Kommentare zum Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
- Sarasu
- Profi-SuTler
Re: Kommentare zum Familienbett?
Vor allem gut es nicht nur darum ob das "Opfer" entscheidet zu klagen, sondern die Krankenkasse versucht sich die Behandlungskosten vom Verursacher zurück zu holen. Deswegen muss man ja öfter mal so einen Fragebogen ausfüllen wenn man eine Verletzung hat die auf einen Unfall hindeutet wo evtl. noch jemand anderes beteiligt war.
-
Louka
- ist mit Leidenschaft dabei
Das ist in der Tat schade, aber Fakt ist: Es wird geklagt, glaub mir.Serafin hat geschrieben:Tja, so weit ists schon gekommen, dass man für einen normalen Umgang mit dem Kind haftbar ist.
Ich arbeite selbst im Bereich Geburtshilfe und da bekommt man ja einiges mit...
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
-
Sophia85
- gehört zum Inventar
Über den Klinikflur durfte ich auch nur schieben - was ich aber leider erst erfuhr, als ich von einer sichtlich ungehaltenen Krankenschwester davon abgehalten wurde, mein schreiendes Baby vor Betreten meines Zimmers auf den Arm zu nehmen. Im Nachhinein logisch aber an dem Tag hatte ich den Babyblues und hab gleich mitgeheult.
Dafür waren es auch die Schwestern, die das Schreikind nachts zu mir ins Bett packten, als es sich sonst nicht beruhigen ließ. Auf meine erstaunte Frage "darf man das?" antwortete die Schichtleitung "klar, meine Kinder haben alle nur so geschlafen!"
Dafür waren es auch die Schwestern, die das Schreikind nachts zu mir ins Bett packten, als es sich sonst nicht beruhigen ließ. Auf meine erstaunte Frage "darf man das?" antwortete die Schichtleitung "klar, meine Kinder haben alle nur so geschlafen!"
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
-
Louka
Das finde ich dann allerdings auch daneben von der Krankenschwester. Auch wenn sie darauf hinweisen muss-das kann man dann auch in einem anderen Moment nachholen und nicht während das Kind schreit und die Mutter versucht, es zu beruhigen...Sophia85 hat geschrieben:als ich von einer sichtlich ungehaltenen Krankenschwester davon abgehalten wurde, mein schreiendes Baby vor Betreten meines Zimmers auf den Arm zu nehmen.
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Als ich mit Bärchen krankheitsbedingt im Krankenhaus war, meinte die Nachtschwester "sollen wir es gleich so aufbauen, dass sie es nachts zu zweit im Bett bequem haben?"
(sie haben dann das Nestchen, was eigentlich im Gitterbett war an die Wand neben dem Erwachsenenklappbett
gemacht. Die Lange Seite stand an der Wand)
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
Louka
Als der Kleine im Krankenhaus war, wurde mir das auch direkt angeboten. Fand ich total super! Es wurde aber auch darauf hingewiesen, dass es natürlich meine Verantwortung ist.
-
Sophia85
- gehört zum Inventar
Ach, ich glaube, die arme Frau hatte einen stressigen Tag. Es kann auch gut sein, dass irgendwo auf Station gut lesbar stand, was zu tun und zu lassen sei oder dass sie mir das schon mal gesagt hatte, ich war nur dermaßen fertig nach meiner leider nicht ganz unkomplizierten Geburt, dass ich nicht mal mehr richtig wusste, wie ich überhaupt heiße und welche Form der Globus hat. Dazu kam dann der Hormonabfall und Naja, dann kullerten halt die Tränen. Im Großen und Ganzen waren die aber total lieb auf der Entbindungsstation. Und wie gesagt, Familienbett war voll in Ordnung, zu meinem Schreck, ehrlich gesagt - ich war so ängstlich in Bezug auf SIDS, dass der Babyschlafsack in der Kliniktasche war und hab nicht schlecht geguckt, als sie mir das Kind zum Schlafen auf den Bauch und unter 2 Decken legten. Dass das Risiko in der Neugeborenenperiode verschwindend gering ist, hab ich erst später gelernt.Louka hat geschrieben:Das finde ich dann allerdings auch daneben von der Krankenschwester. Auch wenn sie darauf hinweisen muss-das kann man dann auch in einem anderen Moment nachholen und nicht während das Kind schreit und die Mutter versucht, es zu beruhigen...Sophia85 hat geschrieben:als ich von einer sichtlich ungehaltenen Krankenschwester davon abgehalten wurde, mein schreiendes Baby vor Betreten meines Zimmers auf den Arm zu nehmen.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
- Jolina
- ist nicht mehr wegzudenken
Solche Hinweise bzw Anweisungen gab es bei mir beide Male nicht.
Meine Kleine hat nichtmal eine Wiege/Babybett bekommen, also da stand schon eine im Zimmer aber es war ein Zweibettzimmer und sie stand neben dem andern (noch leeren) Bett. Mein Bett hatte so hochklappbare Gitter und war relativ breit. Sie haben sie ganz selbstverständlich neben mich gelegt, noch ein Stillkissen dazu, fertig.
Meine Kleine hat nichtmal eine Wiege/Babybett bekommen, also da stand schon eine im Zimmer aber es war ein Zweibettzimmer und sie stand neben dem andern (noch leeren) Bett. Mein Bett hatte so hochklappbare Gitter und war relativ breit. Sie haben sie ganz selbstverständlich neben mich gelegt, noch ein Stillkissen dazu, fertig.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
-
Lösche Benutzer 24346
Als meine Oma den Kleinen fragte, ob er denn immernoch nachts zu mir ins Bett krabbelt und er das bejahte, fragte sie ihn, ob er denn für immer und ewig ein Mamasöhnchen bleiben will, das nachts immer zu Mutti geht.
Er antwortete sehr ernsthaft: "Nein, wenn ich verheiratet bin, hab ich ja meine Frau mit der ich kuscheln kann."
( ja, ich weiß, meine Oma hat eine ziemlich scharfe Zunge, aber sie ist eben alt und wir nehmen es ihr nicht mehr krumm.)
Er antwortete sehr ernsthaft: "Nein, wenn ich verheiratet bin, hab ich ja meine Frau mit der ich kuscheln kann."
( ja, ich weiß, meine Oma hat eine ziemlich scharfe Zunge, aber sie ist eben alt und wir nehmen es ihr nicht mehr krumm.)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Er war ja sehr schlagfertig [emoji16]
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch