Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Louet
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Clustern 6 Monate alte Babys noch? Ich habe das Gefühl dass Babyboy zur Zeit ständig stillen wollte, wenn er könnte.
- Teazer
- Mod a.D.
Gerade passiert ganz viel bei Deinem Baby. Da will er sich rückversichern. Auch braucht er Energie für seine Entwicklung. So lange Du Deinem Baby altersgerechte Beikost anbietest und nach Bedarf stillst, passt es. Ganz egal, ob er 4x stillt oder 24x. Guck einfach, was für Euch beide passt.Louet hat geschrieben:Clustern 6 Monate alte Babys noch? Ich habe das Gefühl dass Babyboy zur Zeit ständig stillen wollte, wenn er könnte.
Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Mein Zwerg kommt mittlerweile zu mir her gerobbt und versucht anzudocken(am Fuß oder wenn ich aufm Boden sitze am Knie). Ich habe gestern mal versucht zu zählen.. Beim 8. Mal habe ich aufgehört und da wars gerade mal 11 Uhr. Er futtert jetzt auch ca. 1/2 Breiportion (also 1/2 wie auf der Packung steht) und er kann jeden Tag so viel mehr. Sitzen, stehen, gehen(! An der Hand...), robben, drehen..... Er brauchts auch. Nur die Nächte sind halt doof mit alle 1,5-2hLouet hat geschrieben:Clustern 6 Monate alte Babys noch? Ich habe das Gefühl dass Babyboy zur Zeit ständig stillen wollte, wenn er könnte.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
koalina
- SuT-Legende
Mich verunsichert gerade das meine kleine nachts 6 bis 8 Std am Stück ohne stillen schläft. Muss ich mir Gedanken machen? Madame ist sehr gut genährt und bringt mit 4 monaten fast 8 kg bei 62 cm auf die Waage.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- pikpetit
- ist mit Leidenschaft dabei
Laienmeinung: Solange die Zunahme passt und genügend Windeln voll sind, freu dich
und tank Schlaf - das ändert sich bestimmt nochmal
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
- Louet
- ist nicht mehr wegzudenken
Das dachte ich mir auch so. Es ist ja auch gar nicht schlimm, ich stille gerne und von mir aus auch öfter. Und es passiert ja wirklich wahnsinnig viel. Er kann robben, kriegt Zähne, lernt krabbeln,...Teazer hat geschrieben:Gerade passiert ganz viel bei Deinem Baby. Da will er sich rückversichern. Auch braucht er Energie für seine Entwicklung. So lange Du Deinem Baby altersgerechte Beikost anbietest und nach Bedarf stillst, passt es. Ganz egal, ob er 4x stillt oder 24x. Guck einfach, was für Euch beide passt.Louet hat geschrieben:Clustern 6 Monate alte Babys noch? Ich habe das Gefühl dass Babyboy zur Zeit ständig stillen wollte, wenn er könnte.
Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
Trotzdem war da ganz leise die Stimme der Kinderärztin bei der U5 im Ohr, die sinngemäß sagte, Muttermilch sei auf Neugeborene abgestimmt und jetzt brauche er mehr/andere Nährstoffe aus fester Nahrung.
Wir haben vor einiger Zeit mit langsamer Einführung von Fingerfood angefangen. Da landet aber noch nicht viel im Kind. Brei würde er essen (er hat mir neulich ein ganzes Quetschi leergeschlürft!
-
Lösche Benutzer 23583
Louet, mein Baby isst 1-2xpro Tag Brei, außerdem Fingerfood, wenn wir essen und dennoch stillter zw 9 und 12x in 24 Std.
-
Lösche Benutzer 23583
Vergessen, er ist in vier Tagen acht Monate alt.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
freu dichkoalina hat geschrieben:Mich verunsichert gerade das meine kleine nachts 6 bis 8 Std am Stück ohne stillen schläft. Muss ich mir Gedanken machen? Madame ist sehr gut genährt und bringt mit 4 monaten fast 8 kg bei 62 cm auf die Waage.
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
-
koalina
- SuT-Legende
Dafür schläft der 2,5 jährige mies. Ok, dann geniesse ich mal ein paar Stunden Schlaf am Stück. Früh morgens habe ich dann allerdings bedarf das die Kinder stillen...
--.-'-;@