Softcup ist auch stillfreundlich wie Becher oder Löffel. Das kannst du also bestimmt auch probieren.Milulu hat geschrieben:Das wäre jetzt mein nächster Versuch. Ich habe mir einen SoftCup besorgt für solche Fälle, um nicht auf die Flasche zurückgreifen zu müssen, sollte ich verzweifeln. Aber da warte ich noch die Antwort der Stillmods ab, was die bessere Vorgehensweise wäre.Die zugefütterte Premenge lieber auf kleinere Portionen verteilen und wenn möglich teilweise mit Becher oder Löffel füttern, kann bestimmt nicht schaden zu probieren.
Ist es noch ein Stillstreik oder war's das?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Re: Ist es noch ein Stillstreik oder war's das?
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
Milulu
- hat viel zu erzählen
Danke! Das verstehe ich natürlich und bin geduldig.saiidi hat geschrieben:Falls sich kein Stillmod meldet darfst du auch gerne eine per PN anschreiben. Ab und zu wird mal was übersehen. Sie machen das ja neben Familie und Beruf.
Ich wünsche euch schnelle Hilfe.
Ich warte noch ein bisschen und dann versuche ich es.
Mama von Sohnemann (05/17) und Töchterchen (11/20)
-
Milulu
- hat viel zu erzählen
20.08. 3x gestillt 5x MuMi aus Flasche (410 ml) ///355 ml gepumpt
21.08. 5x gestillt 4x MuMi aus Flasche (280 ml) ///210 ml gepumpt
22.08. 5x gestillt 2x MuMi aus Flasche (200 ml) + 2x PRE aus Flasche (250 ml) ///280 ml gepumpt
23.08. 8x gestillt 1x MuMi aus Flasche (80 ml)
24.08. 5x gestillt 2x MuMi aus Flasche (160 ml) + 2x PRE aus Flasche (240 ml) ///160 ml gepumpt
25.08. 3x gestillt 2x MuMi aus Flasche (230 ml) + 3x PRE aus Flasche (360 ml) ///310 ml gepumpt
26.08. 7x gestillt 2x MuMi aus Flasche (200 ml) +1x PRE aus Flasche (120 ml) ///110 ml gepumpt
27.08. 10x gestillt
28.08. 9x gestillt 3x PRE aus Flasche (210 ml) (>>> hier nur kleine Portionen wegen Start/Landung beim Flug)
29.08. 7x gestillt 1x PRE aus Flasche (120 ml)
30.08. 8x gestillt
31.08. 6x gestillt 3x PRE aus Flasche (360 ml)
01.09. 7x gestillt 3x PRE aus Flasche (320 ml) ///140 ml gepumpt
02.09. 6x gestillt 1x MuMi aus Flasche (140 ml) + 1x PRE aus Flasche (120 ml)
03.09. 8x gestillt ///80 ml gepumpt
Ihr Lieben,
ich habe den gestrigen Tag ergänzt, wir sind komplett ohne Flasche ausgekommen und haben 8x gestillt. Jedoch natürlich immer mit Widerstand beim Anlegen. Heute Nacht war es ganz schlimm! Der Kleine hat sich so in Rage geschrien, dass er sich nicht mal festsaugen wollte. Ich habe ihn immer wieder hochgenommen, beruhigt, getragen, vorgesungen. Es hat viele Versuche gebraucht, bis er die Brust wieder genommen hat. Ich bin froh, dass ich stark geblieben bin. Aber ich kam mir auch vor wie eine Rabenmutter
, weil er wirklich ganz schön fertig war und ich absolut genervt. Heute Mittag gehe ich vorsorglich zu einem Osteopathen.
