Welche Tandemstange -Empfehlung erbeten

Moderatoren: Toony, Momolina

Elena
Miss SuTiversum

Re: Welche Tandemstange -Empfehlung erbeten

Beitrag von Elena »

Follow Me ist teuer, das stimmt. Aber es ist echt jeden Cent wert. Wenn man es häufiger nutzt, kann ich es uneingeschränkt empfehlen. Das lohnt sich. Zumal die einen sehr guten Wiederverkaufswert haben. Ein Freund von mir hat seins neu gekauft und nach 2 Jahren moderater Nutzung 20 Euro unter Neupreis wieder verkauft.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ach ja, und bis 20 Zoll anhängen reicht völlig. Meine Mittlere ist 6 Jahre alt und fährt ein 20 Zoll-Rad. Sie wird auf langen Touren noch gerne angehängt, wenn die Kleinste im Hänger sitzt. Oder bei sehr fiesen Steigungen. Aber die Große hat mit gerade 8 Jahren ein 24er Rad bekommen und muss nun wirklich nicht mehr angehängt werden. 20 Zoll können sie fahren, bis sie 7-8 Jahre alt sind, und danach können sie es echt alleine!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ich dachte du meinst mit Trailer ein Rad...
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Wie seid ihr denn bisher Fahrrad gefahren? Und wenn sie Stützräder dran hat, vielleicht fürs Gleichgewicht mit dem Laufrad fahren lassen? Oder macht ihr das schon? Ich bin ein einziges Mal mit meiner Nichte gefahren als sie mit einem Rad mit Stützrädern fuhr. Wir haben doppelt solange gebraucht als sonst (meine Tochter fuhr damals noch mit dem Laufrad)Da hab ich gemerkt, wie unsicher Kinder mit solchen Dingern fahren und bin noch mehr dagegen, aber das ist ja hier nicht deine Frage...

Mich wundert es ein bisschen, du schreibst das erste Fahrrad ist da, etwas später, dass sie bereits fährt (mit Stützrädern, die auch nicht weg dürfen). Erst 20 Zoll, dann doch 16 Zoll...
Einen Trailer zum Nachziehen habt ihr, aber benötigt eine weitere Tandemstange (zumindest in der Überschrift lesbar)?

Ich weiß gar nicht mehr, was du eigentlich wissen wolltest...
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Ja Google mal fahrradtrailer und geh auf die Bilder dann siehst du was ich meine .
Allerdings sollte es einige Hänger geben wo man mit 1,07 noch locker rein passt.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ist echt wieder seltsam hier...

Habt ihr einen Trailer (ein einrädriges Dingens, das am Elternrad befestigt wird) oder einen Anhänger zum reinsitzen? In Letzterem sass mein damals ca. 128-130 cm Sohn im letzten Herbst noch knapp drin, die Tochter sitzt jetzt mit 108 cm oder so noch sehr bequem drin.

Mai 2010
Januar 2013
Juli 2017
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ist echt wieder seltsam hier...

Habt ihr einen Trailer (ein einrädriges Dingens, das am Elternrad befestigt wird) oder einen Anhänger zum reinsitzen? In Letzterem sass mein damals ca. 128-130 cm Sohn im letzten Herbst noch knapp drin, die Tochter sitzt jetzt mit 108 cm oder so noch sehr bequem drin.

Mai 2010
Januar 2013
Juli 2017
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Sabina hat geschrieben:Ist echt wieder seltsam hier...

Mai 2010
Januar 2013
Juli 2017
was ist denn seltsam????
Mit trailer meine ich hänger zum reinsetzen.superpraktisch.es gibt eine linie , über die das kind mit dem kopf nicht ragen darf und da kratzen wir dran. Wir haben halt keinen croozer;)

Mit 128 passt kein kind mehr da rein. Definitiv.

Ich sehe aber gerade, dass in der bildersuche unter trailer noch was anderes angezeigt wird ,neben den hängern.
Gleicher terminus für 2 unterschiedliche dinge....

Ja, sorry.mit dem zollmaß bin ich durcheinander gekommen 16. Wir hatten uns extra im laden beraten lassen.14 war schon zu klein. 20 hätte schon gehen können. Wir hatten dann lange überlegt.

Wg. Laufrad. Das ist vielgenutzt und mini fährt sehr sich. Und wir müssen hinterherflitzen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

swimfan hat geschrieben:Ja Google mal fahrradtrailer und geh auf die Bilder dann siehst du was ich meine .
Allerdings sollte es einige Hänger geben wo man mit 1,07 noch locker rein passt.
Beim alten queridoo modell wird es eng....hatte uns schon im.radladen der Verkäufer gesagt.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

AnnieMerrick hat geschrieben:
Wg. Laufrad. Das ist vielgenutzt und mini fährt sehr sich. Und wir müssen hinterherflitzen.
Und warum dann noch Stützräder? Ich weiß, ich häng mich daran auf, aber ich verstehe es wirklich nicht...! Und wenn sie schon so schnell fährt, dann könntet ihr doch selber mit dem Fahrrad fahren und schon kleine Strecken ausprobieren. Hänger mit für müdes Kind und Laufrad mit Expander ranhängen. So sind wir jahrelang gefahren...
AnnieMerrick hat geschrieben: Beim alten queridoo modell wird es eng....hatte uns schon im.radladen der Verkäufer gesagt.
Ich kenne viele verschiedene Anhänger und mir schien es als hätten sie alle sehr ähnlich Maße, aber vielleicht hattet ihr da einfach Pech...
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“