Was versuchen sie denn zum Einschlafen? Nur im Bett? Oder auch Kinderwagen, Tragen etc.?
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- christkind
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Das Einschlafstillen ist sicher nicht das Problem, Skoxi! Meine Kinder werden/wurden beide einschlafgestillt. Bei der Großen war Schlafen in der Krippe quasi Dauerthema bis sie mit etwas über 2 Jahren den Mittagsschlaf dann komplett weggelassen hat. Die Kleine hat beim allerersten Versuch in der Krippe sofort geschlafen (wurde ab in den Schlaf getragen).
Ich hab' bei beiden nix anders gemacht, die Eingewöhung lief sehr ähnlich ab und es war sogar die gleiche Bezugserzieherin. Das liegt einfach auch am Kind.
Was versuchen sie denn zum Einschlafen? Nur im Bett? Oder auch Kinderwagen, Tragen etc.?
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 

(04/23)
Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Mein Mann hat letztens den Zwerg zum Schlafen bekommen, natürlich ohne Stillen. Es geht, man findet Wege, man muss nur auch wollen.. Bei ihm klappte das Summen vom elektrischen Rasierer gepaart mit ausgiebigen Gähnen, ansonsten klappt tragen gut (war da aber keine Option). Ich würde auch am WIE ansetzen und mehr ausprobieren; Kinderwagen, Tragen, Schuckeln,.. Bett klappt hier manchmal nicht mal mit stillen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Skoxi
- gehört zum Inventar
Sie haben aufm Arm tragen probiert, im Bett natürlich, wollen nochmal einen anderen Raum testen, mit Musik, ohne Musik.
Kinderwagen wollen sie eigentlich nicht testen, tragen ist keine Option. Er wiegt halt auch schon 13 kg...
Hauptproblem ist anscheinend jetzt dass er komplett dicht macht. Deswegen holt mein Mann ihn nun heute und Montag vorm schlafen ab. Er soll ihn dann auch ohne stillen zum einschlafen bringen. Im Kinderwagen geht das gut.
Kinderwagen wollen sie eigentlich nicht testen, tragen ist keine Option. Er wiegt halt auch schon 13 kg...
Hauptproblem ist anscheinend jetzt dass er komplett dicht macht. Deswegen holt mein Mann ihn nun heute und Montag vorm schlafen ab. Er soll ihn dann auch ohne stillen zum einschlafen bringen. Im Kinderwagen geht das gut.
Zwerg 02/2016
Kleine Maus 03/19
Kleine Maus 03/19
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Meine Tochter schläft zuhause nur beim Stilmen ein, unterwegs auch in Trage/Tuch oder im Auto.
In der Kita haben sie es kurz im Bett versucht, das hat gar nicht funktioniert und jetzt legen Sie sie in den Wagen und schuckeln. Dabei weint sie wohl kurz, aber ist in weniger als einer Minute im Traumland (die Zeitangabe hat mir die Erzieherin von sich aus gemacht). Gibt es Kinderwagen in der Kita? Hier ist es das übliche Vorgehen, wenn es im Bett nicht klappt. Das mit dem Stillen wurde hier kaum kommentiert, nur kurz nachgefragt, ob sie auch vom Tisch ist und trinkt und fertig (dass sie aus dem Becher trinkt, finden auch alle gut).
In der Kita haben sie es kurz im Bett versucht, das hat gar nicht funktioniert und jetzt legen Sie sie in den Wagen und schuckeln. Dabei weint sie wohl kurz, aber ist in weniger als einer Minute im Traumland (die Zeitangabe hat mir die Erzieherin von sich aus gemacht). Gibt es Kinderwagen in der Kita? Hier ist es das übliche Vorgehen, wenn es im Bett nicht klappt. Das mit dem Stillen wurde hier kaum kommentiert, nur kurz nachgefragt, ob sie auch vom Tisch ist und trinkt und fertig (dass sie aus dem Becher trinkt, finden auch alle gut).
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
-
Skoxi
- gehört zum Inventar
Ich habe schon zwei mal angeboten unseren Kinderwagen da zu lassen, darauf wurde beide Male sehr zögerlich reagiert.
