Stillprobleme

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

SteffiNoa
Herzlich Willkommen

Re: Stillprobleme

Beitrag von SteffiNoa »

Brianna hat geschrieben:Dann würde ich versuchen alle künstlichen Sauger wegzulassen auch den Schnuller.

Aber legt sich das dann von alleine wenn ich alle künstlichen Sauger weg lasse?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ob es sich legt kann ich dir nicht sagen. Mein krümelchen wird problemlos voll gestillt und hat auch immer mal Tage an denen es vzel schreit. Seit 4 Wochen kämpft sie mit Zähnen... und sie ist echt alles andere als schlank. Oft binde ich sie mir ins tuch und gehe raus. Das entspannt und alle.

Krümel war das Gegenteil von krümelchen. Lang und schmal. Aber trotzdem gesund. Milch hatte uch auch bei ihm mehr als genug. Er wollte die nicht trinken. Dafür war er früh beikostreif, liebte Brei schon mit Monaten.

Jedes Baby ist anders.

Liebe Grüße
Koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Sehr wahrscheinlich ja. Es kann aber einige Zeit dauern und dein Baby wird wahrscheinlich erstmal unzufriedener sein, bis ihr euch eingefunden habt. Es kommt aber vor allem darauf an, wie viel du am TzG zufütterst. Bei nur einer Flasche gestern wird es kein Problem sein. Bei jeden Tag 500 ml Pre aus der Flasche kann man nicht einfach sofort aufhören.
J 05/13 L 12/15
SteffiNoa
Herzlich Willkommen

Beitrag von SteffiNoa »

Er hat noch nie künstliche Milch bekommen. Nur MuMi. Und gestern hat er nur 30 ml getrunken nachdem er an der Brust nur noch geschrien hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Milulu
hat viel zu erzählen

Beitrag von Milulu »

Hallo Milulu,

das Verhalten seines Sohnes ist in der Tat ähnlich wie bei meinem. Allerdings habe ich sehr viel Milch, die auch sofort läuft wenn er anfängt zu saugen. Beim abpumpen sind es eigentlich immer zwischen 150-200 mles läuft ihm sogar aus dem Mund. Ich dachte in meinem Fall eher schon daran das ihm der MSR zu heftig ist da er sehr schnell schlucken muss um mit zu halten. Hab daraufhin rücklings gestillt aber auch hier gab es wenn er eine "schlechte" Stillmahlzeit hatte keinen Erfolg.

Was meinte den deine Stillberaterin?
Denkt sie auch das er nicht satt wird?

Ich kann dich so gut verstehen! Die Situation zerrt ganz schön an den Nerven, und Personen die dann von außen an der Stilbeziehung rummeckern oder ihren Senf dazu geben sind alles andere als erwünscht.

Klappt es bei dir wenn du die Milch ausstreichst und sie irgendwie auffängst? Sodass dein Baby trotzdem MuMi bekommt. Was für eine Pumpe hast du den?

Das mit der " Saugverwirrung" kam mir auch schon in den Sinn. Aber was da nicht ganz zu passt ist das mein kleiner zwischendurch ja auch ohne Probleme trinkt. Vor allem nachts oder am frühen Morgen gibt es eigentlich nie Probleme. Bei einer richtigen Saugverwirrung wäre das Problem ja immer. Denk ich zumindest.

LG Steffi
Hallo Steffi,

also wegen Sattwerden gibt es eigtl. keine Bedenken, da er sich gut entwickelt. Sie vermutet, dass er den Wechsel zwischen Flasche und Brust nicht mitmacht, da er scheinbar merkt, dass es aus der Flasche "schneller geht" als aus der Brust. Aber wenn bei dir die Milch sofort fließt und der MSR einsetzt, wird das nicht das Problem sein, denke ich.
Ich pumpe auch ab, wenn es geht. Ich habe mir auf Rezept die Symphony von Medela aus der Apotheke geholt. Das geht einfach am schnellsten und effektivsten.

Liebe Grüße

Milu
Mama von Sohnemann (05/17) und Töchterchen (11/20)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Hallo SteffiNoa, für eine Einschätzung der Situation brauche ich diese INfos:
Wie funktioniert Stillberatung im SuT?.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“