Barfußschuhe
- Dana
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
Ich hab die Camper Peu Cami jetzt auch woanders in 35 gefunden. Sie kosten 90 €. Kennt jemand irgendeine Möglichkeit, für Camper Rabatt zu bekommen. Soviel Geld für ein paar Monate (ungefütterte) Schuhe tragen, habe ich noch nie ausgegeben. 
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- Jia
- Moderatoren-Team
Meine Senmotic sind da und ich bin etwas unschlüssig. Es sind meine ersten geschlossenen Barfussschuhe, bisher hatte ich nur Sandalen und für Herbst/Winter "normale" Schuhe mit verhältnismässig weicher Sohle. Aber sooo weich finde ich sie gar nicht, da habe ich mehr erwartet. Und links sitzt der Schuh zwar ganz gut, rechts fühlt sich der Schuh aber sehr locker an, selbst wenn ich ihn satt schnüre. Sie sind auch minimal unterschiedlich gearbeitet, leider gerade "verkehrt" herum für meine assymetrischen Füsse. Eine Nummer kleiner bestellen und den Schuh für den grösseren Fuss ggf. etwas weiten lassen? Oder einfach dickere Socken suchen?
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Danke nochmal für die Sockentipps! Die klingen echt gut. 
Die Camper Stiefel gibt es auch bei Z*alando, bis Gr. 38. Aber ich bin eben noch unschlüssig... naja, Schneestiefel hat sie erstmal, auch wenn die nicht barfüßig sind.
Rabatt für Camper weiß ich leider auch nicht. (Wenn jemand was weiß...)
Hier gab es aber grad das 2. Paar Peu für den Herbst, die passen meiner Tochter echt gut. Ich hoffe trotzdem auf größere Filii im Frühjahr, aber wenn nicht, dann werd ich den Campern treu bleiben...
Die Kleine profitiert dafür von der ganzen Recherche, wenn sie mal Schuhe braucht.
Die Camper Stiefel gibt es auch bei Z*alando, bis Gr. 38. Aber ich bin eben noch unschlüssig... naja, Schneestiefel hat sie erstmal, auch wenn die nicht barfüßig sind.
Rabatt für Camper weiß ich leider auch nicht. (Wenn jemand was weiß...)
Hier gab es aber grad das 2. Paar Peu für den Herbst, die passen meiner Tochter echt gut. Ich hoffe trotzdem auf größere Filii im Frühjahr, aber wenn nicht, dann werd ich den Campern treu bleiben...
Die Kleine profitiert dafür von der ganzen Recherche, wenn sie mal Schuhe braucht.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
- Ilka
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe mich jetzt auch für die Lana entschieden. Womit hast du die eingefettet?JuliKlee hat geschrieben:@ Tweety:das Novemberkind hatte letztes Jahr die Lana. Er ist erst im Februar gelaufen, allerdings draußen kaum ge krabbelt. Er hatte die Schuhe beim Tragen an und später zum laufen. Er hatte immer warme Füße und sie haben sogar Pfützen ausgehalten, wenn sie gut gefettet waren. Also klare Empfehlung.
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Danke, JuliKlee. Er krabbelt halt noch viel... Aber da ist es quasi egal, welche Schuhe, es rubbelt alles ab. Echt schwierig.
-
kalinka
Sind die Giesswein Hausschuhe von der Sohle genauso flexibel wie Nangas? Also wenn sie erstmal eingetragen sind...
Ich hab im Kiga vom Söhnchen beide gesehen und in den Händen gehalten. Die nangas waren viel weicher, aber halt auch schon länger getragen und nicht mehr ganz neu (wie die Giesswein)
Ich hab im Kiga vom Söhnchen beide gesehen und in den Händen gehalten. Die nangas waren viel weicher, aber halt auch schon länger getragen und nicht mehr ganz neu (wie die Giesswein)
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Nein, Nangas sind viel weicher. Ich liebe die Gießwein vom Klima her, aber habe Nangas selbst auch noch nicht getragen. Aber die nächsten werden Nangas.
-
kalinka
Danke!kerstins hat geschrieben:Nein, Nangas sind viel weicher. Ich liebe die Gießwein vom Klima her, aber habe Nangas selbst auch noch nicht getragen. Aber die nächsten werden Nangas.
Dann muss ich mal schauen. Die nangas sollen ja nicht so breit sein, wenn ich das richtig verstanden habe...
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
- Dana
- alter SuT-Hase
Kann jemand Bergstein und Grand Step vergleichen? In der größten Größe also 34. Wir brauchen was für normale bis breite Füße und aber schmale Waden. Sie soll nicht rausschluppen.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Vergleichen kann ich die nicht, aber wenn die ferse schmal sein.sollte würde ich die beide nicht unbedingt empfehlen glaube ich.