Welche Tandemstange -Empfehlung erbeten

Moderatoren: Toony, Momolina

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: Welche Tandemstange -Empfehlung erbeten

Beitrag von AnnieMerrick »

klar, wunschtraum (!!) wäre, sofort tägliche wege mit dem rad. und gerne auch eine tour.
träum...

realität: der folowme ist teuer und wird erst - frühestens- unterm weihnachtsbaum liegen.
kind will ihre stützis und ist laaaaangsam. (ja, das anfahren geht auch schlechter mit stützis)
mit dem laufrad kann ich hinterherflitzen, aber das will das kind ja nicht mehr. :roll:

fürs einstellen haben wir keine stützis gebraucht.

entscheidung steht: keine tandemstange, sondern ein followme nächstes jahr.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

AnnieMerrick hat geschrieben:klar, wunschtraum (!!) wäre, sofort tägliche wege mit dem rad. und gerne auch eine tour.
Den Wunsch verstehe ich. Nur: einer Kind ist gerade 3 geworden. Bis vor kurzem war sie noch 2!!! Es gibt Kinder, die in dem Alter für alle Wege noch im Buggy sitzen.

Wenn die Eltern gern Rad fahren wollen (verstehe ich, ich bin so eine, ich brauche das für mich), dann muss man Wege suchen, so ein kleines Kind zu transportieren.
Dann müsst ihr eben den Hänger nehmen, den ihr habt. Noch passt sie ja rein, und der Winter kommt eh.
Und nächstes Jahr findet ihr eine Lösung, die zu Euch, Eurem Kind und dem Alter und dem Entwicklungsstand und der Länge des Kindes passt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

@ Stützräder: ich vermute, "früher" brauchte man zwingend Stützräder, weil es einfach keine sehr kleinen Räder gab. Wenn die Kinder nicht mit den Füßen runter kommen, brauchen sie Stützräder, um überhaupt los zu kommen, und wieder anzuhalten. Und heute gibt es Stützräder, weil es sie früher auch schon gab. Meine Theorie. Und was es gibt, wird auch genutzt. Einen Schaden sehe ich darin nicht. Wer sie nutzen will, bitteschön, warum nicht? Und wer sie blöd findet, lässt sie einfach weg. Ist doch egal. Kann doch jeder so handhaben, wie er möchte, oder?

Peppa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Peppa »

Uns wollte der Fahrradfachhändler Stützräder nicht mal verkaufen...sagte, er habe zwar welche da, wenn ich aber vernünftig wäre und Kind Laufrad fahren kann, dann würde er die nicht rausrücken, es wäre nur hinderlich zum fahren lernen. Haben dann doch welche online bestellt (Oma und Papa waren dahingehend recht nervig), Kind fährt zwar Laufrad und Roller, will aber weder mit noch ohne Stützräder Fahrradfahren...einfach keine Lust. So what. Einfach am Kind festmachen.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Sakura hat geschrieben:
AnnieMerrick hat geschrieben:klar, wunschtraum (!!) wäre, sofort tägliche wege mit dem rad. und gerne auch eine tour.
Den Wunsch verstehe ich. Nur: einer Kind ist gerade 3 geworden. Bis vor kurzem war sie noch 2!!! Es gibt Kinder, die in dem Alter für alle Wege noch im Buggy sitzen.

Wenn die Eltern gern Rad fahren wollen (verstehe ich, ich bin so eine, ich brauche das für mich), dann muss man Wege suchen, so ein kleines Kind zu transportieren.
Dann müsst ihr eben den Hänger nehmen, den ihr habt. Noch passt sie ja rein, und der Winter kommt eh.
Und nächstes Jahr findet ihr eine Lösung, die zu Euch, Eurem Kind und dem Alter und dem Entwicklungsstand und der Länge des Kindes passt.
das ist es ja. Ich vermisse das radfahren.brauche es für mich. ..fitti geht nicht mehr. Ich bin halt vom herzen her Radfahrerin...
buggy wird kaum noch genutzt. Kind will nach kiga nur noch getragen werden. Klebphase pur. Gsd hab ich ne gute trage.

ich seh am kiga ganz viele eltern. Kind 1 auf fahrradrucksitz kind 2, klein oft säugling, in trage. Das finde ich krass... und gefährlich. ...aber das ist OT
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Crystal

Beitrag von Crystal »

Wenn du den Anhänger nicht gern nutzen möchtest, was spricht denn gegen einen Fahrradsitz? Unsere fast 4 jährige kutsche ich damit rum. Man muss sich erst an die neue Gewichtsverteilung gewöhnen, geht aber schnell.

Wir wohnen auf dem Berg im Wald ;-) die kita ist unten in der Stadt. Mit Anhänger war es mir zu umständlich auf der Hauptstraße mit den Bussen u Lkws. Hier sind überall auch kleine Wege, da kommt der Anhänger auch nicht richtig durch. Daher eine Stimme für den Fahrradsitz.

Unsere kleine ist auch Roller u Laufradspezialist, beginnt grad mit skateboardfahren. Vor dem fahrrad hat sie allerdings angst. Daher gibts jetzt auch erstmal stützräder bis sie soweit ist und vertrauen in sich hat ;-)

Liebe Grüße. Mit Smartphone u Schreibfehlern unterwegs ;-)
LG Crystal mit Kind '13
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Hm.... ein neuer Fahrradsitz ist aber auch nicht kostenlos, das wäre schon ein fetter Batzen vom Follow-Me.
Und ab einer gewissen Größe und Gewicht ist der Fahrradsitz nicht mehr toll für den Fahrer.

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Sakura hat geschrieben:Hm.... ein neuer Fahrradsitz ist aber auch nicht kostenlos, das wäre schon ein fetter Batzen vom Follow-Me.
Und ab einer gewissen Größe und Gewicht ist der Fahrradsitz nicht mehr toll für den Fahrer.
So ist es.fahrradsitz ist mir zu wackelig und kind hätte ständig meinen rucksack im Gesicht.
Viele Grüße
---
Crystal

Beitrag von Crystal »

Na dann hast du doch schon längst eine Lösung. Der Anhänger, andere Alternativen gibts im moment nicht, schon garnicht wenn das kind noch nicht mal radfahren kann u auch nicht absehbar ist, dass es überhaupt zeitnah fährt ;-)

Unser Römerfahrradsitz hat übrigens hier übers forum 20€ inkl. Gekostet u ich habe ein Körbchen am lenker wo der rucksack reinkommt. Rucksack im gesicht finde ich auch furchtbar...

Liebe Grüße. Mit Smartphone u Schreibfehlern unterwegs ;-)
LG Crystal mit Kind '13
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“