Hallo Ihr lieben,
Ich brauche gerade ganz, ganz dringend eure Hilfe. Wir haben seit ein paar tagen alle einen Erkältungs?Infekt. Ich hatte die letzten beiden Tage etwa 38,4 grad Temperatur und ich habe seit heute 39 Grad, merke das aber nicht mehr, sprich, kein Schüttelfrost oder so. Mein Puls liegt bei 124 und ich habe keine Stillreserve mehr gegenüber dem Gewicht vor der Schwangerschaft. Seit heute Mittag habe ich auf der linken Brust auch noch einen schmerzhaften Milchstau.
Ich stille unsere 4 Monate alte Maus Tandem zusammen mit dem 2,5 Jahre alten Bruder.
Meint Ihr, mein Körper packt das und hält die Milchproduktion aufrecht? Ich möchte eigentlich weder ihn noch sie abstillen und sie vor allem auch nicht zufüttern. Noch habe ich das Gedühl, genug Milch zu haben, aber ich fühle mich komplett schlapp und ohne jegliche Kraft. Leider sind ausgerechnet jetzt meine Eltern im Urlaub und mein Mann ist auch krank...
Ging es jemand schon mal ähnlich und hat das Stillen weiterhin geklappt?
Liebe verzweifelte Grüße!
Dringend Hilfe gesucht!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mrsjingles
- Herzlich Willkommen
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Dringend Hilfe gesucht!
Ich war als unser Kind zwei Monate alt war mal richtig krank. Mein Gewicht war schon nach der Geburt deutlich unter dem von vor der Schwangerschaft. War dann auch im Untergewicht.
Stilltechnisch war es kein Problem, Kind hatte gut Reserven. Eher nachher, weil er durch das häufige Stillen die Milchproduktion ordentlich angekurbelt hat.
Hat dein Kind genug nasse Windeln? Wenn ja würde ich mir eher keine Sorgen machen. Und Baby hat eben momentan Vorrang beim Trinken
Stilltechnisch war es kein Problem, Kind hatte gut Reserven. Eher nachher, weil er durch das häufige Stillen die Milchproduktion ordentlich angekurbelt hat.
Hat dein Kind genug nasse Windeln? Wenn ja würde ich mir eher keine Sorgen machen. Und Baby hat eben momentan Vorrang beim Trinken
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Mrsjingles
- Herzlich Willkommen
Das mit den Windeln lässt sich schwer sagen, weil wir abhalten und die nur als Backup nutzen. Ich habe aber das Gefühl, dass es momentan etwas weniger ist, weil sie zahnt, hustet und den dicken schnupfen hat und damit weniger trinkt. Zum Glück ist die Maus immer noch weitestgehend bester Laune und plaudert auch, was ich als gutes Zeichen sehe. Sie ist auch ganz oben auf der Wachstumskurve und beim Gewicht, müsste also ein paar Reserven haben zum Glück.
Hm, ich versuche, den Großen tagsüber etwas kürzer zu halten beim Stillen, aber er ist auch krank und möchte natürlich Mamas Nähe und Milch haben...
Ansonsten stopfe ich mir ohne Appetit alles Mögliche rein, was hochkalorisch ist. Von Avocado bis Sahne bis Nussecken...
Hm, ich versuche, den Großen tagsüber etwas kürzer zu halten beim Stillen, aber er ist auch krank und möchte natürlich Mamas Nähe und Milch haben...
Ansonsten stopfe ich mir ohne Appetit alles Mögliche rein, was hochkalorisch ist. Von Avocado bis Sahne bis Nussecken...
- Puschel
- gehört zum Inventar
Ich war bis jetzt bei meinen Krankheiten immer in der Lage zu stillen. Auch trotz wenig Reserven. Aber Mick gab es immer. Ich würde deinen Allgemeinzustand eher auf dem Infekt schieben. Da fühlt man sich ja auch ohne stillende Kinder elend.
Schwieriger scheint mir da die fehlende Unterstützung. Also wenn vorhanden, bitte Freunde oder Bekannte um Hilfe. Dass zumindest mal jemand was kocht oder für euch einkauft!
Haltet durch, in einer Woche seid ihr wieder fit
Schwieriger scheint mir da die fehlende Unterstützung. Also wenn vorhanden, bitte Freunde oder Bekannte um Hilfe. Dass zumindest mal jemand was kocht oder für euch einkauft!
Haltet durch, in einer Woche seid ihr wieder fit
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
-
Mrsjingles
- Herzlich Willkommen
Re: Dringend Hilfe gesucht
Dankeschön! Du hast Recht, wir fragen am besten mal bei unseren Freunden nach Hilfe.
Morgen müssen wir aber eh mit der Kleinen zum Arzt, weil ihr Husten immer schlimmer wird...
Und dann kommen meine Eltern Gott sei Dank schon bald zurück. Dann kann ich mich vielleicht etwas schonen und Kraft tanken.
Morgen müssen wir aber eh mit der Kleinen zum Arzt, weil ihr Husten immer schlimmer wird...