Kind weint total bei Eingewöhnung
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Re: Kind weint total bei Eingewöhnung
Ich hatte auch schon überlegt im eingangsbereich zu warten. Unsere große is halt echt ziemlich stur, wenn sie was will, dann will sie das, da lässt sie nicht mit sich verhandeln. Sie weiß was sie will und was nicht, man kann sie da mit nichts überreden. Ich finde das ja auch eig gut, weil sie damit ja ihre Meinung vertritt und nicht Bestechlich ist, was ja eig vorteilhaft ist.
Sie jedes Mal wieder mit nach Hause zu nehmen is halt echt doof, weil das bedeutet dann eine stunde stress für im Prinzip nichts...
Sie jedes Mal wieder mit nach Hause zu nehmen is halt echt doof, weil das bedeutet dann eine stunde stress für im Prinzip nichts...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
-
Blüte
- gehört zum Inventar
Warum soll sie denn überhaupt hin?
Kinder passen sich an - so wie wir auch. Kaum ein Kind wird stundenlang weinen bis die Mama zurück kommt. Also besser der Mama sagen, dass sie nicht will ( weinen) und wenn es nichts bringt, sich anpassen und eben mitmachen. Nur weil sich Kinder dann fangen, heißt es nicht, dass sie gerne dorthin gehen. Nur dass sie aufgegeben haben. Ich würde mich an deiner Stelle echt fragen, wozu den Stress, wozu das Vertrauen deines Kindes missachten, wenn es nicht unbedingt sein muss oder es auch Alternativen gibt. Die Erzieher sind meiner Meinung nach voll daneben.
Kinder passen sich an - so wie wir auch. Kaum ein Kind wird stundenlang weinen bis die Mama zurück kommt. Also besser der Mama sagen, dass sie nicht will ( weinen) und wenn es nichts bringt, sich anpassen und eben mitmachen. Nur weil sich Kinder dann fangen, heißt es nicht, dass sie gerne dorthin gehen. Nur dass sie aufgegeben haben. Ich würde mich an deiner Stelle echt fragen, wozu den Stress, wozu das Vertrauen deines Kindes missachten, wenn es nicht unbedingt sein muss oder es auch Alternativen gibt. Die Erzieher sind meiner Meinung nach voll daneben.
... mit Zwergerl (5/13)
... *11/15 immer im Herzen
... mit Minimaus (12/16)
... mit Froschprinzessin (10/19)
... *11/15 immer im Herzen
... mit Minimaus (12/16)
... mit Froschprinzessin (10/19)
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Gefallen tut es ihr dann schon. Wenn man sie fragt sagt sie, dass es toll war und einige Male hat sie beim einschlafen die Namen der Kinder und "Kindergarten" vor sich hin geflüstert.
Ich denke auch, dass der kiga schon wichtig is, wegen der Kontakte zu anderen Kindern. Hier im Ort gibt es nur wenige Kinder und iwie wirkte sie die letzte Zeit zu Hause auch nicht wirklich ausgelastet. Ich denke iwie brauch sie das schon, aber heulend will ich sie dennoch nicht dort lassen und eig kann ich es mir ja erlauben mir mit der Eingewöhnung zeit zu lassen,....
Ich denke auch, dass der kiga schon wichtig is, wegen der Kontakte zu anderen Kindern. Hier im Ort gibt es nur wenige Kinder und iwie wirkte sie die letzte Zeit zu Hause auch nicht wirklich ausgelastet. Ich denke iwie brauch sie das schon, aber heulend will ich sie dennoch nicht dort lassen und eig kann ich es mir ja erlauben mir mit der Eingewöhnung zeit zu lassen,....
Viele Grüße
ich und
ich und
-
kalinka
- ist mit Leidenschaft dabei
Ihr seid doch erst 2 Wochen dabei, oder?
Und die Beschreibung deiner Tochter passt der gut zu M. der ist ähnlich drauf;)
Lass dich nicht drängen! Solange du verunsichert bist, wird deine Tochter das eh spüren und sich dann auch unsicher fühlen. Wenn du aber guten Gewissens sagen kannst, dass du jetzt halt im Eingangsbereich wartest und dich später verabschiedest und bei Bedarf früher zurück kehrst, wird sie sich vielleicht auch besser drauf einlassen können. Bei uns ist das so. Und nachdem ich schon mehrmals problemlos gehen konnte, hatten wir dann einen Tag, wo ich ihn nach 1,5 Stunden wieder mit nach Hause genommen habe und am folgenden Tag hab ich halt die ganze Zeit in der Garderobe gesessen. Den Tag drauf lief es wieder total entspannt und ich durfte gehen...
Und die Beschreibung deiner Tochter passt der gut zu M. der ist ähnlich drauf;)
Lass dich nicht drängen! Solange du verunsichert bist, wird deine Tochter das eh spüren und sich dann auch unsicher fühlen. Wenn du aber guten Gewissens sagen kannst, dass du jetzt halt im Eingangsbereich wartest und dich später verabschiedest und bei Bedarf früher zurück kehrst, wird sie sich vielleicht auch besser drauf einlassen können. Bei uns ist das so. Und nachdem ich schon mehrmals problemlos gehen konnte, hatten wir dann einen Tag, wo ich ihn nach 1,5 Stunden wieder mit nach Hause genommen habe und am folgenden Tag hab ich halt die ganze Zeit in der Garderobe gesessen. Den Tag drauf lief es wieder total entspannt und ich durfte gehen...