21.08. 5x gestillt 4x MuMi aus Flasche (280 ml) ///210 ml gepumpt
22.08. 5x gestillt 2x MuMi aus Flasche (200 ml) + 2x PRE aus Flasche (250 ml) ///280 ml gepumpt
23.08. 8x gestillt 1x MuMi aus Flasche (80 ml)
24.08. 5x gestillt 2x MuMi aus Flasche (160 ml) + 2x PRE aus Flasche (240 ml) ///160 ml gepumpt
25.08. 3x gestillt 2x MuMi aus Flasche (230 ml) + 3x PRE aus Flasche (360 ml) ///310 ml gepumpt
26.08. 7x gestillt 2x MuMi aus Flasche (200 ml) +1x PRE aus Flasche (120 ml) ///110 ml gepumpt
27.08. 10x gestillt
28.08. 9x gestillt 3x PRE aus Flasche (210 ml) (>>> hier nur kleine Portionen wegen Start/Landung beim Flug)
29.08. 7x gestillt 1x PRE aus Flasche (120 ml)
30.08. 8x gestillt
31.08. 6x gestillt 3x PRE aus Flasche (360 ml)
01.09. 7x gestillt 3x PRE aus Flasche (320 ml) ///140 ml gepumpt
02.09. 6x gestillt 1x MuMi aus Flasche (140 ml) + 1x PRE aus Flasche (120 ml)
03.09. 8x gestillt ///80 ml gepumpt
Ihr Lieben,
ich habe den gestrigen Tag ergänzt, wir sind komplett ohne Flasche ausgekommen und haben 8x gestillt. Jedoch natürlich immer mit Widerstand beim Anlegen. Heute Nacht war es ganz schlimm! Der Kleine hat sich so in Rage geschrien, dass er sich nicht mal festsaugen wollte. Ich habe ihn immer wieder hochgenommen, beruhigt, getragen, vorgesungen. Es hat viele Versuche gebraucht, bis er die Brust wieder genommen hat. Ich bin froh, dass ich stark geblieben bin. Aber ich kam mir auch vor wie eine Rabenmutter
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Das mit dem Osteopathen ist eine gute Idee.
Kann es sein, dass er irgendwas im Mund hat, was ihn schmerzt?
Vielleicht mal den Kinderarzt fragen?
Es gibt doch verschiedene Krankheiten, wo es im Mund oder beim Schlucken weh tun kann.
Es gibt doch verschiedene Krankheiten, wo es im Mund oder beim Schlucken weh tun kann.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
Milulu
- hat viel zu erzählen
Ich war bereits beim Kinderarzt und habe ich durchchecken lassen. Er hatte nichts, also keine Mittelohrentzündung oder etwas im Mund. Aber auch da musste ich den Arzt explizit darauf hinweisen, da nachzusehen, weil ich das so oft gelesen habe. Vor alleine hat er das irgendwie auch nicht so ernst genommen. (Das war ein Vertreterarzt unserer Kinderärztin, die im Urlaub war.)Carraluma hat geschrieben:Das mit dem Osteopathen ist eine gute Idee.
Lieben Gruß!
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Toll, konntet ihr häufiger stillen. Raben sind sehr fürsorgliche Mütter, in dem Sinn bist du also eine Rabenmutter.
Beantworte doch noch die weiteren Fragen aus dem Link von Mondenkind. Du hast ja schon viel geschrieben, aber für die Mods ist es leichter, alles gesammelt zu haben. Kopiere doch einfach die Fragen und schreib dann jeweils deine Antwort drunter.
Beantworte doch noch die weiteren Fragen aus dem Link von Mondenkind. Du hast ja schon viel geschrieben, aber für die Mods ist es leichter, alles gesammelt zu haben. Kopiere doch einfach die Fragen und schreib dann jeweils deine Antwort drunter.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Uh, sorry, jetzt habe ich deinen Thread verwechselt, das war ja gar nicht bei dir, wo Mondenkind geschrieben hatte [emoji85].
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
-
Milulu
- hat viel zu erzählen
Interessantes Ergebnis vom Osteopathen:
Ich war heute mit Sohnemann beim Osteopathen und habe dort unser aktuelles Problem geschildert. Zum Glück wusste sie, wovon ich rede. Interessant fand ich, dass sie festgestellt hat, dass mein Kleiner viel Spannung im Rücken hat. Etwas zu viel Spannung. Er kann zwar seinen Kopf und Rücken superduper aufrecht halten, aber scheinbar fällt es ihm auch schwer, sich zu "entspannen" und diese "Kuschelhaltung" mit gebeugtem Rücken und Köpfen einzunehmen.
