Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 14077

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Lösche Benutzer 14077 »

Marla wie groß sind denn die fertigen nestchen? Hauptsächlich die reine liegefläche. Ich würde auch gerne eines nähen, aber bin mir unsicher wie groß.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Marla84
Dipl.-SuT

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Ich bin morgen wieder zuhause. Da messe ich es dir gern aus. War auf jeden Fall so, dass der 2Wochen alte Sohn meiner Freundin noch fast doppelt so groß werden kann, wenn die Beinchen unten aufliegen.
Er fand es auf jeden Fall großartig und hat richtig lang selig geschlummert, nachdem er flach auf dem Sofa zuvor immer nach ein paar Minuten wieder ruderte und wach wurde.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Lösche Benutzer 14077

Das wär super wenn du mal messen könntest. Aber es klingt auf jeden Fall schonmal gut. Ich mag es auch nicht zu groß machen, allerdings sind meine anderen zwei, als sie aus dem Bauch raus waren, regelrecht in der Länge explodiert [emoji28]

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Crystal »

Laut Schnittmuster ist die reine Liegefläche ca. 30cm breit und ca. 75cm lang. Du kannst die Maße aber leicht an Deine Bedürfnisse anpassen (verbreitern, verlängern) ;-)

Ich finde beide Kissen super!
LG Crystal mit Kind '13
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Danke fürs Nachschauen, Crystal! :)

Und ja, es lässt sich beliebig vergrößern oder verkleinern. Ganz wie man mag.
Die kleine Schildkröte hat auch schon eins in Groß bestellt. ;)
Liebe Grüße
Marla
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Nachdem ich in den letzten Wochen bereits ganz gut Zeit mit Weihnachtswerkelkram verbracht habe, habe ich vor ein paar Tagen endlich das erste Outfit fertigstellen können und heute folgte dann endlich der Baumwollfleeceanzug aus dem Klimperklein Babyleicht-Buch.
So ein schöner, kuscheliger Fleecestoff! [emoji7]
Bei dem Einfassstreifen vorn hab ich aber mächtig geflucht. [emoji87]
Die anderen Streifen waren kein Problem. Aber den hat mein Nähmaschine bei gleicher Einstellung und Nähfußdruck ganz runter so blöd mitgeschoben, dass ich alle drei Stiche das Füßchen heben musste und dann lauter Zacken in der Naht hatte. Das hat meinen Perfektionismus so sehr geärgert, dass ich den tatsächlich nochmal abgetrennt habe. Der zweite Durchgang war auch nicht perfekt, aber immerhin so, dass ich es jetzt hoffentlich ignorieren kann. ;)

Aber egal, fertig! Und damit ist alles genäht, was vor der Geburt fertig werden musste. Jetzt muss nur noch die Kleine fertig werden und bis dahin bastel ich weiter Weihnachtskram. ;)

Bild

Bild
Liebe Grüße
Marla
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vanillekuechlein »

Die Arbeit hat sich aber gelohnt Marla, total süß! :)
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Danke dir, Vanillekuechlein! :)
Liebe Grüße
Marla
Lösche Benutzer 14077

Das ist wunderschön geworden marla!
Welches Schnittmuster ist denn das Oberteil?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Anrudo hat geschrieben:Das ist wunderschön geworden marla!
Welches Schnittmuster ist denn das Oberteil?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist das Wickeljäckchen von kid5.
Liebe Grüße
Marla
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“