ich habe hier diverse Wollwalk-Hausschuhe (zb Gieswein, Hans Natur), die ich gern bei ebay einstellen würde, und frage mich, ob ich die waschen kann? Eigentlich schon, oder? Ganz normal wie Wolle? Muss ich irgendwas beachten? Die Sohle ist ja mit irgendwas anti-rutsch-behandelt. Kann da was kaputt gehen? Oder lieber "as is" verkaufen?
Wollwalk Hausschuhe waschen?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Wollwalk Hausschuhe waschen?
Hallo ihr Lieben,
ich habe hier diverse Wollwalk-Hausschuhe (zb Gieswein, Hans Natur), die ich gern bei ebay einstellen würde, und frage mich, ob ich die waschen kann? Eigentlich schon, oder? Ganz normal wie Wolle? Muss ich irgendwas beachten? Die Sohle ist ja mit irgendwas anti-rutsch-behandelt. Kann da was kaputt gehen? Oder lieber "as is" verkaufen?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- rueckenwind
- Power-SuTler
Re: Wollwalk Hausschuhe waschen?
Ich habe schon Walk-Hausschuhe ganz normal im Wollwaschprogramm gewaschen. Dabei habe ich festgestellt, dass es sinnvoll sein kann, sie rechtfeucht erstmals anzuziehen, damit sie sich der Fussform und -größe anpassen. Mit den Antirutschsachen drunter (meinst du solche Punkte?) habe ich bei Wollsocken die Erfahrung gemacht, dass sie nach mehrmaligem Waschen abgingen oder ihre Wirkung nachließ.
Vielleicht bietest du an, sie auf Wunsch noch einmal zu waschen?
Da die meisten Kleidung nach dem Kauf ja sowieso noch einmal waschen, würde das den Schuhen einen weiteren Waschgang ersparen. Wenn sie allerdings richtig dreckig sind, dann vielleicht lieber doch?
Vielleicht bietest du an, sie auf Wunsch noch einmal zu waschen?
Da die meisten Kleidung nach dem Kauf ja sowieso noch einmal waschen, würde das den Schuhen einen weiteren Waschgang ersparen. Wenn sie allerdings richtig dreckig sind, dann vielleicht lieber doch?
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- Amber
- Power-SuTler
Waschen m Wollprogramm ist kein Problem, nur keinen Weichspüler, sonst geht die Beschichtung kaputt, und nicht schleudern. Herstellerangaben findest du hier https://www.giesswein.com/pflege
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Danke 
Richtig schmutzig sind sie nicht, da soll der Käufer entscheiden, wie er mag.
Richtig schmutzig sind sie nicht, da soll der Käufer entscheiden, wie er mag.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13