Da ist es mir auch wie Schuppen von den Augen gefallen. Er war schon immer ein kleiner "Durchstrecker". In ein Tragetuch konnte ich ihn nie setzen, weil er sich immer durchgestreckt hat. Es hat lange gedauert, bis ich eine Trage gefunden habe, bei welcher er sein Köpfchen rausstrecken konnte. Auf meiner Brust ist er auch nie eingeschlafen oder gelegen, quasi mit Köpfen auf der Brust. Die Wiegehaltung auf dem Arm mag er zur Zeit auch nicht sonderlich. Wenn ich ihn nach dem Baden in ein Handtuch einwickele, beschwert er sich auch seit einiger Zeit.
Sie meinte, dass es eben sein kann, dass er durch einen Wachstumsschub so um die 3 Monate rum sich ggf. ausgeprägter diesbezüglich verhält.
Vielleicht hat er ja keine Saugverwirrung und das ist der Grund für die Anlegeschwierigkeiten? Sie meinte, da er vor allem auch nachts nicht im Liegen angelegt werden kann, muss mehr dahinter stecken. Und wenn er angelegt ist und saugt, hängt er quasi durchgestreckt an meiner Brust.
Kann eigentlich eine erfahrene Stillberaterin beim Zusehen feststellen - von der Art und Weise, wie ein Baby an- und abdockt - ob es eine Saugverwirrung ist? Oder ist es schwierig von außen?
Ich war heute mit Sohnemann beim Osteopathen und habe dort unser aktuelles Problem geschildert. Zum Glück wusste sie, wovon ich rede. Interessant fand ich, dass sie festgestellt hat, dass mein Kleiner viel Spannung im Rücken hat. Etwas zu viel Spannung. Er kann zwar seinen Kopf und Rücken superduper aufrecht halten, aber scheinbar fällt es ihm auch schwer, sich zu "entspannen" und diese "Kuschelhaltung" mit gebeugtem Rücken und Köpfen einzunehmen.
Da ist es mir auch wie Schuppen von den Augen gefallen. Er war schon immer ein kleiner "Durchstrecker". In ein Tragetuch konnte ich ihn nie setzen, weil er sich immer durchgestreckt hat. Es hat lange gedauert, bis ich eine Trage gefunden habe, bei welcher er sein Köpfchen rausstrecken konnte. Auf meiner Brust ist er auch nie eingeschlafen oder gelegen, quasi mit Köpfen auf der Brust. Die Wiegehaltung auf dem Arm mag er zur Zeit auch nicht sonderlich. Wenn ich ihn nach dem Baden in ein Handtuch einwickele, beschwert er sich auch seit einiger Zeit.
Sie meinte, dass es eben sein kann, dass er durch einen Wachstumsschub so um die 3 Monate rum sich ggf. ausgeprägter diesbezüglich verhält.
Vielleicht hat er ja keine Saugverwirrung und das ist der Grund für die Anlegeschwierigkeiten? Sie meinte, da er vor allem auch nachts nicht im Liegen angelegt werden kann, muss mehr dahinter stecken. Und wenn er angelegt ist und saugt, hängt er quasi durchgestreckt an meiner Brust.
Kann eigentlich eine erfahrene Stillberaterin beim Zusehen feststellen - von der Art und Weise, wie ein Baby an- und abdockt - ob es eine Saugverwirrung ist? Oder ist es schwierig von außen?
-
Glyzinie
- ist nicht mehr wegzudenken
Hattest du mal die Seitenlage probiert?
Mit eiligem Piffi (11/2016)
-
Milulu
- hat viel zu erzählen
Was ist die Seitenlage? (Sorry für die blöde Frage.)Glyzinie hat geschrieben:Hattest du mal die Seitenlage probiert?