mein Mädchen ist mittlerweile 29 Wochen alt und zeigt so langsam gesteigertes Interesse am Essen. Bis auf das selbstständige Sitzen scheint sie auch alle Beikostreifezeichen zu erfüllen. Für mich war eigentlich ziemlich schnell klar, dass ich sie weitgehend breifrei ernähren möchte, bzw. nicht extra Babybrei kochen will.
Allerdings beißt sie mit ihren 2 Zähnen so große Stücke von allem ab, dass sie sehr oft würgt und ich ihr "kopfüber" den Brocken rausklopfen muss.
Da im Bekanntenkreis ein 10 Monate altes Kind schwerste Behinderungen davon getragen hat, weil es sich am Familientisch an einem Stück Käse so verschluckt hat, dass es die Eltern nicht mehr aus der Luftröhre bekamen bin ich wahnsinnig verängstigt obwohl mir klar ist, dass solche schlimmen Unglücke mit Brei auch passieren können. Leider findet der Notfallkurs den ich besuchen möchte erst Mitte September statt(ich hoffe die Angst minimiert sich wenn ich vom "Profi" erfahre was ich im Ernstfall alles tun kann/muss) und Mädchen will so gern jetzt schon essen.
Habt ihr vielleicht Gerichte, Rezepte oder Zubereitungsarten die MIR als Mama ein bisschen die Angst nehmen?
Danke vorab schon mal
euer Zuckerherz