Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Linda81
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Linda81 »

Puschel, die ZeaZoo. Total weich, hauchdünne Sohle, kann aber trotzdem ordentlich was ab.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Ich habe mal eine Frage zu den Wildlingen. Die original Schnürsenkel sind ziemlich schnell gerissen. Habe dann beim Versandhandel mit dem A. ähnliche auch mit Schnellverschluss besorgt, aber die halten nicht. Sobald das Kind den Fuß, bzw. den Spann nach vorne bewegt löst sich der Verschluss und schiebt sich nach vorne.
Hat jemand schonmal ausgetauscht und gute Erfahrung mit einem Ersatzprodukt gemacht?
Normale Schnürsenkel mag ich eigentlich nicht, da er sie selber schließen können soll.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Danke Linda!gilt das für alle Modelle?
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Gummistiefel: ich hatte sehr schmale füße und hatte meist romika, die tochter meiner freundin auch. Vielleicht die mal probieren?
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Jamelek hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage zu den Wildlingen. Die original Schnürsenkel sind ziemlich schnell gerissen. Habe dann beim Versandhandel mit dem A. ähnliche auch mit Schnellverschluss besorgt, aber die halten nicht. Sobald das Kind den Fuß, bzw. den Spann nach vorne bewegt löst sich der Verschluss und schiebt sich nach vorne.
Hat jemand schonmal ausgetauscht und gute Erfahrung mit einem Ersatzprodukt gemacht?
Normale Schnürsenkel mag ich eigentlich nicht, da er sie selber schließen können soll.
Ich hatte für Winterstiefel mal welche aus dem Sportgeschäft- Marke weiß ich nicht mehr - waren sauteuer (ca. 13), haben aber perfekt gehalten ...
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

kerstins hat geschrieben:Gummistiefel: ich hatte sehr schmale füße und hatte meist romika, die tochter meiner freundin auch. Vielleicht die mal probieren?
Danke! Ein bisschen Sprengung haben die aber, wenn ich mich richtig erinnere...
Die gibt es hier im Laden, das letzte Mal wollte meine Tochter sie nicht anprobieren. Ich werde es noch mal mit ihr testen...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Das kann schon sein, dass die ein bisschen sprengung haben. Aber wenn man nicht gerade so ganz ländlich lebt hat man die gummistiefel ja nicht andauernd an. Ansonsten vielleicht mal einfach mit normalen filii oder so probieren, die sind absolut wasserdicht gewesen bei uns letztes Jahr.

So, ich hab jetzt als Winterstiefel die Solerunner Transition bestellt in Größe 32, weil die filii in 32 wohl bei einer Fußlänge von 19,7 schon zu knapp sind im Winter. Herr filii war sehr nett und sagte, dass sie zwar nicht versprechen können, dass es größere Kinderschuhe schon nächstes Jahr gibt, aber zumindest sind sie in Planung. Und auf die Erwachsenenschuhe freue ich mich schon, die kommen nächstes Jahr, schrieb ja schonmal jemand.

Weiß jemand ob die Solerunner transition einigermaßen wasserdicht zu kriegen sind? Wir haben zwar Gummistiefel zum spielen draußen, aber man braucht das ja schon mal bei nassem Wetter im Herbst und Winter.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Puschel hat geschrieben:Danke Linda!gilt das für alle Modelle?
Ich hab von denen jetzt zwei Paar Halbschuhe (yeti), ein Paar Sandalen für den Kleinen, ein Paar Mokassins auch noch (die er aber noch nie angezogen hat...) - die sind alle so. Meine Sandalen sind einen Hauch fester in der Sohle, aber vom Leder und den Nähten her auch butterweich. Ich würde sagen, noch weicher und flexibler als die Filii.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Hat jemand von Euch eine Idee für Erwachsenen-Schläppchen, die vorne breit sind?
Heute beim Kinderturnen habe ich meine "alten" Gymnastikschläppchen angehabt und die waren mir vorne viel zu schmal. Hallenschuhe besitze ich keine. Und bisher fällt mir außer Lederpuschen oder einen leichten Barfußschuh mit heller Sohle zu kaufen (beides aber für die Häufigkeit der Nutzung schon teurer), nichts ein. Auf Rutschesocken mag ich in dieser Halle nicht sein. Wäre super, wenn ihr einen Tipp für mich habt!
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Ballettschläppchen - die gibts für jede Fußbreite und kosten so ca.20 Euro
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“