ich hab lange überlegt ob ich einen Thread aufmache, denn ich denke, eine klassische Stillberatung brauch ich nicht. Aber vielleicht hat jemand nützliche Tipps
Ihre Bärlichkeit wird morgen 7 Monate alt und meime Hälfte der Elternzeit ist damit vorbei - ab morgen übernimmt für die nächsten 6 Monate mein Mann. Ich weiß nicht mehr genau wie ich mir das beim Elternzeitantrag vorgestellt habe, ich glaube ich dachte, sie isst dann tags sicher schon und ein bisschen was gibts vllt abgepumpt.
Naja gut, ich denke die Bärlichkeit nimmt ca. 30 kcal pro Tag aus Beikost zu sich, wird also noch praktisch voll gestillt. Ich war schon öfter mal ein paar Stunden weg (arbeite schon seit 3 Monaten 2x die Woche 4 Stunden wieder), und auch schon 4 mal einen ganzen Arbeitstag. An sich klappt abpumpen gut und sie trinkt problemlos aus der Flasche und zieht trotzdem die Brust bisher klar vor. Anzeichen einer Saugverwirrung hatten wir nie. Ich denke wir werden bei diesen Fläschchen bleiben, Becher machen ihr zwar viel Spaß aber es geht die Hälfte daneben.
Trotzdem ist 5x die Woche 9h weg natürlich ein großer Schritt und ich habe schon etwas Sorge, dass unsere Stillbeziehung darunter leidet. Beruhigt mich mal, dass das klappen kann