Huhu, das ganze ist ja schon eine Weile her: ich wollte einmal fragen, ob du eine tolle Lösung gefunden hast oder es sich von selbst gelegt hat?
Ich habe nämlich auch mit dem Problem zu kämpfen. Tagsüber abhalten geht ihnen nuckeln und er schläft auch nie beim stillen ein.
Nachts komplett das Gegenteil. Alle ein-zwei Stunden wird er wach und zappelt so rum, dass eigentlich klar ist, dass er Mal muss. Erst probiere ich ihn so zu beruhigen -ohne Erfolg. Meist lege ich ihn an, er trinkt aber nur halbherzig, also abdocken und abhalten. Direkt abhalten habe ich auch schon probiert oder nur kurz im liegen die Windel wechseln - ohne Erfolg. Beim Abhalten kommt aber nichts, nur noch mehr gemecker. Im Schlafzimmer abhalten will ich ungern, da es meist ja nur Geschrei gibt und mein Mann und teilweise mein großer davon wach werden. Und dann kriege ich ihn nur mit der Brust beruhigt, er trinkt etwas und schläft wieder. Durch das viele trinken wird sein Harndrang in den Morgenstunden immer stärker. Spätestens ab 5 ist ab Schlaf nicht mehr zu denken, dann klappt immerhin das abhalten, teilweise mit großem Geschäft, dann braucht er aber 30-45 min zum einschlafen und eine Stunde später das gleiche.
Heute war er z.b. von 4-5 wach (ganz viel Pipi) und dann wieder von 6-7 (groß Geschäft) und dann um 8 wieder ganz viel Pipi.
Ich bin soooo müde. Tagsüber kann ich den Schlaf auch nicht nachholen, weil er da immer nur 30 min am Stück schläft und ab nachmittags auch mein großer bespaßt werden muss. Ich habe das Gefühl, egal was ich mache, es ist verkehrt