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Meine Mutter hat erzählt, dass mein Bruder erst aufgehört hat, zu weinen, als sie angefangen hat, zu arbeiten bzw. wenn mein Vater ihn gebracht hat. Er brauchte einfach die Gewissheit, dass meine Eltern beschäftigt sind. Sag ihr doch, was genau du machen musst. Möglichst was langweiliges
.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
-
Franzi175
- gehört zum Inventar
Lies mal hier die Eingewöhnung nach Berliner Model, Abschnitt sicher gebundene Kinder. Der unterschiedliche Zeitablauf war mir vorher nicht bewusst
https://www.kita-fachtexte.de/uploads/m ... h_2011.pdf
https://www.kita-fachtexte.de/uploads/m ... h_2011.pdf
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Hmm, es kann sogar sein, dass sie offiziell dieses Modell praktizieren dort, bin mir aber gerade nicht sicher, is ja auch egal... Danke für den link!
Beruhigen lässt sie sich aber ja angeblich tatsächlich nach einigen Minuten von den Erzieherinnen, wenn ich gehe... Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll und was ich machen soll.
Ich denke wir rufen an Montag morgen nochmal an bevor wir hinfahren
Beruhigen lässt sie sich aber ja angeblich tatsächlich nach einigen Minuten von den Erzieherinnen, wenn ich gehe... Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll und was ich machen soll.
Ich denke wir rufen an Montag morgen nochmal an bevor wir hinfahren
Viele Grüße
ich und
ich und
-
pqr
- SuT-Legende
Hm, ich finde dieses Schuld sein, weil Du an dem Kind hängst keine schöne Aussage. Wenn Du nicht mal an Deinen Kindern hängen darfst, an was denn dann?
Und gerade in Bezug auf die Idee der sicheren Bindunfg merkwürdig. Natürliche sind unsicher gebundene Kinder leichter einzugewöhnen, aber das kann ja nicht Erziehungsziel fürs Leben sein.
Wir hatten auch Rückschritte bei der Eingewöhnung, aber es ging dann wieder vorwärts. Ich denke , das ist nicht ungewöhnlich.
Und gerade in Bezug auf die Idee der sicheren Bindunfg merkwürdig. Natürliche sind unsicher gebundene Kinder leichter einzugewöhnen, aber das kann ja nicht Erziehungsziel fürs Leben sein.
Wir hatten auch Rückschritte bei der Eingewöhnung, aber es ging dann wieder vorwärts. Ich denke , das ist nicht ungewöhnlich.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Zwei Wochen waren es jetzt abzüglich zwei Tagen an denen sie krank war. Ich finde die Aussage mit dem an ihr hängen, in sofern doof, dass es meiner Meinung nach ja nicht mal stimmt. Ich bin nicht überbesorgt oder lass sie nix machen oder sowas, aber wenn mein Kind weint dann kümmer ich mich darum, das is doch meine Aufgabe!
Wenn ich jetzt daran denke wie ich sie am Freitag zurück gelassen hab, dann könnte ich mich dafür hassen. Wie konnte ich das nur tun? Wie muss sie sich gefühlt haben? Was muss sie von mir denken?... Es kam einfach zu viel dann zusammen, die Erzieherin, die meinte ich solle Gehn, ich habe mich hilflos gefühlt und dann der termin, wo ich schon zu spät war (plus Baby was daheim gewartet hatte, wollte vor dem termin eig nochmal heim zu ihr). Wie konnte ich das nur tun?
Wenn ich jetzt daran denke wie ich sie am Freitag zurück gelassen hab, dann könnte ich mich dafür hassen. Wie konnte ich das nur tun? Wie muss sie sich gefühlt haben? Was muss sie von mir denken?... Es kam einfach zu viel dann zusammen, die Erzieherin, die meinte ich solle Gehn, ich habe mich hilflos gefühlt und dann der termin, wo ich schon zu spät war (plus Baby was daheim gewartet hatte, wollte vor dem termin eig nochmal heim zu ihr). Wie konnte ich das nur tun?
Viele Grüße
ich und
ich und
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Wir hatten heute mit den Erzieherinnen ausgemacht, dass ich an der Garderobe warte, sie is mit der einen Fische füttern gegangen und ich hab gewartet, nach zwei Minuten kam sie heulend zu mir, ich hab sie kurz getröstet und dann hat die Erzieherin sie mitgenommen und meinte ich soll Gehn. Fand ich iwie voll daneben, weil es ja anders ausgemacht war. Bin dann trotzdem geblieben, etwas ums eck. Nach ein paar Minuten hat die Erzieherin mir sogar ein video gezeigt wo sie mit einer Erzieherin gespielt hat. Dann bin ich gegangen. Fand es aber doof. Iwie haben sie mir ja jede Möglichkeit genommen was anderes zu machen und die kleine kam sich bestimmt verarscht von mir vor
Viele Grüße
ich und
ich und