Welche Tandemstange -Empfehlung erbeten
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Re: Welche Tandemstange -Empfehlung erbeten
Danke. Fahren kann sie natürlich. Bremsen usw. Auch.
Stützräder dürfen aber nicht ab.
Wir suchen.persektivisch. wollen uns gesammelt einen zu Weihnachten schenken lassen. Ist doch viel geld.den follow me haben wir gesehen und sind wegen des preises umgefallen. ...
Deswegen nicht weiter geschaut.er dürfte unser beider weihnachtsgeschenkebuget übersteigen.wenn wir jetzt dazu noch sparen könnte es klappen. ..
Ich bin eine sehr vorsichtige fahrerin. Ob ich ohne Gangschaltung oder mit 3 gang kind rad und meines bewegen könnte? Kann das System schnell zwischen 2 Rädern gewechselt werden?
Wir dachten an ca 20km strecken.
Aber den einschlafen auf dem rad faktor habe ich gar nicht bedacht.
Ist übrigens ein 16er.hab mich vertan.sorry.
Generell machen mir die testberichte bzgl. Unfallgefahr bedenken. Followme schnitt ja im vgl. Dazu gut ab.
Stützräder dürfen aber nicht ab.
Wir suchen.persektivisch. wollen uns gesammelt einen zu Weihnachten schenken lassen. Ist doch viel geld.den follow me haben wir gesehen und sind wegen des preises umgefallen. ...
Deswegen nicht weiter geschaut.er dürfte unser beider weihnachtsgeschenkebuget übersteigen.wenn wir jetzt dazu noch sparen könnte es klappen. ..
Ich bin eine sehr vorsichtige fahrerin. Ob ich ohne Gangschaltung oder mit 3 gang kind rad und meines bewegen könnte? Kann das System schnell zwischen 2 Rädern gewechselt werden?
Wir dachten an ca 20km strecken.
Aber den einschlafen auf dem rad faktor habe ich gar nicht bedacht.
Ist übrigens ein 16er.hab mich vertan.sorry.
Generell machen mir die testberichte bzgl. Unfallgefahr bedenken. Followme schnitt ja im vgl. Dazu gut ab.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Trailer haben wir.aber da wird es grössentech. Langsam eng.frische 3 jahre.und 107 cm. Im kiga gestern gemessen. ..swimfan hat geschrieben:Was auch noch gehen mag sind diese trailer. Aber das ist nicht was ihr sucht.
Wie alt und groß ist dein Kind? Lass sie erstmal rad fahren lernen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
mama2008
- SuT-Legende
Du wirst längere Fahrradausflüge mit einem dreijährigen Kind vergessen können, erst recht wenn das Kind noch stützräder hat, da ist das fahren ja nochmal anstrengender. geschweige denn vom Sicherheitsaspekt
-
Lösche Benutzer 8492
Ist das fahren mit dem Trailer sicherer als mit Tandemstange? Da ist doch nicht wirklich ein Unterschied, oder? Was alle deine Fragen angeht? Ob das Kind nun nur auf einem Reifen fährt oder auf einem Rad mit 2 Reifen sitzt, von denen einer in der Luft ist?AnnieMerrick hat geschrieben:Trailer haben wir.aber da wird es grössentech. Langsam eng.frische 3 jahre.und 107 cm. Im kiga gestern gemessen. ..swimfan hat geschrieben:Was auch noch gehen mag sind diese trailer. Aber das ist nicht was ihr sucht.
Wie alt und groß ist dein Kind? Lass sie erstmal rad fahren lernen.
-
SandraKoeln
- möchten wir nicht mehr missen
FollowMe ist super. Aber das Kind sollte sicher Rad fahren und nicht auf dem Rad einschlafen. Sonst braucht es für längere Touren eine Ausweichmöglichkeit. Schnell von einem Zugrad aufs andere geht nur mit zwei FollowMe, der Hauptteil befindet sich ja am Zugrad und kann nicht mal eben umgebaut werden.
Ob du das Gespann ohne Schaltung oder mit 3-Gang ziehen kannst hängt von Gelände, deiner Fitness und der des Kindes ab. Ein mittretendes Kind ist deutlich einfacher zu ziehen als ein in blödsten Fall auf der Rücktrittbremse stehendes. Das Kind sollte kooperativ sein und Anweisungen wie "nicht hampeln, nicht bremsen und nicht absteigen" folgen.
Wenn diese Bedingungen erfüllt sind sind 20 km in halbwegs ebenem Gelände gut machbar.
Unser damals 3,5 Jahre alter Sohn hat eine 7 Wochen/ 800 km Tour mit uns gemacht. Tagesstrecke lag meist bei ca 20 km. Es war gut, dass er oft auf den Hänger ausweichen konnte, denn er ist über den Tag oft müde geworden. Man sollte also ein fittes Kind haben, wenn man losfährt ohne Hänger.
