Nähen für die Krippe

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Ilka
ist mit Leidenschaft dabei

Nähen für die Krippe

Beitrag von Ilka »

Hallo ihr Lieben...

ab November werden wir anfangen die Schnappschildkröte in der Krippe einzugewöhnen.
Was sie so braucht, ist mir eigentlich klar, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen (egal ob praktisch oder süßer Schnickschnack)
Auf meiner Liste stehen bisher:

Wechselsachen aus nicht ganz so geliebten Stoffen
Rucksack
Lederpuschen
Regensachen (oder reicht der Softshellanzug erstmal?)

Ich vermute, dass sie im Winter schon laufen wird. Was nähe ich da am besten? Mein Großer ist im Frühling gelaufen und war auch erst ein bisschen später in der Krippe. Mit knapp zwei hatte er dann schon einen richtigen Schneeanzug. Aber sie ist ja noch so mini. Reicht ein Walkanzug wirklich im Schnee? Fragen über Fragen. :D
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nähen für die Krippe

Beitrag von Mia90 »

Ich hab, wenn er wirklich IM Schnee war, über den Walkanzug ne Regenhose gezogen. Walkanzug ist definitiv super! Nix rutscht hoch.

Ich find Schlupfmützen super, da haben sie direkt nen warmen Hals mit bei.

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Wir haben auch eine ungefütterte Matschhose über den Walkanzug gezogen. Finde ich besser als Schneeanzug. Schlupfmütze (am besten aus Wolle) würde ich auch ungedingt machen. Die konnte meine Große auch recht früh selbst an- und ausziehen.
Wird sie dort schlafen? Dann vielleicht noch Decke und evt. Kuschelkissen.

Mobil unterwegs mit Pünktchen (11/2016) im Tuch und Knöpfchen (05/2013) an der Hand.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
sunswirl

Beitrag von sunswirl »

Uns hat man empfohlen ein fotobuch zu nähen, was mit da bleibt, sodass sie bei heimweh durchblättern können.

Bei uns wird mit den ganz kleinen nich nicht bei regen usw draußen gespielt, deshalb würde ich denken der softshellanzug reicht.
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
Ilka

Beitrag von Ilka »

Danke. Das hilft mir schon weiter.
Das mit der Regenhose über dem Walkanzug ist ein guter Tipp. Wenn es so wenig schneit, wie in den letzten Jahren, dann wird das auch kaum notwendig sein.

Und sonst wird der Softshellanzug wohl erstmal reichen. Bei Regen gehen die Kleinen auch nicht raus und für feuchten Sand ist der ja in Ordnung.

Decke und Kissen ist noch eine gute Idee.

Fotoalbum wäre total süß, aber wir haben schon eins von der Krippe zum einkleben und gestalten bekommen.
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Bei uns gab es und er Krippe Schlafsäcke, da hatte ich welche genäht. Außerdem ein Kuschelkissen und/oder Kuscheltier und außerdem eine Bettschlange, die ums Kopfende der Matratze umgelegt wurde.

Beim Rucksack habe ich übrigens für zwei Kinder den Piggyback von Farbenmix genäht und sie haben jahrelang super gehalten und sich bewährt.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
mignonange

Beitrag von mignonange »

:D :D Also ich empfehle nochmal konkret nachzufragen. Nicht dass du dann etwas tolles genäht hast, dass gar nicht gebraucht wird bzw. Etwas wichtiges vergessen hast.

Wir wünschen uns f die U3 Kids zb. Wetterentsprechende Kleidung - auch Regenhose - da wir täglich rausgehen möchten und wenn es nur ein wenig regnet bzw vielleicht noch Pfützen od Gatsch vom Vortag da sind, gehen wir raus. Eine Regenhose ist dann schnell übergezogen und Schützt Krabbling und Laufling vorm Nasswerden.

Spannleintuch, Decke und Kissen stellt bei uns der Kindergarten zur Verfügung und die Eltern bringen die persönliche Bettüberzüge mit. Wenn du ein Kuscheltier mitgeben magst, dann nimm bitte eines dass bereits geliebt und vertraut ist, hier bewähren sich auch getragene Tücher mit Mamis Duftnote :-) - Gerade in der ersten Zeit Gold wert!
Denk daran was deinem Kind im Kdg Sicherheit und Vertrauen geben kann und wähle dementsprechend aus.

Kleidung prinzipiell gut sitzend, nicht zu eng, darf schmutzig werden und ich persönlich bin ein großer Fan von leicht aus- und anziehbar ;-). Wichtig auch das Zwiebelprinzip berücksichtigen - bei uns ist es immer sehr warm, da die Kinder nun mal noch hauptsächlich am Boden spielen. Dann kann man schnell mal die Pumphose ausziehen und mit der Strumpfhose rumlaufen bzw. Wenns dann in den Garten geht wieder anziehen ohne groß umzuziehen oder passende Kleidung zu suchen.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“