Ich hab die Filiis auch nochmal angeschrieben und sie haben sich auf die reach-Verordnung berufen, aber so wie ich das verstanden habe ist das die Verordnung an die sich theoretisch alle Hersteller halten müssen, oder? Und trotzdem gibts oft schlechte Tests von Ökotest, von daher hat mich das bei dem unangenehmen Geruch noch nicht wirklich überzeugt, werden wohl zurückgehenBlumee hat geschrieben:Das ist hier im Thread irgendwann mal angesprochen worden. Filii hat da wohl mit Duftstoffen in der Sohle experimentiert, bei den neuen Serien sollten die aber komplett raus sein. Ich habe auch beim letzten Paar vom Sohnemann den Geruch unangenehm gefunden, hatte ich bei den vorherigen Schuhen von Filii nicht. Such es sonst mal hier im Thread, irgend jemand hatte Filii diesbezüglich angeschrieben.HelenS hat geschrieben:Hat denn noch jemand Erfahrung mit schlechtem Geruch bei den Filiis gemacht?
Das mit den Barfußschuhen ist ja an sich eine gute Sache, aber für uns stellt sich da das gleiche Problem wie bei "normalen" Schuhen - nämlich herauszufinden, welche auch wirklich schadstofffrei bzw -geprüft sind, allein dass es schwierig ist auf den Seiten der Hersteller da Infos zu zu finden spricht oft für sich finde ich...
Gibt's denn noch andere Barfußschuhe, die man auch in wasserdicht für den Winter im waldkiga bekommt?
Oder habt ihr dann ein "normales" paar für nässere Tage?
Die wildlinge gefallen mir ja auch, aber halten die was an Nässe aus?