Ihr lieben ich hoffe auf Euerre Schwarmerfahrung. Unsere kleine Maus ist nun fast 3 Monate alt und ein so ganz anderes Baby als unser Großer. Seit etwa zwei Wochen hat sie ihren Daumen entdeckt und nuckelt wenn sie schlafen möchte. Einen Schnuller hat sie nicht. Sie schläft sowieso schon gerne, aber seit geraumer Zeit ist es so, dass ich nachts gegen 24 Uhr mit ihr ins Bett gehe, meist hat sie dann kurz zuvor gestillt. Nachts höre ich dann nach etwa zwei bis drei Stunden, dass sie an ihrem Däumchenu nuckelt, aber sie weint nicht. Da ich bislang dachte, dass sie vermutich Hunger hat und auch weil ich den Großen nachts immer mehrfach gestillt habe, habe ich sie dann gestillt. Das selbe nochmals gegen 8 Uhr morgens. Danns tehe ich auf und Frau Baby schläft weiter, bis ich sie gegen 11:30 Uhr wecke!!!

Zweimal habe ich sie nachts einfach Daumennuckeln lassen und nicht gestillt, da hat sie dann Durchgeschlafen....!!
Meine Hebamme meint nun, ich solle sie dann nachts eher nicht stillen. EIn Hunger "übernuckeln" mit dem Daumen kenne sie nicht...
Insgesamt ist die Maus ein extrem pflegeleichtes, ausgeglichenes Baby, in sich ruhend. Aber wenn sie wach ist sehr aufmerksam und agil. Nasse Winden gibt es auch genug, ich vermute wir stillen etwa 8 Mal am Tag...
Was meint ihr, könnte es sein, dass sie mit dem Daumen ihr Hungergefühl übernuckelt? Oder soll ich sie echt einfach schlafen und Nuckeln lassen? Ich habe auch ein bischen Angst, regt das nächtliche Stillen nicht besonders die Milchbildung an?? Wobei ich über Milchmangel nicht klagen kann.. Hm . Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen.