Nachdem wir im letzten Jahr vegan (4 Monate) und glutenfrei (6 Monate) gelebt haben, um schwanger zu werden (toootal verquerer Zyklus und kaum Aussicht auf Schwangerschaft ohne Nachhelfen von Seiten der Ärzte), haben wir in dieser Zeit schon ziemlich zuckerfrei gelebt. Fast alles Zuckerhaltige fiel für uns so weg (also ich meine jetzt Industriezucker).
In der Schwangerschaft und in den ersten Wochen nach der Geburt fiel mir das alles aber zunehmend schwerer, aber jetzt fühle ich mich einfach unwohl und muss unbedingt weiter Gewicht verlieren, das sich leider nur langsam verabschiedet.
Seid ihr noch dabei? Und habt Ihr Probleme damit, wenn eure Kinder auswärts Zucker essen? Also auch ideologisch/bzw. weil ihr "Angst habt", dass auch kleine Mengen nicht gut für sie sind?
Wir haben heute während des Mittagsschlafs der Kleinen den Film "voll verzuckert" gesehen und am Ende wird nochmal die Bedeutung der Ernährung der Kinder angesprochen.
Ich bin froh, dass wir damit noch eine Weile Zeit haben (zumindest mit den äußeren Einflüssen, die Kleine ist ja erst 4 Monate alt
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!