Stützräder am FollowMe würde ich nicht machen. Das schränkt die Seitenneigung und damit die Manövrierfähigkeit des Gesamtgespanns zu sehr ein.
Bordsteine hoch sollte man auch ohne FollowMe schieben, die Felgen leiden sonst sehr. Feldwege oder ähnliches sind mit FollowMe kein Problem. Man sollte dann nur öfter mal die Schrauben nachziehen. Die können sich durch die Vibration lockern. Ist mir einmal auf einer längeren Ruckelstrecke passiert.
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Ob du das Gespann ohne Schaltung oder mit 3-Gang ziehen kannst hängt von Gelände, deiner Fitness und der des Kindes ab. Ein mittretendes Kind ist deutlich einfacher zu ziehen als ein in blödsten Fall auf der Rücktrittbremse stehendes. Das Kind sollte kooperativ sein und Anweisungen wie "nicht hampeln, nicht bremsen und nicht absteigen" folgen.
Wenn diese Bedingungen erfüllt sind sind 20 km in halbwegs ebenem Gelände gut machbar.
Unser damals 3,5 Jahre alter Sohn hat eine 7 Wochen/ 800 km Tour mit uns gemacht. Tagesstrecke lag meist bei ca 20 km. Es war gut, dass er oft auf den Hänger ausweichen konnte, denn er ist über den Tag oft müde geworden. Man sollte also ein fittes Kind haben, wenn man losfährt ohne Hänger.
Stützräder am FollowMe würde ich nicht machen. Das schränkt die Seitenneigung und damit die Manövrierfähigkeit des Gesamtgespanns zu sehr ein.
Bordsteine hoch sollte man auch ohne FollowMe schieben, die Felgen leiden sonst sehr. Feldwege oder ähnliches sind mit FollowMe kein Problem. Man sollte dann nur öfter mal die Schrauben nachziehen. Die können sich durch die Vibration lockern. Ist mir einmal auf einer längeren Ruckelstrecke passiert.
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Unterwegs mit dem Großen (08/11), der Kleinen (09/14) und den Zwitschis (06/17)
-
Lösche Benutzer 8492
Ich fand das abbauen des Follow me am Elternrad nicht so schlimm, 5 Minuten oder so? Wir haben allerdings auch die Adapter doppelt, also an beiden Rädern.
- swimfan
- Dipl.-SuT
Wenn man es kann dauert es keine 2 Minuten.eher 1-1,5 
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
Lunali
- Dipl.-SuT
Ich nutze (habe genutzt, zur Zeit kann ich nicht Rad fahren) das FollowMe täglich. Zum KiGa, dort entweder das Kinderrad gelassen oder mit zum Bahnhof genommen. Je nachdem, wer abholt.
Kinderrad dran- und abmachen ist nicht schwierig. Dauert 1-2 Minuten.
Die Stangen waren mir alle zu unsicher. FollowMe ist teuer, wir haben es gebraucht gekauft. Wenn man es im Alltag nutzt, rechnet es sich schnell.
Kinderrad dran- und abmachen ist nicht schwierig. Dauert 1-2 Minuten.
Die Stangen waren mir alle zu unsicher. FollowMe ist teuer, wir haben es gebraucht gekauft. Wenn man es im Alltag nutzt, rechnet es sich schnell.
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Danke danke danke! Ich schau mich nach dem followme gebraucht um.ist ja noch etwas zeit und bis dahin verschwinden bestimmt die Stützräder.
Beim trailer gibt es noch einen überrollbügel, das finde ich doch etwas sicherer. Blöd ist einfach, dass unser kind schon an der maximalen höhe für den trailer ist. Leider. Ich mag den sehr. Bekomme ihn nur leider nie allein aus dem keller und hier kann man nix, auch nichts mit 3 schlössern versehen, draußen stehen lassen.

Mit der kooperationsfähigkeit beim kind müssen wir wohl auch noch üben. Der Rücktritt zum ausbremsen ist bestimmt attraktiv beim followme.
Auf euch kann man sich verlassen!
Danke für die vielen tipps!
Beim trailer gibt es noch einen überrollbügel, das finde ich doch etwas sicherer. Blöd ist einfach, dass unser kind schon an der maximalen höhe für den trailer ist. Leider. Ich mag den sehr. Bekomme ihn nur leider nie allein aus dem keller und hier kann man nix, auch nichts mit 3 schlössern versehen, draußen stehen lassen.
Mit der kooperationsfähigkeit beim kind müssen wir wohl auch noch üben. Der Rücktritt zum ausbremsen ist bestimmt attraktiv beim followme.
Auf euch kann man sich verlassen!
Danke für die vielen tipps!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- swimfan
- Dipl.-SuT
Das ist wohl nicht so einfach. Wenn das Kind mit tritt ist alles gut. Wenn es sich ausruht und nicht tritt kommt es evtl versehentlich auf die Bremse
schon von anderen gehört. Wir haben keinen rücktritt.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)