Dort, im Auto und in der Trage schläft er völlig problemlos ein, teilweise auch im stehenden Kinderwagen.
Das ist jetzt aber hier langsam sehr viel OT :/
Ich danke euch auf jeden Fall sehr für eure Anregungen und Erfahrungen.
Dort, im Auto und in der Trage schläft er völlig problemlos ein, teilweise auch im stehenden Kinderwagen.
Das ist jetzt aber hier langsam sehr viel OT :/
Ich danke euch auf jeden Fall sehr für eure Anregungen und Erfahrungen.
Zwerg 02/2016
Kleine Maus 03/19
Kleine Maus 03/19
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
OT ist manchmal notwendig! Meine Tochter ist auch erst seit einem Monat in der Kita und so klappt das wirklich super (und sie ist nicht die einzige, bei der der Kiwa benötigt wird). Schöne Grüße an die Erzieherinnen! 
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Zwei Kinder, beide bis zum Krippenstart (und länger) gestillt, einschlafen nur bei mir mit Stillen, seeeehr selten bei Papa in der Trage. Kind 1 wurde die ersten Versuche auf dem Arm getragen und fand so in den Schlaf, nach einigen Tagen klappte es dann im Bett. Kind 2 wurde im Schlafraum im Buggy geschuckelt, nach einigen Tagen klappte auch das Bett. Beim Kleinen war jetzt das Weiterschlafen problematisch, er wachte nach 30-40 Minuten schon auf, aber mittlerweile klappt auch das. Die Erzieherinnen (sogar zwei verschiedenen Einrichtungen - der Große ging in eine andere Krippe) haben die Kinder sehr liebevoll begleitet.
-
Skoxi
- gehört zum Inventar
L wurde heute vom Papa im Bett zum Schlafen gebracht. Nach kurzen weinen nachm stillen ist er eingeschlafen. Er hat sich aber auch nicht vom Papa anlangen lassen. So machen wir es bis einschließlich Montag, Dienstag probieren wir es erneut in der Krippe.
Schockiert hat mich jedoch der Tipp der älteren Erzieherin in der Gruppe L zuhause ins Bett zu legen, abzuschließen und ihn weinen zu lassen. Leider hat mir das nur Mann überbracht, so konnte ich nicht direkt darauf antworten.
Sie machen es dort auch nicht so, und die beiden Jüngeren Kinderpflegerinnen haben das Herz am rechten Fleck. Die setzen sich immer ganz geduldig dazu.
Schockiert hat mich jedoch der Tipp der älteren Erzieherin in der Gruppe L zuhause ins Bett zu legen, abzuschließen und ihn weinen zu lassen. Leider hat mir das nur Mann überbracht, so konnte ich nicht direkt darauf antworten.
Sie machen es dort auch nicht so, und die beiden Jüngeren Kinderpflegerinnen haben das Herz am rechten Fleck. Die setzen sich immer ganz geduldig dazu.
Zwerg 02/2016
Kleine Maus 03/19
Kleine Maus 03/19
-
Skoxi
- gehört zum Inventar
Heute morgen hat er meine Brust verweigert 
Hat sie ein paar mal nur in den Mund genommen, aber nicht genuckelt. Und die anderen Male in denen ich sie ihm angeboten habe, hat er direkt abgelehnt.
Nachts hat er zum Glück gut getrunken.
Hat sie ein paar mal nur in den Mund genommen, aber nicht genuckelt. Und die anderen Male in denen ich sie ihm angeboten habe, hat er direkt abgelehnt.
Nachts hat er zum Glück gut getrunken.
Zwerg 02/2016
Kleine Maus 03/19
Kleine Maus 03/19
- Teazer
- Mod a.D.
Dein Baby hat Deine Brust nicht verweigert. Er hat sie einfach in diesem Moment nicht gebraucht. Das ist in Ordnung und mit zunehmendem Alter völlig normal. Das nächste gemütliche Stillen lässt sicher nicht lange auf sich warten.Skoxi hat geschrieben:Heute morgen hat er meine Brust verweigert
Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014