Fotos im Kindergarten

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Re: Fotos im Kindergarten

Beitrag von Waschbaer78 »

Naja das unterscheidet sich darin dass ich das entscheide.Bilder von uns sind sehr sehr selten hier.Und ich nehme sie hier wieder raus,gut bis dahin kann sie jmd speichern aber das ist realtiv unwahrscheinlich.
Im uebrigen haben wir ,wie ich schrieb ,erlaubt dass Bilder im Kiga zu sehen sind.Auch jetzt in der Schule dass Einschulungsbild in die Zeitung darf,oder Bilder am elternabend gezeigt werden duerfen.
Aber ein uSB stick den jeder nach Hause bekommt..nein,und FB auch nein,weil das umkontrolliert vernreitet werden kann-ich bezweifel ziemlich dass jmd meine Wohnungsbilder weiter zeigt-aber darf er gerne-aber wie gesagt,die kommen ,wie im
Thread angekuendigt,wieder raus.
Weisst du mir stoesst mehr auf deine Intolernaz und Bewertungen.Ich finde nicht dass jmd sich rechtfertigen muss-der Kiga kann andere Loesungen anbieten.
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Waschbaer78 hat geschrieben: Weisst du mir stoesst mehr auf deine Intolernaz und Bewertungen.Ich finde nicht dass jmd sich rechtfertigen muss-der Kiga kann andere Loesungen anbieten.
Hmm, da lief ja anscheinend nicht nur das mit den Photos. Und es gibt Menschen, da merkt man einfach, dass es keine nachvollziehbaren Gründe sind, sondern einfach, die sich wichtig machen wollen und gesehen werden wollen. Dass sie wollen, dass Leute nach ihrer Pfeiffe tanzen.

Ja, es gibt andere Lösungen. Z.B. einfach von den betreffenden Kindern gar keine Bilder machen. Scheint ja nicht so wichtig, dass man es anderen Familien zugesteht.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Das Schwimmkurs-Beispiel erinnert mich an einen Fall im Bekanntenkreis wo es einen gewalttätigen Ex gibt, da wären Fotos die den neuen Wohnort erkennen lassen sehr gefährlich. Würde sie wohl aber nicht einem ganzen Kindergarten erklären wollen, daher klänge es auch eher nach einem "einfach nur dagegen sein".

Aber klar, es gibt auch Menschen, die einfach quer schießen wollen. Halte ich persönlich für selten und unterstelle immer erstmal, dass es andere Gründe gibt.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Da kann ich dann doch einfach sagen, nein, ich möchte das nicht weil ich nicht will, dass Bilder im INternet hochgeladen werden.

Und wenn es wirklich so ein Grund wäre, dann muss es eh mit der Kindergarteinleitung abgesprochen werden. Und bei so einem Fall denke ich niht, dass es für die Erzieherinnen ein Problem ist, alle bilder zu sichten und die entsprechenden zu löschen. Das würde definitiv diskret behandelt werden und nciht die Frau an den Pranger gestellt werden.

Und ganz ehrlich: Meiner Erfahrung nach ist Querschießen viel wahrscheinlicher. Und man hat da dann ja auch schon so ein unterschwlliges Gefühl. Dass Mein Mann hat aber da Geburtstag, los, verschiebt jetzt alle den Termin! Passt da genau rein.
kleiner Maulwurf 12/15
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Sie erwähnte einen mann und Papa.glaube da nicht dran
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Batinka hat geschrieben: Halte ich persönlich für selten und unterstelle immer erstmal, dass es andere Gründe gibt.
Dann glaubst du ja ans gute im Menschen. Also solltest du somit auch annehmen, dass auch niemand mit den Bildern deiner Kinder hausieren geht. Denn in die Entscheidung für oder gegen Bilder weitergeben sollte nicht nur die eigene Angst vor Bild irgenwo hochgeladen stecken sondern auch einfließen, dass dies dann für die anderen Eltern eben evtl auch nicht mehr angeboten wird.
kleiner Maulwurf 12/15
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Nein verschieben geht eh nicht. Es gibt den Termin und wer will der kommt. Es gibg aber überhaupt nicht darum wer kommt und wer nicht.
Im.schlimmsten Fall sagt jetzt der Kiga, aufwand zu groß. Es gibt gar keine Fotos fur die Gruppe.
Und auch wenn viele das ok fänden. Ja da bin ich sauer auf diese Mutter.
Zu den Geschwister Fotos des fotografen waren sie übrigens da.

Die Erzieher waren ja selber total überrascht von der Reaktion. Weil sie das nicht erwartet haben. Daher denke ich nicht dass da was dahinter steckt.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Fällt ihr erst jetzt ein, dass sie keine Bilder will?
kleiner Maulwurf 12/15
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Ich weiß, ich bin da furchtbar optimistisch. Und ein bisschen ignorant. Aus "ich kann da nicht, mein Mann hat da Geburtstag" höre ich eben heraus sie wird nicht da seinem weil ihr Mann Geburtstag hat und nicht eine Aufforderung den Termin zu verschieben.

Und der Gedanke, dass mehr dahinter steckt, kann ja völlig falsch sein, wobei irgendwas dahinter steckt, sonst würde sie nicht nein sagen. Auch prinzipielles dagegen-sein ist ein Grund, nur eben kein besonders guter.

Klar ist nervig wenn es an einer Mutter hängt, die sich vielleicht sogar nur wichtig machen will- aber eben nicht zu ändern,da sie als Erziehungsberechtigte diejenige ist, die für die Persönlichkeitsrechte und das Recht am eigenen Bild ihres Kindes entscheiden darf.
Und da muss sie nicht berücksichtigen, dass andere das doof finden.
Aber natürlich ist es das gute Recht der anderen sich darüber zu ärgern und sie doof zu finden, damit muss sie dann eben leben.

Bilder die in Foren oder wo auch immer selbst hochgeladen werden unterscheiden sich eben genau darin, dass man selbst entscheidet, wo welches Bild landet. Bei einem Stick für alle hat man diese Wahl nicht, da ist drauf, was die Erzieher geknipst haben, und alle können darauf digital zugreifen.
Wie ich schon schrieb wird bei uns eben nicht so viel fotografiert, da stellt sich die Frage nicht- und wenn es so wäre würde ich tatsächlich mal beim Elternbeirat anfragen, ob das so sein muss.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
kazi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kazi »

Puh, "sie ist nicht einsichtig, die jüngste, will sich wichtig machen, ist unsympathisch"
Mannomann, wg ein paar Fotos...??

Biete doch an die Bilder zu sichten, vllt ist sie damit einverstanden. Wäre das eine praktikable Lösung,wenn sie dem zustimmen würde?

Ich habe der Verwendung für solche Dinge zugestimmt. ABER, ich respektiere wirklich wenn das jemand nicht tut. Ob "gute" Gründe oder nicht. Und warum denkt man, man hätte das Recht die Gründe zu erfahren?? Hat man nicht!
Ich hab viele eigene tolle Fotos von den Kids, wenn da keine kitafotos bei sind , dann kann ich das verschmerzen. Für mich läuft das unter schade, aber ist nun mal so.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Kazi

Töchter 9/10 und 4/16
Tragbares Hörspiele
Stoffe und co
bewertungen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“