Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Ginevere
SuT-Legende
Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Ginevere »

Mist, ich hab den falschen Thread erwischt...könnte jemand den Link rausnehmen?

Es ist ein Luftschloss. Man müsste quasi gleich einen Plan haben, was man damit macht, also Ferienwohnungen Café etc...ich glaub das ist ne Nummer zu groß für uns.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Wow, Ginevere, so toll!
Ein eigener Wasserzugang. Toll! Ist die Este (ich gestehe, ich habe von diesem Fluss noch nie etwas gehört) hochwassergefährdet?
Der Eingangsbereich ist wahrscheinlich größer als unser Wohnzimmer. :)
Kauf es und mach eine SuT Pension daraus. Ich melde mich schonmal an. :D
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
ich will aber
alter SuT-Hase

Beitrag von ich will aber »

Was für ein cooles Haus - ich finde es super, der Preis wirkt attraktiv - ich wäre begeistert....wenn ich noch dort in der Nähe wohnen würde....
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
ich will aber
alter SuT-Hase

Warum ist es ein Luftschloss?

anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

@Cinnamon: Ich bin in einem RMH aufgewachsen und wir hatten immer Kinder um uns rum, was echt toll war. Kennt ihr denn die Nachbarn ein wenig? Man wohnt halt schon sehr dicht aufeinander. :oops:
Aber wenn sonst alles andere passt, würde ich es wohl auch machen, besonders im Blick darauf, dass es ja sonst scheinbar nichts kaufbares gibt bei euch.

@Ginevere: Wow, das ist wirklich toll! Und schön, dass es noch jemanden gibt mit "solchen" Preisen.

@uns: Wir fahren die Tage nochmal mit unseren Kindern zum Grundstück, lassen das Auto ein Stück weit im "Dorf" stehen und laufen mit dem Rolli hin. Dann merken wir gleich, wie es sich schieben lässt, ist es auch zu steil (geht bergauf) usw. - ich stöbere gerade im Internet nach Grundrissen und werde wohl morgen mal bei einigen Aufzugsfirmen anrufen und nachfragen, was so ein Aufzug in einem EFH kosten würde. Ob man das bezahlen kann?
Danke euch für´s Mutmachen. :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
ich will aber
alter SuT-Hase

Die kfw bietet zinsgünstige Kredite für Aufzüge ;-)

Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Wir ziehen jetzt auch in ein RMH. Da es ein großes Bauprojekt war, haben wir einige Nachbarn bereits kennengelernt und bislang verstehen wir uns mit allen super. Nach dem Motto "wir sitzen alle im gleichen Boot und müssen gucken, dass der Bauträger alles richtig macht" :-) (Der Gartenbauer hat gepfuscht, die Fußwege zu den Häusern wurden teilweise falsch gesetzt und uns geht so über 1 qm Grundstück flöten - nicht die Welt, aber schon bezahlt...).

Freistehende EFH sind selbst mit kleinem Grundstück für uns zu teuer gewesen.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Ginevere hat geschrieben: Man müsste quasi gleich einen Plan haben, was man damit macht, also Ferienwohnungen Café etc...ich glaub das ist ne Nummer zu groß für uns.
Mmmmhhh, vor weiteren Überlegungen würde ich nen Versicherungsmenschen kontaktieren. So nah am Wasser gibt's meist keine Hochwasser Versicherung mehr, so dass du im Fall des Falles ein existentielles Problem hast...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Cinnamon
alter SuT-Hase

Beitrag von Cinnamon »

Wooooow Gini, das ist ja toll ❤❤❤, aber Amber hat nicht ganz unrecht. Frag mal die Versicherung.

Der Familienbetrieb steht auch am Wasser. Vor zig Jahren gabs noch die Hochwasserversicherungs. Sollte jetzt mal was sein zahlt sie zwar, hat dann aber Sonderkündigungsrecht und danach würde man keine mehr bekommen...

Wir sind nach wie vor etwas hin und hergerissen.
Ist Baby, Umzug, Schulwechsel, Freunde weiter weg vielleicht doch zu viel für die Zwerge :roll: ???
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Cinnamon hat geschrieben:Wooooow Gini, das ist ja toll ❤❤❤, aber Amber hat nicht ganz unrecht. Frag mal die Versicherung.

Der Familienbetrieb steht auch am Wasser. Vor zig Jahren gabs noch die Hochwasserversicherungs. Sollte jetzt mal was sein zahlt sie zwar, hat dann aber Sonderkündigungsrecht und danach würde man keine mehr bekommen...

Wir sind nach wie vor etwas hin und hergerissen.
Ist Baby, Umzug, Schulwechsel, Freunde weiter weg vielleicht doch zu viel für die Zwerge :roll: ???
Was sagen denn die Kinder? Habt Ihr sie ein wenig eingebunden? - Ich meine, in dem Alter haben sie ja doch ihre Vorstellungen! Und die sind manchmal ja überraschend klar! Wenn sie die Vorteile für sich sehen durch das größere Haus ziehen sie die vielleicht wirklich der anderen Schule vor. Oder eben auch nicht.
Und dann würde ich klären, ob sich nicht schulmäßig doch was machen ließe - zumindest für diejenigen, die bereits an einer Schule sind! DAS ist hier durchaus machbar. Gerade wenn man erklärt, wie wichtig die Kontinuität für die Kinder ist. Und dass man bereit wäre, den Schulweg so lange irgendwie zu handlen ... Sofern Ihr das wünscht!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“