Hallo ihr Lieben!
Nach langer SuT-Abstinenz komme ich mal wieder zum Reinlesen und möchte euch gleich etwas fragen.
Wir haben im ausgebauten Dachboden mit Vollschräge einen Alkoven von ca. 2mx1,2m (geschätzt).
Hier ein Foto: https://ibb.co/fWoKuF
Ich hab jetzt überlegt, für die dunklen/nassen Tage unserer 2-Jahre-alten Tochter dort eine Räuberhöhle zu gestalten. Die Balkon abpolstern, mit Stoff verkleiden, Stoff davor hängen, auf den Boden eine Matratze und Kissen.
Ich bin da totaler Novize. Wie würdet ihr das mit den Balken machen? Schaumstoff? Tackern? Doppelseitiges Klebeband?
Wie mache ich das mit dem Licht? Etwas batteriebetriebenes an der Wand montieren?
Habt ihr noch andere Ideen?
Vielen Dank und bitte verschieben, falls fehl am Platz!
Räuberhöhle oder andere Ideen!?
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Räuberhöhle oder andere Ideen!?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Re: Räuberhöhle oder andere Ideen!?
Ich würde die balken lassen, alles ziemlich weiß halten, matratze rein und snoezelenlicht, evtl. Discokugel und was zum hören. Entspannungssachen etc.
Dann kann man immer noch variieren, je nach alter und momentanem interesse.
Aber alles was du verkleidest zieht staub an und ist schwer sauber zu machen, ich persönlich mag das nicht. Und wenn es keine tobe-ecke ist braucht es auch keine verkleidung.
Dann kann man immer noch variieren, je nach alter und momentanem interesse.
Aber alles was du verkleidest zieht staub an und ist schwer sauber zu machen, ich persönlich mag das nicht. Und wenn es keine tobe-ecke ist braucht es auch keine verkleidung.
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Danke für deine Ratschläge!
Bzgl. des Verkleidens sehe ich da gar nicht so das Problem. Ich kann ja auch dieses Klettband zum Kleben und Nähen nehmen. Dann häng ich das regelmäßig ab und wasche es.
Ich fürchte, in dem Alter ist alles mal eine Tobe-Ecke, da hat man nicht viel mitzureden.
Bzgl. des Verkleidens sehe ich da gar nicht so das Problem. Ich kann ja auch dieses Klettband zum Kleben und Nähen nehmen. Dann häng ich das regelmäßig ab und wasche es.
Ich fürchte, in dem Alter ist alles mal eine Tobe-Ecke, da hat man nicht viel mitzureden.
Liebe Grüße
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Stimmt. Trotzdem ist hier auch ohne Verkleidung nicht viel passiert. Die Heizung hatte ich abgedeckt, sonst nichts weiter. Aber das mag bei anderen anders sein 
Klettband ist ne gute Idee.
Klettband ist ne gute Idee.