QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017
- lucca77
- Profi-SuTler
Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017
Haha, ich hab letztes Jahr so viel Geschenkpapier auf Vorrat gekauft und dann irgendwie nicht gebraucht, dass ich diesen Punkt wohl schon fast als erledigt abhaken kann 
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- beccarei
- Dipl.-SuT
Jetzt im richtigen Thread. 
Ich bin dabei, habe schon ausreichend Papier und die ersten Geschenke.
Ich bin dabei, habe schon ausreichend Papier und die ersten Geschenke.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Ja, Mariä Lichtmess ist das. Ich kenne etliche, die das machen. In der alten Wohnung hatten wir Bäume, die haben dann wieder ausgetrieben.swimfan hat geschrieben:2.2. [emoji44] wir meist so um den 20. Also paar tage vor weihnachten. Und dann bis Mitte Januar da gibt es ja so abgabetermine.
Ich fange schon an, für die Adventskalender zu sammeln.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- Marphie
- gehört zum Inventar
Ich habe auch schon für den sie Kalender vorgearbeitet.
Baum kommt hoffentlich am zweiten Advent, die Kinder lieben den Weihnachtsbaum, da haben wir länger was von, als.wenn er weg mach Weihnachten steht, dann lieber in der Adventszeit [emoji4]
Baum kommt hoffentlich am zweiten Advent, die Kinder lieben den Weihnachtsbaum, da haben wir länger was von, als.wenn er weg mach Weihnachten steht, dann lieber in der Adventszeit [emoji4]
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
-
akst
- Profi-SuTler
Becca, im august schon die ersten Geschenke? Respekt!
Ich würde mich über erste Ideen freuen.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
-
diefue
- ist nicht mehr wegzudenken
Ihr seid alle noch verrückter als ich
! Noch zweimal schlafen....
Juventus, Du hast gefragt woher die Aufgaben kommen. Die Ursprungsidee war von mir. "früher" hab ich Samstags am ersten Advent im Gartencenter den überteuerten, nicht so hübschen Adventskranz besorgt. In der Nacht auf den ersten Dezember hab ich hektisch den Adventskalender für meinen Mann gemacht und kurz vor Weihnachten die Geschenke teuer gekauft.
Im ersten Jahr mit kleinem Klabauter hab ich das so ähnlich versucht und bin gnadenlos gescheitert. Das bisschen Nachtschlaf was ich mit Dauerstillkind hatte, war mir heilig und das Budget deutlich reduziert. Auch meine Einstellung hat sich geändert - ich mag selbstgemachtes und mag dieses "freikaufen" statt sich Gedanken zu machen, dass sich bei uns in der Familie eingeschlichen hat, nicht mehr mitmachen.
Und dann kam ich im Frühjahr 15 hier im SuT zum Flylady-Thread und das "Du kannst alles in 15 Minuten anfangen/schaffen" hat mich echt verändert. Als dann im September Weihnachten näher kam, hab ich meine 15 Minuten-Weihnachts-Vorbereitungen hier gepostet und es haben sich ein paar verrückte Hühner gefunden, die das mitgemacht haben.
Und nun ist schon das dritte Jahr, dass wir uns hier gemeinsam an einer stressfreieren Weihnachtszeit versuchen. Natürlich ohne Gewähr. Aber mit viel Liebe und einer Prise Humor. Meine Ideen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber ich versuche auch an Dinge zu denken, die ich nicht tun muss, die aber für andere wichtig sein könnten. Und es hat sich gezeigt, das gemeinsame Planen macht einfach Spaß und im Reallife Schütteln doch ganz viele den Kopf (-;
Juventus, Du hast gefragt woher die Aufgaben kommen. Die Ursprungsidee war von mir. "früher" hab ich Samstags am ersten Advent im Gartencenter den überteuerten, nicht so hübschen Adventskranz besorgt. In der Nacht auf den ersten Dezember hab ich hektisch den Adventskalender für meinen Mann gemacht und kurz vor Weihnachten die Geschenke teuer gekauft.
Im ersten Jahr mit kleinem Klabauter hab ich das so ähnlich versucht und bin gnadenlos gescheitert. Das bisschen Nachtschlaf was ich mit Dauerstillkind hatte, war mir heilig und das Budget deutlich reduziert. Auch meine Einstellung hat sich geändert - ich mag selbstgemachtes und mag dieses "freikaufen" statt sich Gedanken zu machen, dass sich bei uns in der Familie eingeschlichen hat, nicht mehr mitmachen.
Und dann kam ich im Frühjahr 15 hier im SuT zum Flylady-Thread und das "Du kannst alles in 15 Minuten anfangen/schaffen" hat mich echt verändert. Als dann im September Weihnachten näher kam, hab ich meine 15 Minuten-Weihnachts-Vorbereitungen hier gepostet und es haben sich ein paar verrückte Hühner gefunden, die das mitgemacht haben.
Und nun ist schon das dritte Jahr, dass wir uns hier gemeinsam an einer stressfreieren Weihnachtszeit versuchen. Natürlich ohne Gewähr. Aber mit viel Liebe und einer Prise Humor. Meine Ideen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber ich versuche auch an Dinge zu denken, die ich nicht tun muss, die aber für andere wichtig sein könnten. Und es hat sich gezeigt, das gemeinsame Planen macht einfach Spaß und im Reallife Schütteln doch ganz viele den Kopf (-;
Mit kleinem Klabauter 01/2014
-
Nusserl
- SuT-Legende
Oh hier will ich auch mit quatschen.
Letztes Jahr hat das gut geklappt, darum unbedingt wieder. Dieses Jahr arbeite ich mehr und mache eine Weiterbildung, also ist Organisation sehr wichtig.
Wegen des Baums muss ich auch überlegen. Vermutlich fahren wir über die Feiertage zu den Schwiegereltern, aber ganz ohne Baum zuhause ist ja auch doof. Denn normalerweise stellen wir auch erst am 24. auf.
Letztes Jahr hat das gut geklappt, darum unbedingt wieder. Dieses Jahr arbeite ich mehr und mache eine Weiterbildung, also ist Organisation sehr wichtig.
Wegen des Baums muss ich auch überlegen. Vermutlich fahren wir über die Feiertage zu den Schwiegereltern, aber ganz ohne Baum zuhause ist ja auch doof. Denn normalerweise stellen wir auch erst am 24. auf.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Wir haben den Baum letztes jahr ende November selbst gefällt, der Frechdachs durfte ihn aussuchen. Und er stand dann bis Januar bei uns. Wir hatten ihn also die gesamte Adventszeit stehen, was sehr schön war, da wir die Feiertage nicht zu Hause waren.
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
-
akst
- Profi-SuTler
Unser Baum stand von Mitte Dezember bis März. Er steht im Wintergarten recht kühl und hält gut. Und jede Nacht, wenn ich mit Baby ins Wohnzimmer umgezogen bin, habe ich die Lichterkette eingeschaltet und mich gefreut
.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
- beccarei
- Dipl.-SuT
Das erste habe ich im Juni gekauft.akst hat geschrieben:Becca, im august schon die ersten Geschenke? Respekt!
Es gab ein Sonderangebot, so günstig, da musste ich zugreifen.
Gleiches dieses Wochenende - genau die Spielzeugwünsche der Kinder im absoluten Sonderangebot.
Liebe Grüße,
Becca
Becca