Eigentlich eine komische Frage im Trageforum, aber bei drei Kindern bis drei eben doch vorhanden.
Welchen Sport-, Kinderwagen habt ihr - könnt ihr empfehlen.
Zur Situation:
Ich erwarte im März 2018 mein viertes Kind - der Große ist 10 Jahre (also kein Problem mehr), die Chaosprinzessin wird im April 3 Jahre und das Christkind wird im Dezember 1 Jahr alt - d.h. ich bin dann mit drei Kindern (Baby, 1 Jahr und 3 Jahre) unterwegs.
Momentan haben wir einen tollen Doppelfahrradanhänger - Chariot Cougar von Thule - ausgestattet mit einer Babyhängematte.
Den nutze ich, wenn ich beide Kinder fahre und auf dem Fahrrad oder beim Inline fahren ... er ist super und hat viel Platz ... aber er ist sehr breit und ich komme damit z.B. nicht in unseren kleinen Lebensmittelladen vor Ort, außerdem passt er nicht in meinen kleinen Nissan.
Als Kinderwagen und jetzt inzwischen Buggy haben wir einen 10 Jahre alten TFK von Freunden übernommen (ja angeblich der Ferrari für sportliche Eltern - in meinen Augen völlig überschätzt).
Mit Babywanne werden wir das Ding noch nutzen - Babys werden bei uns eigentlich eh fast ausschließlich getragen ... fürs Christkind haben wir ihn erst gerichtet, als er schon 2 Monate alt war und die Oma gerne mal spazieren gehen wollte.
Momentan ist er zum Buggy umgebaut und mit Kiddyboard ausgestatet - im Korb liegt immer ein Sling, ein Tragetuch und ein Mei Tai ... meist muß ich immer mal wieder durchwechseln ... die Große läuft, der Kleine fährt, der Kleine wir getragen die Große fährt ....
Für mich in Zukunft stelle ich mir vor:
Baby im Tuch vorne und der 1jährige im Wagen oder laufen; die Große Laufrad oder laufen oder Kiddyboard - wenn es einer von den beiden mal braucht kann ich im Mei Tai auch zusätzlich auf dem Rücken tragen (aber immer will ich das sicher nicht).
Der alte Wagen ist aber echt am Ende - ich wünsche mir einen neuen.
Meine Wünsche:
Geht auch über Stock und Stein - muss aber nicht super geländegängig sein, für wirkliche Wanderungen haben wir den Cougar.
Gute Federung - meine Kinder wollten alle mit 6 Monaten sitzen und haben die Wanne absolut abgelehnt.
Großer und leicht zugänglicher Korb - ich mache kleinere Einkäufe zu Fuß mit Wagen im Laden vor Ort (Rucksack ist eben doof, wegen teilweise tragen auf dem Rücken).
So stabil, dass auch mal zwei Kinder drin sitzen können (gestapelt, hintereinander).
Klein zusammenlegbar - Mini ist aber nicht nötig ... normaler Kofferraum - Auto ist in der Größe Golfklasse, aber mit Hockheck.
Kiddyboard geeignet.
Dach - Regen/Sonne
Schieber höhenverstellbar wäre super - ich bin 160 cm und mein Mann 190 cm ... außerdem schiebt auch mal der große Bruder (150 cm).
naja und über 400 Euro wollten wir eigentlich auch nicht ausgeben ...(am Anfang war ich bei unter 160 Euro - habe aber das Gefühl: wird schwierig und da es ja doch drei Kinder sind, die noch drin sitzen werden darfs auch ein bisschen mehr sein).
Kinderwagen/ Sportwagen
- Ally
- gut eingelebt
Kinderwagen/ Sportwagen
Liebe Grüße von Nina mit Krümmelmonster (2007), Chaosprinzessin (2015), Minimonster (2016) und Blubberbläschen inside
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kinderwagen/ Sportwagen
Ich würde trotzdem einen neuen tfk empfehlen und den mit Buddy Seat ausstatten. Sitzt kein Kind drin ist der "Korb" unten drin groß genug für Einkäufe. Das war ungefähr der einzige Wagen der bequem von 165 cm und knapp 200 cm geschoben wurde und er geht wirklich klein zusammen.
