Podcasts

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Sonando
ist mit Leidenschaft dabei

Podcasts

Beitrag von Sonando »

Irgendwo hatte ich hier gelesen, dass jemand einen Nähpodcast gehört hat. Ich hab nicht sofort reagiert und ärger mich nun, da ich den Post nicht wiederfinde. Ich bin ja bekennende Podcasthörerin. Seit langem ist mein Lieblingspodcast "Leonardo - Wissenschaft" vom WDR 5. andere Podcasts kamen und gingen. Diesen höre ich kontinuierlich und bleibe dabei. Habt Ihr Lieblingspodcasts? Oder gar DIY Podcasttipps?
http://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5 ... index.html

Gesendet von meinem X16 mit Tapatalk
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
prinzessinzwerg
alter SuT-Hase
Re: Podcasts

Beitrag von prinzessinzwerg »

Ich hör jede Woche Fest&Flauschig, schon seit Jahren.
Gestern hab ich "Alle Wege führen nach Ruhm" mit Joko und Paul Ripke gehört. Und sonst gern mal RadioZwei mit Tommy Wosch und Gotti. Und das "Kleine Fernsehballett" fand ich auch gut, da gabs schöne Serientipps.
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)

„Es gibt nur einen Weg: Widerlegen, widersetzen, widerstehen“
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Ich höre auch sehr gern Podcast. Meine Tips:

Methodisch inkorrekt (Physik, aber die zwei sind einfach lustig und ich finds auch sehr verständlich)
Die Wrintheit (Laberpodcast, sehr unterhaltsam)
Troja Alert (Sagen und Mythen, etwas schrullig)
Geschichtenkapsel (Kurzgeschichten und Gedichte)
the Reality Check (englisch, skeptischer Podcast, kurz, informativ, sympathisch)
Hitmist Germany (leider kommt da grad nix mehr, Lied aus der Hitlist durch den Google Übersetzer gejagt und das Ergebnis neu interpretiert, zum schreien komisch)
Hobbykoch Podcast (erklärt sich von selbst)
Hoaxilla (ein weiterer skeptischer, deutsch, die neigen ein wenig zum ausschweifen)
Chaosradio (das wird hier eher weniger anklang finden, die Radiosendung vom CCC)
Esel & Teddy (podcast urgestein, spaltet die Gemüter, würd ich sagen)

Leonardo hab ich oft angefangen und bin nie dabeigeblieben, irgendwie fehlt mir da die persönliche Note... für mich darfs gern thematisch nerdig sein mit gern auch viel Gelaber. Ich höre viel beim Sport, wenns da zu sehr Fakt auf Fakt geht komm ich nicht mit :lol:
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Sonando
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonando »

Dann magst du vielleicht "In trockenen Büchern". Sie stellt jedes Mal sehr persönlich und unterhaltsam ein neues Sachbuch vor.

Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Ich hör gern den Podcast zur Hörbar Rust. Der ist zwar leider ohne die Musik, aber ich mag die Interviews und Unterhaltungen mit den Gästen und hab darüber schon einige spannende Personen "kennengelernt" bzw. ein ganz neues Bild von ihnen bekommen.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ich meine Laura*mit ner Zahl hintendran* wäre das gewesen mit dem Nähpodcast. Ich weiß aber auch nicht mehr, in welchem Thread das war.
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Sonando hat geschrieben:Dann magst du vielleicht "In trockenen Büchern". Sie stellt jedes Mal sehr persönlich und unterhaltsam ein neues Sachbuch vor.

Die macht ja auch bei der Wrintheit mit - "in trockenen Büchern" find ich ganz gut, da höre ich immer mal rein, hab ich aber nicht abonniert - mein Büchergeschmack ist allerding ein total anderer, aber "anekdotisch evident" find ich besser - ist auch von ihr.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Oh ich würde auch gerne Nähpodcasts hören!!!
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Ich höre gern HR2 der Tag, Lebenszeichen, ZeitZeichen, Neugier genügt und erlebte Geschichte (alle WDR). Wissenswert ist auch manchmal nett.
Beim WDR Feature Depot gab es gerade eine Serie über den Anfang des Lebens, Schwangerschaft und Geburt. Habe ich noch nicht reingehört, klingt aber interessant.

Leonardo und andere gemischte Podcasts liegen mir nicht so, ich suche gern nach Thema aus.

Für Fahrten mit Kindern habe ich den Ohrenbär, das liebt die Große.

Hoaxilla habe ich gern gehört, da kam aber ewig nichts Neues, GEO Audio ist leider eingestellt, das war auch gut.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kaengu »

Ich höre gerne die Leute heute Sendungen vom Swr1 nach
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“