Ich sag auch selbst nähen. In der Zeit, die Du (wir) täglich im SuT verbringst, wären bestimmt schon 3 Leggins fertig genäht [emoji6] [emoji23] man verdaddelt hier (gern [emoji16] ) so viel Zeit...
Zuschneiden (dauert bei 3 Leggins keine 15Min.) nähen. Gerade Leggins gehen schnell, alle 3 vielleicht ne Stunde, max. 1,5... fertig. Geht auch mit normaler Nähminna fix. Jeden Tag ne halbe Stunde u schon hast Du in einer Woche 7 neue Leggins[emoji4]
Ich nehme im Winter gern Nicky u angerauten Sommersweat. Nähe gern Leggins in 86/92 Weite u gleich in 110/116 Länge.
Liebe Grüße. Mit Smartphone u Schreibfehlern unterwegs
Ginevere hat geschrieben:Sakura, wie soll das Kind denn mit nacktem Rücken im Sandkasten sitzen wenn es wie hier vorgeschlagen Kleid Leggins und Matschhose bzw. Schneeanzug drüber trägt?.
Ist ja scheinbar alles (noch) nicht vorhanden, bisher rutschende Hosen und Shirts, und da ist der Rücken dann nackt.
Kann man ändern. Müsste man halt was machen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ginevere hat geschrieben:Sakura, wie soll das Kind denn mit nacktem Rücken im Sandkasten sitzen wenn es wie hier vorgeschlagen Kleid Leggins und Matschhose bzw. Schneeanzug drüber trägt?.
Ist ja scheinbar alles (noch) nicht vorhanden, bisher rutschende Hosen und Shirts, und da ist der Rücken dann nackt.
Das ist ja auch meine favoritisierte form, ginivere.
Nur, JETZT ist es zu warm für den Schneeanzug und die leggings rutschen auch.ich versuch mal noch einen gummi durch die GEKAUFTEN thermoleggings und Strumpfhosen zu ziehen.
Da hast du was falsch verstanden.wenn dass nicht klappt, zu kleine leggings :Fuß ab und bündchen ran. Minimalaufwand nàhen.
Last way: hose nähen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 2014 und 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Genau...müsste man...
Genau. Tunika muss ich nähen bzw. Olle LA shirts zu tuniken verlängern. Hab ich schon geschrieben. ..nähaufwand dürfte bei Variante 2 nicht gross sein.
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Crystal hat geschrieben:Ich sag auch selbst nähen. In der Zeit, die Du (wir) täglich im SuT verbringst, wären bestimmt schon 3 Leggins fertig genäht [emoji6] [emoji23] man verdaddelt hier (gern [emoji16] ) so viel Zeit...
Zuschneiden (dauert bei 3 Leggins keine 15Min.) nähen. Gerade Leggins gehen schnell, alle 3 vielleicht ne Stunde, max. 1,5... fertig. Geht auch mit normaler Nähminna fix. Jeden Tag ne halbe Stunde u schon hast Du in einer Woche 7 neue Leggins[emoji4]
Ich nehme im Winter gern Nicky u angerauten Sommersweat. Nähe gern Leggins in 86/92 Weite u gleich in 110/116 Länge.
Liebe Grüße. Mit Smartphone u Schreibfehlern unterwegs
Stimmt onlinezeit kürzen, nur sute ich meist nebenbei... also nicht zuhause sondern unterwegs, beim kochen usw...da hab ich keine nähmaschine mit.
Viele Grüße
---
Beim gelb-blauen Discounter gab es kürzlich Sweatkleider bis Gr. 116, die fallen recht groß aus und passen meiner Kleinen daher gerade genau.
Damit haben wir uns ziemlich eingedeckt weil die echt kuschelig sind. Preis passte auch.
Die gibt's online noch, falls das eine Option ist. Die trägt sie dann mit dicker Leggins für drinnen und mit was drüber draußen.
Ich habe hier auch 2 sehr schmale Kinder. An Thermoleggins finde ich die vom Kaffeeröster toll. Die konnte mein, deutlich untergewichtiger, Zwerg letzten Winter bei Gr. 80 schon gut in 86/92 tragen und das ohne Windel. Liegen schön an, alle anderen schlackern am Ihm. Sonst passen Jgginghosen oder Pumphosen mit Bindeband ganz gut. Meißt nähe ich selber für Ihn, bei Kaufsachen ist bei 86/92 halt immer noch ein Windelpopo eingerechnet und die Sachen nochmal weiter.
Aber ich muss zugeben so ganz verstehe ich Dein Problem auch nicht. Wann wird der Rücken kalt? Du schreibst von überheizten Räumen und gleichzeitig von warmer Kleidung. Meine Kids sind im Waldkiga und spätestens nach dem ersten mal Pipi ist kein Hemd mehr in der Hose, daher kaufe ich Jacken immer sehr reichlich, so dass der ganze Po bedeckt ist, dann bleibt auch beim bücken, sitzen Knien usw. alles bedeckt und Kind ist nicht halb nackt. Draußen wird Deine Tochter doch bestimmt eine Jacke tragen, da eine möglichst lange anziehen. Wenn es feucht oder nass ist noch ne Matschhose drüber, Träger über die Jacke dann gibt es garantiert keinen nackten Rücken. Bei sind -15Grad eher die Außnahme, aber einstellige Minusgrade haben wir hier durchaus und die Kids sind im Winter auch 5-7 Stunden draußen. Meine trage oft nur die Regenhose, ohne Träger, und Winterjacke, mit entsprechen drunter und Jacke bis überm Po ist alles warm beim abholen.
Drin sollten doch auch im Winter Leggins/Jogginghose und Shirt/Tunika reichen und dann Schneeanzug drüber wenns raus geht.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17) * (7/11),* (1/14)
AnnieMerrick hat geschrieben:Matschhosen ohne träger von lidl passen gut.
Gerade erst gelesen: wenn ihr die passen, dann passen ihr auch die Hosen von vertbaudet in Hüftweite schmal.
Nicht die Skinnyfit kaufen, da passt kein Fuß durch.
Aber Slimfit oder straight, und Hüftweite schmal.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Hier schlakert auch vieles, aber bisher trägt deine Tochter ja auch Kleider und ist nicht nackig.
Benetton hat weiche, eng geschnittene die man oben noch anziehen kann mit einem verstellbaren Gummi. Esprit teils auch.
Ganz ehrlich, es gibt hier mehrere Treads zum Thema und wenn du unterwegs sutes, dann suche doch dann stattdessen mal in Shops, gerade wenn dir sogar welche genannt wurden.
Du schreibst so oft, für alles sei keine Zeit und liest dich immer atemlos und im Stress. Hast aber oft Frage die das Pferd von hinten aufzäumen und dir nochmehr Arbeit verschaffen. Parallel einige Wanderpackete.
Versuche dich bitte mal zu entstressen, denke das wäre u wichtig für dich ((()))
Mal statt sut eine tolles Lied, ein gutes Buch usw
Und zu hause erst 10min ein Tee und durchatmen, vielleicht sogar inkl Tochter, so ein Ritual zum ankommen und in Ruhe mal überlegen was die nächsten Schritte sind. Mir hilft sowas, nicht immer aber oft um den Überblick zu behalten und nicht nur zu rotieren. Sonst verzettele ich mich gerne ins 1000endste
Ist nicht böse gemeint, du liest dich einfach brutal am Limit und wenn du drüber bist geht nichts mehr im System.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 , N 03/2013 , N 11/2016