Dünne Regensachen zum Überziehen gesucht

Moderatoren: Toony, Momolina

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: Dünne Regensachen zum Überziehen gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

AllerLiebst hat geschrieben:Annie, ich ziehe meiner Tochter in solchen Fällen meist Leggings (und kurzes Kleid oder Rock) an.

Mobil unterwegs mit Pünktchen (11/2016) im Tuch und Knöpfchen (05/2013) an der Hand.
Hatte ich auch erst. Nun lässt sie sich gern fallen bzw krabbelt auf dem boden. Tgl. Eine legging kaputt, wird teuer, und früh ist es auch zu kalt für leggings. Jeans halten bei uns ca. 14 tage max. 3 wochen. Regensachen bzw die hosen 5 benutzungen. Bin schon meisterin im flicken....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich kauf nur noch atmungsaktive sachen, alles andere ist mist, da ist das kind nass. Meine eigene regenhise ist von regatta, reich mir. Ich wälze mich aber auch nicht am boden normalerweise. Wenn du willst suche ich mal den link raus von der, die ich gerade fürs kind gekauft habe.
Von finkid gibts auch noch ne dünne gute, huila oder so ähnlich, kann ich auch schauen bei bedarf.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Missie hat geschrieben:Was spricht denn gehen Jeans ohne irgendetwas darüber? Dann später halt ggf wechseln. ;-) Unter Regenkleidung schwitzt man eigentlich immer...
Er zieht keine Jeans an. Für den Kiga muss es gemütlich sein. Ich mag ihm selber keine Kleidung anziehen, die ihn in irgend einer Art einschränkt. Oben muss ein Gummibund sein, also trägt er fast ausschließlich solche Pumphosen. Die habe ich in Jersey, Sweat, auch in Cord. Aus den Jeanspumphosen ist er gerade rausgewachsen, habe schon eine Suchanfrage in der KK, falls jemand was übrig hat :D .

Morgens sind hier ca. 12-14 Grad, für eine Jerseyhose zu wenig.

Die Jako-O Robusthose haben wir auch. Ist aber für mich eine reine Outdoorhose, nix, was ich ihm morgens schon zum Drinnen rumlümmeln anziehen mag.

Ich schau mir jetzt mal die empfohlenen an.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Annie hast du mal Engelbert Strauss probiert?
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen82 »

Ich find die ungefütterten Regenhosen vom tchibo (die neuen, da gab es mal einen Wechsel in der Qualität) sind dünn und einigermaßen atmungsaktiv.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

arwen82 hat geschrieben:Ich find die ungefütterten Regenhosen vom tchibo (die neuen, da gab es mal einen Wechsel in der Qualität) sind dünn und einigermaßen atmungsaktiv.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Achso, es muss eine ohne Latz und Träger sein. Einfach zum Reinschlüpfen. Und Größe 98/104, die bei Tchibo fangen erst bei 116 an.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

swimfan hat geschrieben:Annie hast du mal Engelbert Strauss probiert?
Zu teuer...
Lösung.bekleidungspaket Jeans und eine Runde Herzen auf die Knie nähen.bei Bedarf abtrennen und wechseln oder Jeans entsorgen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

Engel bert Strauß bekommt man günstig gebraucht und die halten echt ewig, günstiger als alle paar Wochen neue Jeans auf alle Fälle
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

Du schreibst, es regnet vormittags und nachmittags gehen sie in den Wald. Dann geht es doch eher um "noch feucht" als um "es regnet"? Dann würde ich mein Kind entweder in der dreckigen Sweathose abholen und für den Rückweg umziehen oder mit dem Kiga klären, dass Dein Junge sich vor dem Wald umzieht und die Sweathose einpackt.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Die Strauss hosen sind für Kinder nicht teuer. Selbst neu nicht.für erwachsene, ja. Aber die kinderteile nicht. Die der älteren kollektion sind nochmal günstiger.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“