Delivery 04/13 + 07/15
- Ally
- gut eingelebt
Danke für Deine Antwort ... ist der Korb in der Buggyversion denn inzwischen gut befüllbar?
Bei unserem ist dies eine Katastrophe - eigentlich geht es nur, wenn gar kein Kind im Wagen sitzt, da ich zum Befallen des Korbes die Sitzfläche leicht anheben muss.
Höhenverstellbarkeit ist bei ihm wirklich gut - allerdings mit Buggyboard dann doch schon wieder eingeschränkt - meine Höhe und Kin auf Board geht nicht, da muß ich höher einstellen.
Bei unserem ist dies eine Katastrophe - eigentlich geht es nur, wenn gar kein Kind im Wagen sitzt, da ich zum Befallen des Korbes die Sitzfläche leicht anheben muss.
Höhenverstellbarkeit ist bei ihm wirklich gut - allerdings mit Buggyboard dann doch schon wieder eingeschränkt - meine Höhe und Kin auf Board geht nicht, da muß ich höher einstellen.
Liebe Grüße von Nina mit Krümmelmonster (2007), Chaosprinzessin (2015), Minimonster (2016) und Blubberbläschen inside
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie gesagt den Korb würde ich mit Buddyseat verbauen. Allerdings geht dann kein Board mehr dran.
Delivery 04/13 + 07/15
- Ally
- gut eingelebt
Danke für Deine Antwort.
Aber der Korb ist bei mir ein absolutes Muss, da ich den Wagen ja in erster Linie für die fußläufigen Einkäufe benötige.
Buddyseat braucht meine Kleine dann eher nicht mehr, da sie jetzt schon recht gut zu Fuß ist und auch gerne mit dem Laufrad flitzt - da reicht normalerweise das Kiddyboard ... und wenn es gar nicht mehr anders geht, dann kann ich zum Baby vorne auch mal einen auf den Rücken nehmen - oder sie sitzen zu zweit hintereinander im Sitz (finden sie eigentlich ganz lustig - nur sollte dafür der Wagen stabil genug sein).
Der TFK ist eben auch preislich eine echte Hausnummer - eigentlich wollte ich mit weniger als einem Drittel vom Preis auskommen.
Fährt sonst denn wirklich niemand auch noch den ein oder anderen Wagen?
Aber der Korb ist bei mir ein absolutes Muss, da ich den Wagen ja in erster Linie für die fußläufigen Einkäufe benötige.
Buddyseat braucht meine Kleine dann eher nicht mehr, da sie jetzt schon recht gut zu Fuß ist und auch gerne mit dem Laufrad flitzt - da reicht normalerweise das Kiddyboard ... und wenn es gar nicht mehr anders geht, dann kann ich zum Baby vorne auch mal einen auf den Rücken nehmen - oder sie sitzen zu zweit hintereinander im Sitz (finden sie eigentlich ganz lustig - nur sollte dafür der Wagen stabil genug sein).
Der TFK ist eben auch preislich eine echte Hausnummer - eigentlich wollte ich mit weniger als einem Drittel vom Preis auskommen.
Fährt sonst denn wirklich niemand auch noch den ein oder anderen Wagen?
- Sonjahb
- gut eingelebt
Vielleicht ein gebrauchter Phil &Teds Wagen?
Den hab ich für meinen Großen lange genutzt. Ohne den Geschwistersitz (der war bei uns nicht mehr vorhanden) passt unten eine Menge rein, lässt sich mit viel Gewicht beladen, sehr geländegängig. Wenn man den Sitz in Liegeposition stellt, können m.E. auch zwei Kinder drin sitzen. Mein Großer ist so öfters im Schneidersitz sitzend gefahren, weil er es lustig fand.
