Strickanleitung für Knielange Babysocken bzw. Beinstulpen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Silvia270717
schreibt ganz schön oft

Strickanleitung für Knielange Babysocken bzw. Beinstulpen

Beitrag von Silvia270717 »

Hallo, ich suche eine strickanleitung für Baby Beinstulpen oder Knielange Socken. Hab jz schon eine Anleitung ausprobiert, bzw. eine Freestyle Socke aber egal wie ich es mach die Dinger passen vorne und hinten nicht. Bräuchte sie für einen derzeit 2 Monate alten Abhalte-Tragling.
Lg
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur :)
Sonando
ist mit Leidenschaft dabei

Re: RE: Strickanleitung für Knielange Babysocken bzw. Beinstulpen

Beitrag von Sonando »

Silvia270717 hat geschrieben:Hallo, ich suche eine strickanleitung für Baby Beinstulpen oder Knielange Socken. Hab jz schon eine Anleitung ausprobiert, bzw. eine Freestyle Socke aber egal wie ich es mach die Dinger passen vorne und hinten nicht. Bräuchte sie für einen derzeit 2 Monate alten Abhalte-Tragling.
Lg
Für Stulpen ca 24 Maschen aufnehmen (kannst dich an Baby socken Anleitungen orientieren), 10 Rd Bündchen stricken, dann ca 20Rd glatt rechts (Länge nach Geschmack) und dann wieder 10Rd Bündchen. Fertig.[emoji2]

Gesendet von meinem X16 mit Tapatalk
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Silvia270717
schreibt ganz schön oft

Re: RE: Strickanleitung für Knielange Babysocken bzw. Beinstulpen

Sonando hat geschrieben:
Silvia270717 hat geschrieben:Hallo, ich suche eine strickanleitung für Baby Beinstulpen oder Knielange Socken. Hab jz schon eine Anleitung ausprobiert, bzw. eine Freestyle Socke aber egal wie ich es mach die Dinger passen vorne und hinten nicht. Bräuchte sie für einen derzeit 2 Monate alten Abhalte-Tragling.
Lg
Für Stulpen ca 24 Maschen aufnehmen (kannst dich an Baby socken Anleitungen orientieren), 10 Rd Bündchen stricken, dann ca 20Rd glatt rechts (Länge nach Geschmack) und dann wieder 10Rd Bündchen. Fertig.[emoji2]

Nimmst du 4 oder 6 fädige sockenwolle? Nadelstärke?
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Sonando

Re: RE: Re: RE: Strickanleitung für Knielange Babysocken bzw. Beinstulpen

Beitrag von Sonando »

Silvia270717 hat geschrieben:
Sonando hat geschrieben:
Lg

6fädig bei 24M. Aber auch das ist Geschmackssache. Für 4fädig haben sich 30M bewährt. Machst du es etwas länger/lockerer, dann hast du lange was davon. Stulpen müssen ja nicht eng anliegen.

Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Sonando

Re: RE: Re: RE: Re: RE: Strickanleitung für Knielange Babysocken bzw. Beinstulpen

Beitrag von Sonando »

Sonando hat geschrieben:
Silvia270717 hat geschrieben:
Sonando hat geschrieben:Für Stulpen ca 24 Maschen aufnehmen (kannst dich an Baby socken Anleitungen orientieren), 10 Rd Bündchen stricken, dann ca 20Rd glatt rechts (Länge nach Geschmack) und dann wieder 10Rd Bündchen. Fertig.[emoji2]

6fädig bei 24M. Aber auch das ist Geschmackssache. Für 4fädig haben sich 30M bewährt. Machst du es etwas länger/lockerer, dann hast du lange was davon. Stulpen müssen ja nicht eng anliegen.

Ähm. Ich nutze fast nur 2,0 er Nadeln aber ich kann damit auch locker und gleichmäßig stricken.

Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Silvia270717
schreibt ganz schön oft

Re: Strickanleitung für Knielange Babysocken bzw. Beinstulpen

Danke! Da setz ich mich doch gleich an die Nadeln!

Sonando

Re: RE: Re: Strickanleitung für Knielange Babysocken bzw. Beinstulpen

Beitrag von Sonando »

Silvia270717 hat geschrieben:Danke! Da setz ich mich doch gleich an die Nadeln!
Am besten probierst du den anfang dem Kind zwischendurch an. Außer du strickst in einem Rutsch durch.

Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Yelma
Dipl.-SuT

Re: Strickanleitung für Knielange Babysocken bzw. Beinstulpen

Beitrag von Yelma »

Ich hab, weil die grad rumlagen meiner Kleinen meine Armstulpen angezogen, und ich will, wenn sie da rausgewachsen ist sowas nochmal in groß stricken, das passt megagut, die sind spiralig gestrickt, so wie Spiralsocken, also jede xte Runde (glaub es war jede dritte, weiß aber nicht mehr genau) die linke Masche eins versetzt. Kann ich nur empfehlen, das zieht sich dann so zusammen dass es sich schön anschmiegt und macht auch schön jede Rundung mit. Meine Armstulpen konnte ich ihr problemlos ganz bis hoch in den Schritt ziehen und unten am Knöchel hats trotzdem noch abgeschlossen
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“