Spielzeug am Kindersitz sicher?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Yelma
Dipl.-SuT

Spielzeug am Kindersitz sicher?

Beitrag von Yelma »

Hallo!

Wir haben eine Art Mobile für den Bügel von einem Reboarder geschenkt bekommen. Meine Schwiegermutter wollte auch schon unbedingt, dass da Spielzeug drankommt. Die wollte sie aber auch in einer Soft-Tragetasche auf dem Rücksitz rumfahren :shock:
Ich bin mir aber unsicher ob das ne gute Idee ist - das Spielzeug fliegt dem Kind doch bei ner Vollbremsung oder stärkeren Bremsung ins Gesicht?

Oder ist das so gedacht, dass man das dranmacht, wenn die Schale nicht im Auto ist? Weil dann wärs witzlos, wir lassen die immer im Auto, nehmen sie direkt dort raus und tragen unser Kind nicht in der Schale rum, denke, das ist nicht so gesund, wenn das Kind da länger als unbedingt nötig drin ist, steht zumindest auf der Schale. Ich sehe das aber oft, dass andere Eltern ihr Kind dadrin rumtragen, da fungiert das dann vielleicht wie als Kinderwagenspielzeug?

Oder ist das was anderes? Bzw für was anderes Gedacht, lesen, dass das für ne Babyschale ist, kann ich nirgends.

https://www.amazon.de/Sterntaler-660146 ... %C3%A4ngen
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Elena
Miss SuTiversum

Re: Spielzeug am Kindersitz sicher?

Beitrag von Elena »

Ich sehe das nicht so kritisch. Das Spielzeug, das du verlinkt hast, ist doch weich, aus Plüsch. Selbst wenn das dem Kind um die Ohren fliegt, gibt es doch keine Verletzungen? Selbst wenn es etwas aus Holz wäre - durch die kurze Befestigungsschnur bekommt das kaum Schwung bei einem Crash, so dass die Verletzungsgefahr vermutlich nicht groß ist.

Ich hätte eher Bedanken, dass Dauergebammel vorm Gesicht das Kind ganz wuschig macht. Aber ihr könnt es ja dosiert einsetzen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Wir hatten bei Kind 1 genau so eins und der Klett war bombenfest, hätte sich schon mal nicht von selbst lösen können. Das Spielzeug federleicht und außerdem so weit oben, dass es den Kopf nicht erreichen konnte.
Nur hat das Kind sich nie dafür interessiert...
mit T (2013) und T (2017)
Silvia270717
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Silvia270717 »

Ich hätte da auch keine Bedenken. Wir haben ein ausziehbares lalelu Schäfchen in Greifnähe an den Sitz gebunden und auf die Rückenlehne einen Spielzeugspiegel extra fürs Auto. Da kann der Zwerg dann immer das lustige andere Baby sehen und Mama kann im Rückspiegel kontrollieren was der Zwerg so treibt.
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur :)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“