Den hab ich für meinen Großen lange genutzt. Ohne den Geschwistersitz (der war bei uns nicht mehr vorhanden) passt unten eine Menge rein, lässt sich mit viel Gewicht beladen, sehr geländegängig. Wenn man den Sitz in Liegeposition stellt, können m.E. auch zwei Kinder drin sitzen. Mein Großer ist so öfters im Schneidersitz sitzend gefahren, weil er es lustig fand.
Mit dem großen Zwerg (*10/2013) auf dem Rad und der kleinen Zwergenüberraschung (*06/2017) schon an der Hand
Früher war mehr Lametta...
Früher war mehr Lametta...
- Ally
- gut eingelebt
Danke für Eure Hilfe
Wir waren jetzt mal im Fachgeschäft und haben uns das ein und andere angesehen, haben uns beraten lassen, haben überlegt was wichtig ist ...
Es ist doch etwas teurer geworden, da wir einfach ein paar Ansprüche hatten.
Das erste Problem war: die meisten Sportwägen sind für höchstens 15 kg zugelassen - ich setzte aber auch mal zwei Kinder zusammen rein ... also waren wir auf der Suche nach einem Wagen mit Zulassung von mind. 20 kg - da wird die Auswahl schon deutlich kleiner und teurer.
Dann habe ich gemerkt, dass mein Mann zwar ohne höchenverstellbarem Griff gut klar kommt - ich aber dafür ein bisschen zu klein bin (sie sind für 170 cm optimiert - ich bin aber 10 cm kleiner) ... damit wäre ich zwar klar gekommen - aber glücklicher bin ich mit verstellbar.
... und daran habe ich ursprünglich gar nicht gedacht: ich habe einen eigentlich wirklich schönen Wagen draußen probeschieben könne - mit Kindern und wirklich Berg ab .... ich vermisse die Handbremse vom TFK.
Wir leben direkt am Berg ich muss mit dem Wagen immer erstmal ca. 200 m steil bergab - dafür ist eine Handbremse super ... besonders, wenn ein Kind im Wagen sitzt und eines auf dem Board steht.
Und ich will unbedingt einen wirklich großen und leicht zugänglichen Korb - keine Kompromisse in diesem Punkt ... das ist genau das, was mich am TFK jeden Tag aufs neue nervt.
Geworden ist es jetzt dieser:
http://de.joiebaby.com/product/crosster/
Leider war keiner im Lager und so bekommen wir ihn leider erst irgendwann in den nächsten Tagen ...
Wir waren jetzt mal im Fachgeschäft und haben uns das ein und andere angesehen, haben uns beraten lassen, haben überlegt was wichtig ist ...
Es ist doch etwas teurer geworden, da wir einfach ein paar Ansprüche hatten.
Das erste Problem war: die meisten Sportwägen sind für höchstens 15 kg zugelassen - ich setzte aber auch mal zwei Kinder zusammen rein ... also waren wir auf der Suche nach einem Wagen mit Zulassung von mind. 20 kg - da wird die Auswahl schon deutlich kleiner und teurer.
Dann habe ich gemerkt, dass mein Mann zwar ohne höchenverstellbarem Griff gut klar kommt - ich aber dafür ein bisschen zu klein bin (sie sind für 170 cm optimiert - ich bin aber 10 cm kleiner) ... damit wäre ich zwar klar gekommen - aber glücklicher bin ich mit verstellbar.
... und daran habe ich ursprünglich gar nicht gedacht: ich habe einen eigentlich wirklich schönen Wagen draußen probeschieben könne - mit Kindern und wirklich Berg ab .... ich vermisse die Handbremse vom TFK.
Wir leben direkt am Berg ich muss mit dem Wagen immer erstmal ca. 200 m steil bergab - dafür ist eine Handbremse super ... besonders, wenn ein Kind im Wagen sitzt und eines auf dem Board steht.
Und ich will unbedingt einen wirklich großen und leicht zugänglichen Korb - keine Kompromisse in diesem Punkt ... das ist genau das, was mich am TFK jeden Tag aufs neue nervt.
Geworden ist es jetzt dieser:
http://de.joiebaby.com/product/crosster/
Leider war keiner im Lager und so bekommen wir ihn leider erst irgendwann in den nächsten Tagen ...