Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

schocki
Profi-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von schocki »

Er hatte letzten Winter, da ist Er 2 geworden, die Wollfiliis und lief darin gerne und viel, so ab Januar. Auch da genauso wie Barfuß und jetzt hat Er die mit Fleece und auch in denen läuft Er auf dem Vorfuß.
Mein Pirat hat die auch, läuft aber teilweise im Fersengang, das macht Er aber auch barfuß teilweise seitdem Er den ersten Kigawinter normal Schuhe hatte.

Gerochen hat bei uns nix, ich habe aber die Schuhe auch im Geschäft vor Ort gekauft.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ist die (meine) annahme eigentlich richtig, dass die meisten (nicht alle...) als "lauflernschuhe" verkauften schuhe als barfußschuhe geeignet sind? also die haben ja meist eine flexible sohle und viel platz an den zehen...
(in 24 hat man da ja durchaus noch auswahl)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Ja die lauflernschuhe sind toll, irgendwie absurd, dass dann feste Schuhe zu tragen sind, sobald das Kind sicher läuft.

Wir haben unser erstes Paar Filii aktuell und die Jahre ich etwas weich geknetet und sie wurden erst wenige Male getragen. Sud noch etwas steif, finde ich. Am absolut allerliebsten ziehe ich ihn die Leguanitos an. Damit läuft er wie barfuß und die sind vom Gefühl her auch echt top. Wobei meine Merrell da auch mithalten können.
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
HelenS
ist gern hier dabei

Beitrag von HelenS »

Hat denn noch jemand Erfahrung mit schlechtem Geruch bei den Filiis gemacht?

Das mit den Barfußschuhen ist ja an sich eine gute Sache, aber für uns stellt sich da das gleiche Problem wie bei "normalen" Schuhen - nämlich herauszufinden, welche auch wirklich schadstofffrei bzw -geprüft sind, allein dass es schwierig ist auf den Seiten der Hersteller da Infos zu zu finden spricht oft für sich finde ich...
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Ich habe filii und leguano angeschrieben und eine Auskunft gemäß REACH-VERODNUNG angefordert. Sie sind gesetzlich verpflichtet Auskunft zu geben und ich glaube beide haben schon geantwortet (das waren noch zwei weitere Anfragen), dass keine Schadstoffe gemäß REACH enthalten sind
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Ich habe tatsächlich ein Paar gut erhaltene Wildlinge - Silberfüchse - in meiner Größe aufgetan :-) Ich bin echt schon gespannt. Kann ich die denn im Handwaschprogramm und Wäschenetz in der Waschmaschine waschen?
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Tweety2606 hat geschrieben:Ich habe tatsächlich ein Paar gut erhaltene Wildlinge - Silberfüchse - in meiner Größe aufgetan :-) Ich bin echt schon gespannt. Kann ich die denn im Handwaschprogramm und Wäschenetz in der Waschmaschine waschen?
offiziell wird's nicht empfohlen (sondern im waschbecken), es machen aber viele. danach nur gut imprägnieren...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Danke. Dann vielleicht doch lieber Waschbecken. Werden aber eh nicht vor Mitte nächster Woche hier sein.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Meine Kinder lieben ihre Winterfiliis. Sie haben sie das ganze Jahr noch immer wieder getragen. Ich kaufe sie auf jeden Fall wieder. Und es gibt ja von den Herbstlederschuhen welche aus Bioleder.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

ich fand auch dass die filii arg gestunken haben, hier gingen sie aber wegen zu schmal eh zurück

wegen der wms schablone, ich meine Pepino hat so eine zum ausdrucken!

Meine wildlingen haben ein Loch in der Sohle :? find ich total ärgerlich, die sind ein knappes halbes jahr, aber reklamieren ist da nun sicher auch nicht mehr?

jetzt überleg ich natürlich stark, ob ich die eichhörnchen dann echt behalte. wenn die dann auch nur einen winter halten ist mir das echt zu viel geld :|
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“