Geschenkideensammlung für jedes Alter
-
tanjakl
- Herzlich Willkommen
Re: Geschenkideensammlung für jedes Alter
Wie praktisch, hier muss man sich ja wrklich gar keine Gedanken mehr machen, was man schenken könnte...finde ich super! 
-
Feuerkatze
- möchten wir nicht mehr missen
hm, ich bin gerade ratlos und die Geschenkideen hier recht hm Teuer.
Ich darf zwei Jungs beschenken.
Einmal ist die Grosse zum Geburtstag eingeladen. So wie es aussieht ist der bald 5 Jährige wohl ein Feuerwehrfan. Sehr viel mehr weiss ich nicht, er geht halt mit der Grossen in den KiGA und die Mutter habe ich heute auf einer Bastelkramparty kennengelernt und ist nach eigener Aussage sehr kreativ - Die Einladungen hat sie wohl selbst gestaltet.
zum Anderen ein bald Dreijähriger der nach Aussage der Mutter auch das Blaulichtspektrum liebt genauso wie die Farbe blau, aber eigentlich hat er schon ganz viele Bücher, Autos, Duplos, Stofftiere, Musik und Kleider (sie näht selbst).
Gibts vielleicht ein Hörspiel was dazu passen könnte?
Ideen für Kleinigkeiten?
Ich darf zwei Jungs beschenken.
Einmal ist die Grosse zum Geburtstag eingeladen. So wie es aussieht ist der bald 5 Jährige wohl ein Feuerwehrfan. Sehr viel mehr weiss ich nicht, er geht halt mit der Grossen in den KiGA und die Mutter habe ich heute auf einer Bastelkramparty kennengelernt und ist nach eigener Aussage sehr kreativ - Die Einladungen hat sie wohl selbst gestaltet.
zum Anderen ein bald Dreijähriger der nach Aussage der Mutter auch das Blaulichtspektrum liebt genauso wie die Farbe blau, aber eigentlich hat er schon ganz viele Bücher, Autos, Duplos, Stofftiere, Musik und Kleider (sie näht selbst).
Gibts vielleicht ein Hörspiel was dazu passen könnte?
Ideen für Kleinigkeiten?
Mit Frühlingskind (05/2013) und Herbstkind (11/2014)
-
EhMiKS
Stickeralben liebt mmn fast jedes Kind und dir gibt es zu jedem Thema und in tollen Varianten.
Wäre das vllt was?
Wäre das vllt was?
- Jamelek
- Profi-SuTler
Sowas hier:
https://www.amazon.de/Olympia-Rundumleu ... =blaulicht
Hatte ich bei meinem Feuerwehrfan als Tischdeko, aber wird immer noch ständig bespielt und sehr beliebt.
Hörspiele gibt es von den Playmos was mit Polizei, die sind auch gut.
https://www.amazon.de/Olympia-Rundumleu ... =blaulicht
Hatte ich bei meinem Feuerwehrfan als Tischdeko, aber wird immer noch ständig bespielt und sehr beliebt.
Hörspiele gibt es von den Playmos was mit Polizei, die sind auch gut.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Für Kinder fallen mir leider kaum Geschenke ein. aber: Ich suche was zum Geburtstag für meinen Mann. Er ist sehr schwer zu beschenken. Hört Musik aus dem Radio, guckt seine Filme bei Netflix. YouTube beschäftigt ihn stundenlang. Hobbys hat er keine, außer Programmieren. Und dafür hat er alles, was er braucht. Seine Kosmetik kauft er sich selbst, ist da eigen. Letztes Jahr habe ich ihm eine Eintrittskarte für seinen Lieblingscomedian geschenkt, da hat er sich riesig gefreut, war ein voller Erfolg. Seinem Freund habe ich auch eine gekauft und sie waren zusammen da. Sport macht mein Mann eher ungern, außer Bodybuilding in seinem Fitnessraum. Aber dafür hat er auch alles, was er braucht, selbst gekauft. Also sowas wie Kletterpark oder so fällt leider aus. Joa und ansonsten ist er sehr zufrieden mit allem was er hat und kauft sich einfach, was ihm gefällt (Smartwatch und so Technikzeug zum Beispiel). Fällt euch da was zündendes ein? Was ihn wieder so vom Hocker hauen könnte?
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Vanillekuechlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Puh, Männer zu beschenken ist oft schwierig, finde ich.
Wenn er gern Musik hört und Filme schaut wären vielleicht gute Kopfhörer oder Lautsprecher etwas?
Konzertkarten? Vielleicht findest du auch einen interessanten VHS-Kurs für ihn?
Kommt natürlich auch darauf an, was du ausgeben möchtest.
Wenn er gern Musik hört und Filme schaut wären vielleicht gute Kopfhörer oder Lautsprecher etwas?
Konzertkarten? Vielleicht findest du auch einen interessanten VHS-Kurs für ihn?
Kommt natürlich auch darauf an, was du ausgeben möchtest.
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
- Zouri
- ist mit Leidenschaft dabei
Vielleicht ein alter Hut, aber ich finde in so einem Fall "gemeinsame Zeit" immer gut... Essen gehen, Kino,... Vorausgesetzt das Kind kann in der Zeit betreut werden?
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry
N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
Antoine de Saint-Exupéry
N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Lautsprecher und Anlage sind hier von Bose, Kopfhörer ebenfalls... Mein Mann legt wert auf eine hochwertige Ausstattung und kauft sich die Sachen nach langem recherchieren und abwägen selbst. Nach einem VHS-Kurs könnte ich aber gucken, er würde bestimmt gerne seine handwerklichen Fähigkeiten in einigen Bereichen ausbauen
oder irgendwas wissenschaftliches lernen. Danke, das ist schon mal sehr gut. Gemeinsame Zeit ist auch eine schöne Idee, Betreuung haben wir neuerdings beinahe jederzeit. Und bisher habe ich ihm zum Geburtstag immer Aktivitäten mit seinem Freund geschenkt, der zwei Tage später Geburtstag hat. Wenn er mal eine Aktivität mit mir kriegt, ist es mal was anderes und immerhin eine Überraschung
Ja, Männer sind sehr schwer zu beschenken, besonders meiner. Er ist halt einerseits so genügsam und zufrieden und kauft sich andrerseits das, was er braucht, selbst. Aber irgendwie hat er schon alles, was er braucht und die Sachen halten dann ja auch lange, wenn sie einmal gekauft sind.
Ja, Männer sind sehr schwer zu beschenken, besonders meiner. Er ist halt einerseits so genügsam und zufrieden und kauft sich andrerseits das, was er braucht, selbst. Aber irgendwie hat er schon alles, was er braucht und die Sachen halten dann ja auch lange, wenn sie einmal gekauft sind.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Feuerkatze
- möchten wir nicht mehr missen
oh das klingt gut. Stimmt ich hatte mal den Zoo und das Schloss, das hat sehr lange funktioniert.katinka_s hat geschrieben:Stickeralben liebt mmn fast jedes Kind und dir gibt es zu jedem Thema und in tollen Varianten.
Wäre das vllt was?
Das Tischblaulicht hat auch was.
Danke für die Tips.
Mit Frühlingskind (05/2013) und Herbstkind (11/2014)
-
Lösche Benutzer 20900
Seifenblasenfrau, mein Freund freut sich immer total über genähte shirts