Barfußschuhe
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
Hat jemand einen direkten Vergleich der Größe zwischen Ricosta Pepino (mit der Naturkautschuksohle) und Filii? Die Ricosta passen noch gut (8 - 10 mm Platz), sind aber kaputt (Sohle löst sich vorne immer wieder - Laufrad und über Asphalt krabbeln sei Dank). Laut Tabelle wären die Filiis in der gleichen Größe nötig...
- Kykrow
- ist gern hier dabei
In Größe 21 sind beide gleich lang (14cm), aber die Filii sind 0,5 cm breiter (5,5 und 6 cm).

kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
- MiaNou
- ist nicht mehr wegzudenken
Wer hat Erfahrung mit Winter-Leguanos?
Sind die Vergleichbar mit dem Sommer-Modell vom barfuss-Gefühl?
Sind die Vergleichbar mit dem Sommer-Modell vom barfuss-Gefühl?
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Danke, Kykrow!
- smile227
- gut eingelebt
Re: RE: Re: Barfußschuhe
Sie hat das Problem auch nach der Umstellung. Leider braucht sie eine flexible Sohle sonst kann sie fast gar nicht richtig laufen bzw kann nicht rennen ohne hin zu fallen......Ballengänger hat geschrieben:Wie alt ist sie? Geht sie noch über den Vorfuß? Ich denke die Nichtumstellung auf Rückfußgang kann man nicht verhindern. Ich habe den Eindruck, dass während der Umstellung das Stolpern normal ist. Evtl. sind Leguanitos eine Option, da vom Obermaterial sehr nah an barfuß.
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
- Ilka
- ist mit Leidenschaft dabei
Huhu...
ich liebäugle gerade mit den Stonz Booties und überlege nun, ob wir da im Winter diese Linerz brauchen? Mathilda wird im November ein Jahr alt und wird vermutlich in diesem Winter noch keine weiten Strecken laufen, aber in der Kita geht sie ja auch raus und da muss es dann schon warm halten. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
ich liebäugle gerade mit den Stonz Booties und überlege nun, ob wir da im Winter diese Linerz brauchen? Mathilda wird im November ein Jahr alt und wird vermutlich in diesem Winter noch keine weiten Strecken laufen, aber in der Kita geht sie ja auch raus und da muss es dann schon warm halten. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
-
kalinka
Ich fand die stonz booties enttäuschend... sie sind kein bisschen dicht und zum laufen auch nicht besonders praktisch, wie ich finde.
Die Linerz haben wir nur selten benutzt. Dann aber drunter dünne Socken. Hier sind die Winter aber auch nicht soooo kalt. Und es gibt nur selten ("viel") Schnee
Die Linerz haben wir nur selten benutzt. Dann aber drunter dünne Socken. Hier sind die Winter aber auch nicht soooo kalt. Und es gibt nur selten ("viel") Schnee
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ich fand sie auch enttäuschend und würde sie nicht wieder kaufen und auch nicht weiter empfehlen
Günstige Matschfüßlinge erfüllten da bei uns viel mehr den Zweck, ansonsten schau dir mal die behrens canna an, die gibt es auch gefüttert
Günstige Matschfüßlinge erfüllten da bei uns viel mehr den Zweck, ansonsten schau dir mal die behrens canna an, die gibt es auch gefüttert
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Puschel
- gehört zum Inventar
Bei uns sind gerade die Leguanitos eingetroffen, Größe 24/25. Und wie bekomme ich die an die Klebefüße? Ich bekomme auch mit zurückkrempeln die Zehen gerade mal bisher Mitte [emoji15] [emoji17]
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
- Ilka
Das ist ja schonmal gut zu wissen. Die gefütterten von Behrens habe ich auch schon gesehen. Die gefallen mir gut. Bei Schnee muss da wahrscheinlich trotzdem was drüber, oder? Was ist denn da empfehlenswert?
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)