Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Tweety2606
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Tweety2606 »

Habt ihr eine Empfehlung für Winterschuhe für ein (Noch-)Krabbelkind, das vermutlich im Winter laufen lernen wird? Aktuell hat er Lederpuschen drinnen wie draußen und bei Bedarf Überzieher von Playshoes an. Fleeceschuhe haben wir noch, die rutschen aber immer runter. Sind Behrens Lana geeignet? Auch wenn er noch viel krabbeln würde? Wie wasserfest sind die? Oder doch eher was in Richtung Filiis?
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Kykrow
ist gern hier dabei

Beitrag von Kykrow »

Ich muss doch noch mal was fragen: Die Filii Everest werden für mittlere und breite Füße beworben. Passen die wirklich, wenn die normalen Schuhe in W gerade so noch passen oder sind die zu schmal. Hat jemand einen Vergleich? Oder die Innenbreite bei Gr 23?
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Kykrow hat geschrieben:Ich muss doch noch mal was fragen: Die Filii Everest werden für mittlere und breite Füße beworben. Passen die wirklich, wenn die normalen Schuhe in W gerade so noch passen oder sind die zu schmal. Hat jemand einen Vergleich? Oder die Innenbreite bei Gr 23?
http://www.freizehn.de/filii-winterstie ... berry/pink

laut freizehn 6,5und somit nicht breiter als die anderen Modelle
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Hush puppies hat jede menge normale schuhe, aber sie sind recht weit und weich für kinder, die sohlen sind ohne sprengung und einigermaßen ok für normale schuhe. Alle anderen sind jedenfalls weniger breit und weich... ich hänge dir mal, auch wenn es eigentlich thematisch nicht passt, paar bilder an (einfach weil es momente gibt, wo man eben ne alternative braucht. Und mit dieser kann ich zumindest leben)
Screenshot_20170919-202732-270x480.png
Screenshot_20170919-202449-270x480.png
Screenshot_20170919-202831-270x480.png
So, und nun geh ich wieder (und hoffe auf größere barfußschuhe im nächsten jahr, gräme mich aber auch nicht mehr wegen diesem jahr)
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Dellyo hat geschrieben: Ich überlege die Camper-Stiefel. Wir haben schon zwei Camper Paare gehabt (keine Stiefel), die waren gut.
Mit Vivo hab ich keine Erfahrung... hm. Sonst fällt mir nix ein...
Als Kinderstiefel? Gibt es da ein gefüttertes Peu-Modell?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Dellyo hat geschrieben:In Zehensocken kriege ich kalte Zehen. ;) Und meine 6jährige trägt am liebsten Fäustlinge, weil wärmer und einfacher anzuziehen. ;)

Die engen Socken nerven mich aber auch, vor allem bei den Kindersocken. Nach ein paar Mal waschen sind sie viel enger und auch viel steifer, also weniger dehnbar. Und zwar egal, ob günstige oder Markensocken... falls jemand Tipps hat für welche, die weich und vor allem stretchig bleiben (ob Trockner oder nicht, macht irgendwie auch keinen Unterschied), immer her damit.

Ich finde es so schade, dass es Filii nur bis 32 gibt. Die Sandalen jetzt waren echt super, aber nun braucht meine Große 33 und somit fallen sie raus. Für Schnee und Matsch gab es jetzt normale Winterstiefel von Crocs, die sind nämlich sehr leicht und breit und es gab sie im Abverkauf. Ein ähnliches Modell hatten wir mal, die Füße waren immer warm und trocken.
Zu den Socken. Im Winter trägt mein Sohn (und ich auch) die Falke aktiv Warm Socken. Halten wirklich gut warm, bis 0 Grad in Sneakern mehrer Stunden auf dem Spielplatz rumgestanden, keine kalten Füße. Und die sind ganz weich und dehnbar (ist auch Schurwolle drin). Sind teuer, aber ich komme mit 4-5 Paar über den Winter. Manchmal gibt es sie im Sommer beim großen A recht günstig. Hab für den Kleinen dies Jahr alle für 6 Euro das Paar bekommen. Kosten sonst 12 Euro.
Jetzt trägt mein Sohn so eine Art Sportsocken, die sind mit Frottee am Fuß, auch ganz weich flexibel, für seine schmalen Füße eher zu breit, ich musste sie erstmal kochen und mehrmals durch den Trockner jagen, damit sie schmaler werden.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Dana hat geschrieben:
Dellyo hat geschrieben: Ich überlege die Camper-Stiefel. Wir haben schon zwei Camper Paare gehabt (keine Stiefel), die waren gut.
bei freizehn eine gefütterte stiefelette
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Die hier haben wir jetzt:

https://www.amazon.de/gp/product/B01AH3 ... UTF8&psc=1

12 Paar für 24 Euro und das praktische, mehrere in einer Farbe, geht einer verloren gibt es immer einen neuen Bruder, der zu ihm passt. Und die sind definitiv weit.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Feuerkind hat geschrieben:
Dana hat geschrieben:
bei freizehn eine gefütterte stiefelette
Danke. Die gehen leider nur bis 34. Wir brauchen 35.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
JuliKlee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuliKlee »

@ Tweety:das Novemberkind hatte letztes Jahr die Lana. Er ist erst im Februar gelaufen, allerdings draußen kaum ge krabbelt. Er hatte die Schuhe beim Tragen an und später zum laufen. Er hatte immer warme Füße und sie haben sogar Pfützen ausgehalten, wenn sie gut gefettet waren. Also klare Empfehlung.
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“