten findet.
Unser Bad ist beige, braun und erst 3 Jahre alt, also so gewollt. Geschmäcker sind verschieden...

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Unseres ist grade frisch bezogen, Boden ist sandfarben (also so ganz dezent ins orange) und Wände in den Nassbereichen beige gefliest, ansonsten weiße Raufaser (uns fehlte die Zeit, uns mehr über die Farbgestaltung Gedanken zu machen, also ist im ganzen Haus erstmal weiße Raufaser).
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Himmel. Natürlich kann jeder gerne sein neues Bad beige fliesen.

Darf man hier denn gar nix sagen? Unsere Bäder sind dermaßen altmodisch und das liegt zum großen Teil an der Farbe der Fliesen. Ich weiß schon auch, dass beige bestimmt irgendwo gerade in Trend liegt. Da fallen mir sehr viele Dinge ein, die irgendwie gerade Trend sind und mir trotzdem nicht gefallen.
Bevor sich da jetzt jemand findet, der anderer Meinung ist, fange ich sicherheitshalber keine Aufzählung an.
mit T (2013) und T (2017)
Lösche Benutzer 21900

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Man darf alles sagen. Muss aber eben auch mit Reaktionen rechnen. :wink: ich bin übrigens auch eine mit braunen Bad-Bodenfliesen.

Ich verstehe aber den Sinn des Threads nicht so ganz? Will wirklich jemand renovieren oder wird sich hier nur über den Werbe-Thread aufgeregt, der schon gelöscht ist? Das empfinde ich offen gesagt als ähnlich "spammend" wie Werbe-Threads. :oops: ist nicht böse gemeint, ich verstehe es nur wirklich nicht.
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Es gibt ja auch beige und beige....
Also dieses etwas spezielle :roll: .
Ich hab hier das Problem, dass das Bad weiß ist. Ansicht ja auch nichts schlimmes, aber weiß mit leicht grauer Marmorierung bis ca. 40 cm unter der Decke gefliest und Boden in den selben Fliesen ist echt nicht schön. Dazu weißes Klo und Waschbecken und Duschwanne.
Mir fällt echt nichts ein wie ich es hübscher und wohnlicher bekomme. Die Holzmöbel haben etwas geholfen, dass ich das kleine Stücke Tapete über den Fliesen blau gemalt habe auch etwas, aber es reicht nicht :( .
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Hoppla, das wollte ich damit gar nicht sagen, soda... Ich gebe auch zu: beige ist nicht gleich beige... Ja, diese ollen komplett beigen Bäder mag ich auch nicht...

Ursprünglich war es wohl ein Werbe-Thread, der jetzt zu dem umfunktioniert werden könnte, was der Titel besagt.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Lösche Benutzer 21900

Tweety2606 hat geschrieben:Hoppla, das wollte ich damit gar nicht sagen, soda... Ich gebe auch zu: beige ist nich
Ursprünglich war es wohl ein Werbe-Thread, der jetzt zu dem umfunktioniert werden könnte, was der Titel besagt.
Dann lasst euch nicht abhalten, nur zu! Ich verstehe nur tatsächlich das erste Posting nicht. :oops:
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Das erste Posting war eine Antwort auf den ursprünglich Werbebeitrag.

Bei Bädern bin ich mit modernen Farben vorsichtig, eben weil es in 20-30 Jahren wieder furchtbar sein könnte.
Wir haben die Wände weiß und den Boden anthrazit, von dem ich hoffe, dass er nicht so schnell als furchtbar empfunden wird, dazu viel Fläche, die man streichen kann.
Unten haben wir auch weiß marmoriert, geht gar nicht, ist aber eh angezählt, noch maximal 1-2 Jahre.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 21900

Ahhh okay. Ich dachte schon, es wurde ein neuer Thread eröffnet, um sich drüber aufzuregen. Das hätte ich ja schon befremdlich gefunden. :lol:

Ich hoffe sehr, wir mögen unsere Fliesen noch lange. Wir hatten das mit Absicht vor 4 Jahren so ausgesucht. Bisher finde ich es noch sehr hübsch. Es ist aber auch ein eher unauffälliges schlammbraun (klingt jetzt irgendwie auch nicht besser :roll: ) Rest der Fliesen im Haus ist auch Anthrazit weil wir es tatsächlich dort neutraler haben wollten.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“